Ihr Lieben,
ich bin mit Zwillingen in der 34.Ssw, ab morgen 35.Ssw.
Seit zwei bis drei Tagen steckt sich eins meiner Mäuschen grob alle 5 Minuten, schläft dann ein Weilchen und geht in die nächste Streckphase. Mein Bauch beult sich dann unfassbar doll aus, dort wo die Maus sich streckt. Ich vermute zumindest, dass es ein Strecken ist, was die Beule verursacht.
Kennt das jemand? Ist das normal oder hatte das mal jemand, als etwas nicht in Ordnung war?
Liebe Grüße
Miezii (34.Ssw mit Zwillingen 💗💙)
Baby streckt sich andauernd
Hallo,
ich habe das auch, sieht dann aus als ob sie mit Hintern voran durch die Bauchdecke kommen möchte 😅
Hab mir jetzt keine Gedanken darüber gemacht.
Ist ja nicht mehr viel Platz im Bauch und bei dir mit Zwillingen noch viel weniger.
Irgendwohin müssen sich die kleinen ja strecken denk ich.
Liebe Grüße peach mit 💖 38+5
Also ich habe das auch. So als würde das Kleine sich mit ganzer Kraft gegen die Bauchdecke stämmen. Ich denke schon dass das normal ist. Wird ja langsam unangenehm eng Dasein, vielleicht ist das der verzweifelte Versuch eine bequeme Position zu finden. Und wenn noch jemand mit da drin ist, ist es ja noch schwieriger 🙈
Danke für eure Antworten 😊💐
Vermutlich habt ihr Recht und es ist einfach eine Frage des immer knapper werdenden Platzes.
Mich hat es auch einfach nur irritiert, dass die Maus sich in wirklich kleinen Abständen immerzu streckt. Als wäre sie 💗 oder er 💙 unruhig. Ich hatte in den letzten 20 Minuten bestimmt schon wieder 5 bis 6 ausgedehnte Beulen 😅
Hallo liebe Miezii,
Da kannst du dich ganz getrost darüber freuen, dass eins deiner Mäuschen so aktiv ist 😉
Und wow! Die Zeit vergeht... Nicht mehr lange, dann kannst du deine Babys im Arm halten 🤗
Liebe Grüße 🤗
Oh, awelina! 🥰 Wie schön, mal wieder von dir zu lesen! Mir fehlen deine Beiträge! Aber du hast jetzt einen kleinen zauberhaften Spatz, der deine ganze Aufmerksamkeit braucht und der sooooo viel spannender ist, als alles andere 😍
Wie geht es dir? Habt ihr euch gut eingelebt und ist das groß Geschwisterchen stolz in der neuen Rolle?
Ich habe seit heute das Gefühl, dass es bald losgehen könnte 🙈 Eigentlich viel zu früh - während ich schreibe, drückt sich die kleine Streckmaus wieder kräftig raus 😅 - aber bei Zwillingen ja vielleicht schon in Ordnung um diese Zeit. Schauen wir mal.
Ganz liebe Grüße 😊
Bei meiner ersten Schwangerschaft dachte ich auch das das Baby sich mit aller Kraft gegen den Bauch drückt. Das sind übungswehen. Der halbe Bauch oder ein Teil wird hart. Bleibt für 30-60 Sekunden so und wird dann wieder weich. 3 bis 6 übungswehen in der Stunde sind nochmal.
Damit trainiert der Körper die Bauchmuskeln und Gebärmutter muskeln die für die Geburt gebraucht werden.
Ist ganz normal. Wir meist durch kinds Bewegungen ausgelöst bzw. Werden die Babys davon wach und bewegen sich dann.
Ach, echt? Ich dachte auch immer, diese Beule sei nur der Popo von meiner Kleinen, da man immer liest, bei Übungswehen wird der ganze Bauch kurz hart? Und warum sollte sich da etwas ausbeulen, wenn es im Grunde nur die Muskeln sind, die kurz anspannen? Oder ist es eben das Kind, das dann darauf mit "Popo raus" reagiert? Spannend..und das obwohl es schon meine 2. SS ist - aber bei der ersten hatte ich eine VWP und hab viel weniger Kindsbewegungen wahrgenommen!
