Innere Unruhe Herzklopfen

Hallo ich bin in der 6. SSW und habe mit ständiger innerer Unruhe und herzklopfen und einem erhöhten puls zu tun. Laut meinem Hausarzt und auch der Notaufnahme nach EKG und Ultraschall ist es wohl psychosomatisch habt ihr auch Probleme damit und ggfs Tipps zu Entspannungsstrategien?

1

Hi du,
Ich hab es vor 3 Jahren extrem gehabt, nach meinem Job in einer Agentur. War auch oft in der Notaufnahme... Mein Ruhepuls liegt deitdem auch bei ca 80.in der ssw bei über 100😅Mir hat abends die progressive Muskelrelaxion gut geholfen. Dabei gehts du Stück für Stück deinen Körper durch und entspannst gezielt. Mit etwas Übung wirklich hilfreich. Gibt bestimmt auch Anleitungen/Hörbucher.

Magnesium ist auch oft empfohlen.. Solltest du aber ja eh nehmen 😃

Gute Besserung!
Susi und Krümel (ssw39)

3

Vielen Dank! Von Magnesium hat mein FA nichts gesagt das ich es zusätzlich einnehmen soll. Ist es das ganz normale Präparat zum auflösen?

5

Du kannst eigentlich jedes Magnesium Präparat nehmen. Empfohlen sind die 400 er aber man kann auch mehr nehmen falls es deine Verdauung zulässt (wirkt leicht abführend). Die meisten Schwangeren nehmen gleich Magnesium dazu gegen alle möglichen Ziepeleien (U-Leib Ziehen, Krämpfe,...). Hilft aber auch bei der inneren Unruhe.

2

Hey
Du musst wissen woher die Unruhe kommt.
Ich bin in Therapie und habe vieles
ausprobiert. Es gibt wie meine Vorrednern schrieb über Podcast gute Sachen. Mir hat geholfen die klopftechnik. Ich Leide aber noch unter Angst und Panik. Da hilft eine gute Atemtechnik. Du kannst nur gegensteuern wenn du dein Problem kennst. Dann kannst du gezielter Übungen machen. Ich hoffe und wünsche dir das es nur eine kleine Phase ist.
LG Anja

4

Der Fa hat nichts über magnesiun gesagt aber meine Symptome könnten mangelerscheinungen sein. Kann ich die normalen brausetabletten nehmen