Hallo liebe Urbianer:)
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Hebamme für die Wochenbettbetreuung :(
Viele sind nicht mehr verfügbar oder haben Urlaub.
Ich hab das Gefühl, dass man schon ab einen positiven SST Test eine Hebamme suchen muss:( Dabei ist die kritische Phase ja noch net rum:( (hatte bereits 1FG und eine ELSS ), da möchte man zumindest noch bis zum Herzschlag warten...
Sorry für den Ausheulpost :'(
Vllt kennt hier jemand zufällig eine Hebamme die noch Kapazitäten hat?
Suche Hebamme für ET 15.07.21 in Ffm
Huhu, tatsächlich habe ich direkt bei positivem Test losgelegt und habe auch nur eine Hebamme bekommen (nach 30 Absagen), die 4 Wochen nach meinem ET für 3 Wochen in den Urlaub fährt... aber immerhin sollten dadurch mind. die ersten 2 Wochen nach ET abgedeckt sein... Hamburg halt...
Mein Tipp... ruf unbedingt an... also wann immer es geht ruf an, ruf an, ruf an.. bis die Hebammen ran gehen. E-Mails und Kontaktformulare kann man meiner Meinung nach knicken.. und spann deinen Männe falls vorhanden mit ein... und dann wechselt auch ab... immer wieder mal welche anrufen... manchmal wird ja auch "leider" (durch FG usw) bei Hebammen wieder etwas frei...
und auch so keine Panik... selbst wenn du keine bekommen solltest, wirst du auch das überstehen. Aber erstmal gib noch nicht auf. Meine Freundin hat 8 Wochen vor ET auch noch kurzfristig eine Hebamme gefunden..
Viel Erfolg
Aus welchem Kreis kommst du denn?
Hi Friderike,
Ich wohne direkt in Frankfurt im Stadteil Westend.
Schade, für den wetteraukreis hätte ich vielleicht eine gehabt aber FFM direkt ist ihr zu weit...
Ich drücke dir die Daumen, dass du vielleicht doch noch jemanden findest.
Bei mir bietet zb auch meine Frauenärztin die Unterstützung einer hebamme an, vielleicht gibt's bei dir sowas auch?
Ich kann dir auch nur empfehlen dran zu bleiben und weiter anzurufen. Genau so ging es mir 2016 auch, ich hatte damals die ersten 12 Wochen abgewartet und das war zu spät. Wir haben damals in Ffm Innenstadt gewohnt und sind kurz vor der Geburt in den MTK gezogen. Auch da hatte ich kein Glück. Letztendlich hatte ich dann keine Hebamme und es war überhaupt nicht schlimm. Hier gibt es eine ambulante Hebammenpraxis. Da waren wir 2 oder 3mal persönlich und wenn Fragen waren, dann konnten wir uns per Mail oder telefonisch melden. Hat super geklappt. Hast du mal geschaut, ob es so eine ambulante Hebammenpraxis mittlerweile auch in Frankfurt gibt?
Jetzt bei unserem zweiten Kind hab ich direkt nach dem ersten Arzttermin (der war bei 6+3) angerufen und direkt die erste Hebamme hatte noch was für Anfang März 2021 frei.
Drücke dir die Daumen, dass du noch eine Hebamme findest.
Lieben Dank😊hab von einer ambulanten Notfallbetreuung gehört🤔 ich hoffe, dass falls ich keine finde, mir darüber Rat einholen kann.
Komme auch aus Frankfurt. Habe leider keine gefunden und suche seit der 7ssw ... werde wohl dieses mal alles beim kinderarzt erfragen. 🥵🥵