Guten morgen.
Ich bin momentan schwanger aber irgendwie passt das meiner Meinung nach einfach nicht.
Ich hatte am 20.10 meine letzte periode und am 9.11 einen positiven ovu.
Vom 20-23.11 dann Blutungen die ich eigtl als periode gedacht hatte habe aber am 27.11 einen positiven sst gemacht.
Danach immer wieder mal blutigen Ausfluss beim aufs Klo gehen (sorry fur die Info)
Am 9.12 hatte ich meinen da Termin und wie hat nichts gesehen außer hoch aufgebauter schleimhaut. Sie meinte das würde ssw 4 glaub entsprechen evtl doch die andere Blutung als periode aber das kann nicht sein wir hatten in der zeit keinen sex mehr weil ich wegen den Blutungen erst den arzt abwarten wollte.
Mir wurde dann Blut abgenommen und der Wert lag bei 149. Am Fr dann nochmal und dieser Wert lag bei 179.
Meiner Meinung nach passt die Steigerung nicht. Am tel hieß es Fa hat gemeint es hat sich minimal gesteigert und ich habe ja am 21.12 einen Termin dann wird da nochmal ein us gemacht und geschaut.
Ich bin momentan einfach total verunsichert. Wenn ich versuche zu berechnen wie weit ich sein könnte verwirrt mich das nur noch mehr und eigtl sollte das alles weiter sein.
Momentan habe ich ejnfach Sorge das es an einer falschen Stelle sitzt und der Termin nächste Woche dann zu weit weg ist.
Sorry für den langen Text..
Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten.
Irgendwie passt nichts zusammen (wie weit und Werte) - wie geht es denn dann weiter?
Guten Morgen,
An deiner Stelle würde ich nochmal zum Arzt gehen, da passt wirklich etwas nicht. Ich hatte fast zeitgleich meinen Eisprung und mein hcg wert ist bei über 10500 vorletzte Woche gewesen. Im Ultraschall konnte man letzte Woche Embryo und Herzschlag sehen. Diese Woche ist bei mir schon in etwa die 8. Woche. Da hätte man bei dir normalerweise auch schon eine Fruchthöhle sehen müssen. Oder dein Eisprung war später... aber wenn du sagst ihr hattet keinen Sex mehr, passt das auch nicht.
Lass es lieber mal kontrollieren. Drücke dir die Daumen, dass sich einfach alles verschoben hat.
Ich glaube eher, dass die Schwangerschaft einfach nicht intakt ist. Bei einer ELSS hat man in den allermeisten Fällen eine sog. Pseudo-FH in der Gebärmutter und freie Flüssigkeit im Douglas, außerdem ein sehr hohes HCG - das sind so Zeichen, die einen Arzt bzgl. ELSS aufhorchen lassen.
Außerdem wärst du am 09.12.2020 schon bei 7+1 gewesen, wenn es eine ELSS wäre hätte man mit ziemlicher Sicherheit im Eileiter etwas gesehen, und dieser Bereich wird vom Frauenarzt bei jeder Schwangerschaftsfeststellung geschallt.
Für eine spätere Einnistung würde das noch niedrige HCG sprechen, aber wenn du das ausschließen kannst, da später kein GV mehr war, ist das ja nicht möglich. Wann war denn der letzte GV? Du schreibst, seit den Blutungen hattest du keinen mehr. Wenn du aber bspw. am 17.11. oder am 18.11. noch GV hattest wärst du jetzt allerhöchstens bei 6+0, was schon eher zum HCG und zum Ultraschall passen würde.
Wie gesagt, ich an deiner Stelle würde den Termin nächste Woche abwarten. Selbst wenn man jetzt eine FH sehen würde bedeutet das auch nicht, dass es sich um eine intakte SS handelt.
Huhu.
Stimmt Eileiter hat sie geschallt.
Wir hatten nur am 9 und 10.11 gv danach waren unsere kiddies sehr unkooperativ und haben beschlossen einer macht immer Theater 🤭 und dann war mir das mit den Blutungen zu unheimlich...
Bin eigtl auch davon ausgegangen das es gar nicht geklappt haben kann und war etwas überrascht vom test der dann positiv war...
Finde es aber schonmal beruhigend was du über die Eileiter ss schreibst.
Danke dir.