Wie lange noch, eure Erfahrungen

Hallo!!

Habe jetzt in der 37. Woche bei der Routine Untersuchung erfahren dass mein gbmh auf 2cm zurück ging und der Muttermund schon weich ist.

Wie lange wart ihr noch schwanger nachdem der Muttermund schon als weich eingestuft wurde? 🤗

Ich weiß es kann bei jeder Frau anders sein ich wollte nur eure Erlebnisse wissen 🥰

LG

1

Ich hatte das auch in der 37 ssw beim 2. und der Muttermund war sogar fingerdurchlässig. Gekommen ist der kleine trotzdem erst bei 40+4.
Es kann bedeuten das es vorher losgeht aber das muss es nicht 🤪.

Alles Gute euch 🍀

2

Guten Morgen :)
Mein Muttermund war vor 2 Wochen schon sehr weich. Auch hatte ich regelmäßige Wehen auf dem CTG. Trotzdem Kugel ich hier noch rum. Habe am Freitag wieder einen Termin und bin gespannt, ob und was sich getan hat.
Also ein weicher Muttermund und sogar regelmäßige Wehen können alles oder nichts bedeuten 😅
Bin jetzt in der 39 ssw.
Lange ist’s ja definitiv nicht mehr, bis wir es geschafft haben :)

5

Bei mir ist es genauso.
Muttermund weich , GmH verkürzt und seit 2-3 Wochen regelmäßige Wehen auf dem CTG und ich kugele auch noch rum. Ich bin ebenfalls 39. SSW.

3

37 ssw. War der gebärmutterhals verstrichen und der mumu 1-2 cm offen. Er kam dann bei 40+1.
Diesesmal (dritte Schwangerschaft) hat sich noch gar nichts getan. Der Kopf ist nicht mal im becken und ich bin heute 40+0. Bin mal gespannt wie lang ich noch trage 😂😅

4

Ich häng mich hier mal ran 😊
Bin heute 37+5 und die nächste VU ist Freitag.

Das letzte Mal war das Köpfchen fest im Becken, aber keine einzige Wehe beim CTG und Gmh bei 2,6cm.
Ich hab zu Hause immer wieder mal einen harten Bauch, Stechen, Druck nach unten. Hab sogar das Gefühl, mein Schleimpfropf hat sich verabschiedet, weil ich über Tage vermehrt Ausfluss hatte der dicker und gelblicher war als zuvor. Vorgestern hatte ich auch rosa Ausfluss und ich dachte, es geht bald los aber jetzt seit 2 Tagen nichts mehr 🙈

Ich glaub, unser Baby kommt nicht vor ET oder lässt sich noch mehr Zeit 😬

6

Also als mein FA sagte, der Muttermund wäre weich und wäre schön zurück gegangen, das war an einem Montag und in der gleichen Woche an dem Freitag ist meine Tage 11 Tage vor ET geboren 🥰

7

Meine Tochter, sorry

8

Huhu! Also ich denke auch, es kann alles oder nichts heißen. Bei mir war in der 38. Woche noch alles total unauffällig. Eine Woche später hatte ich dann zwei Tage Senkwehen, dann ging der Schleimpropfen ab und schlussendlich wurde unser Sohn ab 38+2 geboren. :)

9

Kann man echt schwer sagen.
Ich habe das Gegenteil erlebt.
Von „Geburtsunreif,alles noch fest und zu“ bis „herzlichen Glückwunsch zum gesunden Sohn“ vergingen keine 2 Stunden. 🤷🏻‍♀️😅

10

Ich hab denselben Befund bekommen, hab auch regelmäßig Wehen. Bin aber nun schon bei 38+1...🤷🏻‍♀️

11

Ich hatte einen ähnlichen Befund bei meiner Tochter in der 21. SSW.
Geboren ist sie 40+2

LG