Herpes oder nur trockene Haut und ein Pickel??

Hey,
Ich habe bei diesen Wetter ziemlich trockene Lippen, besonders an den Mundwinkel. Nun habe ich seit heute dort ein kleinen Eiter-Pickel entdeckt. Ich war erst gar nicht bei, da ich erst überlegt hatte ob es vielleicht Herpes ist. Aber laut den Bildern im Internet kann es eigentlich nicht sein. Es sind auch keine Bläschen da etc...
Ich hatte erst 1x in meinem Leben Herpes und da war es auch anders.
Nun habe ich den Eiterpickel mit sauberen Händen ausgedrückt.
Aber nun kreisen meine Gedanken.....
Was ist, wenn das Herpes ist....
Ich bin in der 8.ssw.
Erkennt man Herpes immer sofort?

1

Aber jedes Mal, wenn jch im Spiegel schaue, denke ich, dass das kein Herpes ist.
Bin nur so beunruhigt, da Herpes in der SS doch so gefährlich ist und ich den pickel auch noch ausgedrückt habe.
Habe jetzt schon mega Kopfschmerzen, weil ich mir die Gedanken mache

2

Also vorab:
Herpes in der Schwangerschaft KANN gefährlich WERDEN, ist es aber erstmal nicht.
Ich selbst hatte sogar die Herpes-Erstinfektion in der 30 SSW, das ist das „schlimmste“ was passieren kann was Herpes angeht weil der Körper noch keine Abwehr dagegen hat.
Aber selbst das ist nicht aufs Kind zu übertragen während der Schwangerschaft, NUR über das Blut der Mutter (und wenn das der Fall ist würdest du bereits Fieber haben und dich richtig schlecht fühlen) oder wenn die Fruchtbalse bereits gesprungen ist (bei Genitalherpes).

Gefährlich wird es erst, wenn das Kind auf der Welt ist. Dann kann das sogar lebensgefährlich sein für die Kleinen und bei Geburt (falls ein akuter Ausbruch im Genitalbereich vorhabden ist).

Also keine Panik, selbst wenn es Herpes ist kann deinem Baby nichts passieren.

3

Ein Herpes hat Bläschen, diese sind mit einer Flüssigkeit gefüllt, nicht mit Eiter wie eine Pustel.
Meistens merkt man ihn auch kommen, die Haut spannt und juckt :)

4

Hallo,
selbst wenn es Herpes ist, das macht dem Kind nichts.
Herpes ist nur in Form von Genitalherpes bei der Geburt gefährlich oder für das Neugeborene wenn du es anstecken würdest.

LG

5

Und selbst wenn es Herpes ist, was soll passieren??????

6

"da Herpes in der SS doch so gefährlich ist und ich den pickel auch noch ausgedrückt habe."

Hä? Wer hat dir denn das erzählt? Das ist Blödsinn. Lippenherpes ist absolut ungefährlich, erst recht in deinem Stadium der SS. Und was soll durch das Ausdrücken passieren? Die Keime fliegen doch nicht durch deine Vagina zum Kind!? #kratz

7

Also selbst wenn es Herpes ist....
Ich hatte im 4. Monat Herpes und ein kern gesunden 4 Monate altes Baby 😊

8

Wenn es kein Herpes ist: gut für dich
Wenn doch: gut für dein Baby-》 er bekommt von dir Antikörper und ist somit die ersten Monate nach der Geburt etwas vorm Herpes geschützt
Also mach dir kein Kopf. Es gibt unzählige Schwangere die Herpes in der Schwangerschaft hatten und den Babys geht es natürlich gut.