Waaaahnsinnig müde,was macht ihr dagegen

Hey ihr Lieben

Ich bin jetzt in der ca.8 SSW und jeden Tag wirklich so müde das ist extrem🙈
Hab hier einen 5 jährigen daheim der meine ganze Aufmerksamkeit fordert,jetzt sowieso da der Kiga bei uns schon länger zu hat.

Wir sind zwar oft draussen aber ich bekomme die Müdigkeit echt nicht in den Griff 🤷
Ich könnte stundenlang nur auf der Couch sitzen und vor mich hin dümpeln oder einfach nur schlafen,was ja natürlich nicht geht 😅
Was macht ihr dagegen?

1

Huhu, bei mir wird’s langsam besser (19. SSW). Habe einen 3-jährigen daheim, der zum Glück noch öfter mal Mittagsschlaf macht, da leg ich mich, wenn nötig, dazu. Ansonsten war meine Zubettgehzeit jetzt ganz lang 20 Uhr 🤣 momentan immerhin schon 21.30 Uhr 😂 ansonsten auch mal ein Kaffee - aber das Wundermittel hab ich leider auch nicht gefunden..

2

Oh das ist toll mit dem Mittagsschlaf...
Meiner macht seit er 1,5 ist keinen mehr,hat sich immer gewehrt und hatte immer schon soviel Power 🙈
Ja 20 Uhr kommt mir sehr bekannt vor,meist schlafe ich bei meinem Sohn im Bett ein wenn ich ihn ins Bett bringen 😄
Kaffe trink ich ja morgens schon eine Tasse,will da ungern zuviel trinken...
Aber wenn es irgendwann besser wird hab ich ja Hoffnung...
In meiner ersten SS hatte ich wirklich garnichts🤔

3

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. #freu

Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich unfassbar viel geruht und geschlafen. Mit Kind ist etwas anders. Vielleicht kann dein Kind neben dir kneten, basteln, Hörbuch anhören, Bücher anschauen, Montessori Spiele machen usw., während du liegst.

Heute ist wieder ein Tag, nach langer Zeit, wo ich müde bin. Ich nehme mir die Zeit und übe die Hypnose, schließe die Augen oder lese.
Ich hoffe, du findest eine Lösung.

Liebe Grüße
25. SSW#verliebt#huepf

4

Hey
Ohhh das kenne ich. Beim Sohnemann (3) hatte ich das überhaupt nicht. Da war ich das blühende Leben.
Jetzt bei Töchterchen war ich ein Wrack😂😂😂
Aber es wird besser. Bin jetzt in der 24. Ssw und so ab der 17. Woche wurde es besser. Jetzt ist es super.
Unser Sohn macht Gott sei Dank immer Mittagsschlaf 😀😀😀👍👍👍👍 bin dann auch jeden Tag um halb 8 abends ins Bett 🤣😅 außerdem war ich Antriebslos und faul 😂normal blitzt hier die Bude . Hatte einfach keine Lust und war soooo erledigt.
Hab übrigens eine Nachbarin, die gesagt hat:
„Hätte ich nicht gewusst, dass ich schwanger bin, hätte ich zu meinem Mann gesagt:“ komm Schatz fahr mich in die Psychatrie ich hab bestimmt Depressionen, weil ich so antriebslos bin 🤣“
Da wir beide auch noch totaaal auf Leberkäsesemmeln standen (kommen aus Niederbayern) hat sie gesagt:
Ich schwöre du bekommst sicher auch ein Mädchen.
Seitdem ist unsere Leberkäse-Antriebslosigkeits Symptomatik ein garant für ein Mädchen.
Leider fehlt uns noch die notwendige Statistik und Studie dazu😂😂😂😂
Alles Liebe

7

Haha, falls ihr recht behalten solltet, wird’s bei mir ein Mädel 🤣

9

@wunschkind3102 ich hab 1:1 die selben „Symptome“ 😅 sobald ich das Geschlecht erfahre, geb ich dir Bescheid für deine These😝

5

Meine Tochter ist 6 und ist auch daheim. Ich erlaube im Moment öfter Mal dass wir uns zusammen auf die Couch kuscheln und einen Film gucken (also sie guckt, ich schlafe meistens 😅). Ansonsten gehen wir auch einfach früh ins Bett.

6

Schlafen 😅🤷‍♀️

Meine Motte ich 16 Monate....

Ich schlafe jede Minute wo es geht (bin schon in der 31.ssw und mach es von Beginn an so)

Dann muss Haushalt und Co halt. Mal warten.

An freien Tagen wechseln mein Mann und ich uns ab, so daß jeder einen Tag ausschlafen kann.

Alles gute dir

8

Ich mache nichts dagegen, sondern folge diesem Signal meines Körpers, der scheinbar Ruhe braucht. Meistens habe ich mich irgendwo in die Nähe der beiden Kinder gelegt, mich beschäftigt und zwischendurch die Kids zum Spielen angeregt. Wenn mein Mann zuhause war, habe ich mich manchmal auch komplett zurückgezogen. Gerade jetzt zum Ende hin fordert mein Körper diese Ruhe total ein.

Den dringenden Haushaltskram erledige ich in den kurzen Phasen, wo ich nicht so erschöpft bin und der Rest bleibt eben erstmal unerledigt 😬 irgendwann (vielleicht im Frühling? Wahrscheinlich aber erst Wochen nach der Entbindung) wird die Energie zurückkommen, dann werde ich alles schaffen, was sonst so ansteht.

10

Boooorrrr ja... Grad jetzt zum Ende hin.. Bin grad in der 31. Ssw und hab nur vom Sofa heut aus gespielt... Keine change... Müde... Alles tut weh und zieht...
Nur den Kühlschrank hab ich heut gemacht... Das ging mit nem Stuhl im Sitzen Gant gut.
(ausser das obere Fach) 🤣