Gemüse waschen....?! Toxoplasmose/isteriose

Hallo zusammen,

ich hatte gelesen man soll rohes Gemüse sehr ordentlich waschen bzw. wenn geht schälen...
Wie penibel muss man da sein? Ich esse täglich z.B. eigentlich Paprika und Radieschen oder Gurke roh...
Nun frag ich mich, wie gehe ich da sicher, dass ich genug wasche? Wie handhabt ihr das??
Bin da echt verunsichert... vor allem fühle ich mich aktuell echt wie ne Wasserverschwenderin, weil ich unter laufendem Wasser minutenlang alles abrubbel... muss das so doll??

Liebe Grüße!#winke

2

Ich wasche mein Gemüse und Obst genauso wie vorher auch, einmal unters fließende Wasser gehalten, fertig.

1

Ich lasse nach dem Einkaufen etwas Qasser ins Spühlbecken und lege alles Obst und Gemüse für 10min rein. Dann nehme ich die Sachen raus uns spühl sie ggf noch ganz kurz ab.

3

Ich wasche es nur kurz und wische dann mit einem Geschirrtuch darüber um eventuell erde oder so zu entfernen 🤷🏼‍♀️ Wirklich gründlich ist das nicht 😂

4

Okay Ihr beruhigt mich :D Danke :))

5

Hi,

ja man liest das ja überall. 🙈 Aber ich handhabe es auch so wie immer. Gemüse und Obst kurz abspülen und das wars.
LG

6

Ich wasche auch ganz normal ab.

Hab auch gehört das es manche mit Essig abwaschen. Hab ich noch nie. Bin in der 31. Ssw. Bis jetzt alles gut.