Gefühlschaos: Kaiserschnitt morgen geplant!

Hallo ihr Lieben!
Ich liege seit Samstag im Krankenhaus mit Verdacht auf Präklamsie. Morgen wird meine kleine Maus per Kaiserschnitt geholt. Bin heute 36+4, also 37 SSW. Hab gemischte Gefühle... ich hab Angst und zugleich natürlich auch Freude endlich meine kleine in den Armen zu halten. Ich weiß nicht was mich erwartet, da es meine erste Schwangerschaft ist... über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen 🍀

LG

1

Hallo 😊

Ich hatte im Januar auch meinen Kaiserschnitt und war ziemlich nervös vorher. Kann dich also gut verstehen. Das Schlimmste ist eigentlich die Angst vorher 🤔 Du bekommst Zugänge am Arm gelegt ( Bei mir waren es 2 ) und du bekommst die Rückenmarkspritze, die nicht unbedingt angenehm ist, aber auch auszuhalten ist 😇
Es hat ca. 15 Minuten gedauert bis die Betäubung gewirkt hat und dann ging es auch direkt los. Vom ersten Schnitt an hat es bei mir nur 4 Minuten gedauert, bis ich den ersten Schrei meiner Kleinen gehört habe.. Und ab diesem Augenblick war für mich gefühlt alles 'egal'. Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich wieder zugenäht werden, um bei meiner Kleinen zu sein.. Also ich denke das es jeder individuell empfindet, aber das Schlimmste ist die Angst vor dem Kaiserschnitt.. Geschafft ist es schneller als du denkst. Natürlich sind die Schmerzen danach nicht zu unterschätzen.. Es wird die ersten beiden Tage besonders unangenehm sein.. Aber ab da wird es immer besser und besser 😅 Ich wünsche dir viel Erfolg für morgen und am besten du machst dir nicht so viele Sorgen.. Freu dich einfach auf dein Baby! Das Gefühl was du morgen haben wirst, wenn du sie das erste Mal in deinen Armen hältst, wird das Schönste sein, was du je hattest 😁

3

Das hört sich doch gut an und beruhigt mich ein wenig. Vielen lieben Dank das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast 😊 LG

2

Darf ich fragen, wie man die Präklampsie festgestellt hat, was hattest du für Symptome?
Alles Gute dir, du schaffst das! Ich hatte schon zwei Kaiserschnitte, geplant und ungeplant, und ich bekomme in 10 Tagen den nächsten und hab keine Angst davor. Es ist nicht so schlimm, und du bekommst das beste Geschenk der Welt dafür! Liebe Grüße

4

Also es fing mit hohen Blutdruck an, dann seit letzten Freitag Magen-/Oberbauchschmerzen und im Krankenhaus wurden dann erhöhte Leberwerte festgestellt und alle Symptome und Werte zusammen sprechen dafür. Danke für deine lieben Worte. Das macht mir etwas Mut. Dir natürlich auch alles Gute und Liebe 🍀😊