Hallo Mädels! Könnt ihr mir sagen, wie viel Zentimeter an Gebärmutterhals-Länge Ihr in der Woche 26-32 hattet/habt ?
Ab wann gilt ein Wert als kritisch ? LG 🌸
26-32 SSW Gebärmutterhals-Länge ?
An 26+5 hatte ich 2,7cm, heute (27+5) war er wieder bei 4cm. Ich glaube kritisch wirds ab 2,5cm.
Hallo, wie hast du das geschafft dass er wieder länger geworden ist?
LG 🌺
Gute Frage 😅 der wert letzte Woche war im Kh, die haben jetzt nicht das beste gerät. Meine Fa hat ein Top Gerät, sie meinte heute auch, dass das Köpfchen gegen die Blase drückt, nicht auf den Gbmh, kann sein dass das letzte Woche anders war. Ich muss aber schon seit wochen liegen und mache im Haushalt eigentlich gar nichts mehr.
Hallo, ich bin heute bei 29+6 und mein GMH hat 2,7 cm. Laut Arzt darf ich mich gerne etwas schonen
LG 🌺
Oh ! 😓
Alles gute ! 💗🌸
Hallo, ich hatte an 29+0 3,3 cm und vor 2 Wochen bei 33+0 über 5cm. Er kann sich also auch nochmal gut verlängern. :) glaube gehört zu haben, dass bei 2,4 cm Handlungsbedarf besteht (mit Ruhe halten)
Okay! Danke ! 🌸
28. ssw = 3.7 cm
31. Ssw= etwas über 4 heute ich meine 4.4 cm wurde gesagt
Danke sehr ! 🌸
26. Ssw (25+5) 4cm gradeaus
Danke . 🌸
Sagt das dann bei euch euer FA direkt oder wird das auch im Mutterpass eingetragen??
Meiner hat noch nie etwas zum GMH gesagt. Nur als ich letzte Woche außerhalb eines regulären Termins dort war, da ich einen enormen Druck nach unten spürte, meinte er „GMH sei normal, keine Trichterbildung..“
Die messen nur, wenn es einen Anlass gibt. Bei dir war es der Druck, bei mir zB die vielen Übungswehen.
Wenn es einmal auffällig ist, dann wird regelmässig kontrolliert. Da es bei die aber unauffällig ist, wird es vermutlich erstmal nicht mehr angesehen.
Meine Fa hat in allen 3 Schwangerschaften immer den Gbmh gemessen und auch im Mutterpass eingetragen
Ich hatte bei 30+0 immer noch 5,8cm 😅.... ist aber ausgesprochen lang und kommt nicht so oft vor sagt meine Gyn!
Oh ! Das ist echt lang ! 🌸
4cm aktuell, alles um und unter 2,5cm ist gefährlich
Bin 27. Ssw
Danke ! 🌸
war ca 3-4cm
Danke sehr 🌸