Meinst du echt, dass das nur die GM ist? Weil bei mir liegt exakt dort, wo sich etwas länglichen rausdrückt (vermutlich der Rücken) eins meiner Mäuschen laut Hebi und lässt sich super ertasten 🤔
He Miezii, wow du hast es schon bald geschafft!!!! Drücke dir die Daumen.
Ich kenne das Strecken von meiner einen Maus im Bauch. Zu bestimmten Zeiten konnte man davon ausgehen, dass es los geht.
Bei dir wird sicher im Platz gekämpft.
Oh meimaus!!! 😊🥰 Heute kommen ja hier meine ganzen Lieblingsurbias zusammen 😊
Ja, bald geschafft. Hoffe ich. Ich kann seit heute kaum noch laufen/schleichen 🤦🏼♀️ Mein Mann packt grad unsere Krankenhaustaschen, weil er auch langsam nervös wird 😅
Wie geht's dir mit deiner Maus? 💕
😅😂😘
Uns geht's sehr gut. Wir haben einen tollen Rhythmus. Die Maus schläft nachts sehr gut mit nur 2 Stopps. Leider hat Stillen nicht mehr geklappt. Dafür nimmt sie die Flasche umso lieber. Seit 4 Tagen gibt's Brei, welchen sie mit glänzenden Augen verschlingt. Ich kann mich momentan nicht beschweren, obwohl wir im allseits gehassten 4. Monat stecken (19 Wochen Schub und Schlafregression). Aber man lobe den Tag nicht vor dem Abend. 😅🙏😅🙏
Ich drücke dir, trotz Beschwerden, die Daumen, dass deine Mäuse so lange es geht bei dir im Bäuchlein bleiben.
Hey,
wor sind ähnlich weit komme Donnerstag in die 34.SSW, bei mir aber "nur" ein Kindchen 🙈
Das was du beschreibst kenne ich aus dieser SS zu gut 😅 aus der ersten kannte ich es gar nicht und könnte dir eher davon berichten, dass jetzt alles in Ordnung ist und beim ersten nicht. Aber genauso ist jede Schwangerschaft anders und so weiß ich von meiner Schwester, dass sie das in der ersten SS auch nicht hatte und da war alles i.o.
Genieße deine letzten Tage/Wochen und bald kannst du kuscheln.
Ich drücke dir die Daumen dass es eine unkomplizierte Geburt wird.
LG
Oh das tut mir leid zu hören. Ich hoffe, in deiner ersten Schwangerschaft war nur etwas ein ganz klein wenig nicht Ordnung und am Ende war alles gut!
Ich bin inzwischen auch etwas ruhiger geworden. Die Maus streckt sich zwar noch viel, schläft heute aber auch ab und an mal gut. Das beruhigt mich 🥰🥰
Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen für eine unkomplizierte und schöne Geburt!! 🍀🍀🍀
hello miezii
wir sind ja gleich weit und meiner macht das auch. bei mir ist das jezz seit seit ein paar tagen besonders doll... ich denke, dass ist ganz normal. die kleinen werden ja immer größer und haben immer weniger platz
Huhu 😊 Alles Gute zum Wochenwechsel heute 😉🎉
Beruhigend zu hören, dass es bei dir auch so ist. Dann hoffe ich mal, dass unsere Mäuse vor lauter Sport nicht das Wachsen vergessen 😅
hihi... ja dir auch herzlichen glückwunsch ;)
mein kleiner ist heute auch wieder ruhiger. ich hab mal gelesen, dass sie ruhiger sind, wenn sie wachsen und dann wieder aktiver...
ich glaube den minis geht es bestens und sie sind ganz fleissig am wachsen, damit sie bald gross und stark auf die welt kommen <3