Brauche eure Hilfe

Hallo..

ich bin heute 17+2 und mach mir irgendwie grad Sorgen. Ich spür unseren Kleinen seit 2 Wochen jeden Tag.. und seit Freitag spür ich gar nichts mehr. Hab mit dem Doppler vorgestern geschaut und hab die Herztöne auch gefunden aber irgendwie beruhigt mich das grad gar nicht..

Würdet ihr beim Arzt anrufen? Ich weiß ich bin eh früh dran mitm spüren.. aber es war vor freitag wirklich schon täglich...
Ich hab grad totale Angst..

6

Nicht böse gemeint, aber ist dir vielleicht einfach ein bißchen langweilig? 3 Posts heute morgen schon und beim dritten fällt dir dann erst ein, dass du panische Angst hast, weil du dein Kind mehr mehr spürst?

Sorry, aber das klingt für mich etwas seltsam....

7

Dachte ich mir eben auch.

8

Und seltsame Reaktion der Praxis.. In dieser frühen Woche haben die Babies doch noch Platz für olympiareife Gymnastik. Es hat wahrscheinlich zig Optionen sich so zu drehen, dass du nichts mehr spürst.
Wenn du dich so verrückt machst, dann solltest du sicherlich beim Arzt vorbeischauen - aber in Panik verfallen muss man da jetzt nicht unbedingt.

1

Denke das kann dir hier keiner beantworten. Wenn du dich unsicher fühlst und ein komisches Gefühl hast dann solltest du das abklären lassen.. hier kann man dir nur sagen das die Kleinen bei einem Wachstumsschub oft ruhiger sind.
Allerdings übernimmt hier glaube ich keiner die Verantwortung dir zu sagen das ist normal..

Ich bin sowieso der Meinung lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt.

Alles Liebe euch 💙

2

Danke! Ich werde jetzt einfach mal beim Arzt anrufen was die sagen... :)

3

Ok jetzt hab ich echt Angst.. DIe Arzthelferin hat mich halb zamgeschissen warum ich denn jetzt erst anrufen würde.. Aber ich dachte so früh ist es eh noch außergewöhnlich das man überhaupt was spürt..

4

18. Woche ist aber auch früh. Sicher, dass es zuvor dein Baby und nicht der Darm war?
Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken deswegen, es wird schon alles gut sein :)
Aber Kontrolle ist immer gut

5

Die Ärztin hat jetzt zur Arzthelferin gesagt ich soll die nächsten Tage mal vorbei kommen... Jetzt hab ich am Donnerstag um 12:50 Uhr nen Termin..

Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich denken soll.. #zitter

9

Wenn du einen Fetaldoppler hast warum schaust du dann nicht einfach?

Grundsätzlich spielen da so viele Parameter rein wie bspw. Lage der Plazenta, Kindslafe, Wachstumsschub. Das Kind braucht sich nur in SL drehen und schon merkst du es in dieser SSW nicht mehr.