Hallo ihr lieben!
Wir sind jetzt in der 40 Woche angekommen und es ist bisher nichts passiert. Ich hatte weder Übungswehen noch Senkwehen noch sonst was.
Der Befund letzte Woche war Geburtsunreif, Mumu zu 🤷🏼♀️
Habt ihr Tipps wie ich Wehen anregen bzw auslösen könnte? Himbeerblättertee trinke ich schon, datteln hab ich auch probiert, ananas esse ich auch, spazieren viel.
Ich weis der kleine hat noch eine Woche Zeit, aber es ist anstrengend und auch langsam echt nervig das ich noch so gar keine Anzeichen habe, wirklich nichts 🤷🏼♀️☹
Ich weis es kann jeden Moment los gehen, ich hoffe das tut es auch bald!!
Schönen Abend noch! 🥰
39+0 und nichts 🙃🙄 silopo
Ich würde nichts machen, wenn der Befund noch Geburtsunreif ist. Die Babys kommen eh erst, wenn sie es wollen. Also genieß die letzten Tage! Obwohl ich dich total verstehen kann. Ich hab noch 23 Tage bis ET und hab auch keine Lust mehr!
Ja, nächsten Dienstag ist ET und ich bin schon ungeduldig 😂
Kann dich gut verstehen. Bin zwar „erst“ 37+5 aber mir wäre es auch ganz recht, wenn das Baby eher früher als später kommt. Nicht wegen den Feiertagen oder so, sondern weil ich einfach ein ungeduldiger Mensch bin und die diversen Wehwehchen nerven 🤷🏼♀️
Hatten bisher nur Sex versucht, danach hab ich auch immer ein paar Wehen und letztens auch rosa Ausfluss aber so richtig tut sich auch nichts. Auch nach Spazieren und Putzen und so nichts. Mit Tees, Nelkenöl, o.ä. mag ich gar nicht experimentieren, da Verlass ich mich doch lieber auf den Arzt und lasse dem Kleinen seine Zeit. Sex macht wenigstens noch Spaß und vom Putzen hab ich auch was, aber mit irgendwelchen Mittelchen wie Rizinusöl usw quäle ich uns nicht 🙈
Sehr vernünftige Einstellung. Dass man auf sein Baby wartet,verstehe ich. Eine Schwangerschaft ist auch zum Ende hin mal gerne anstrengend. Aber viele verstehen irgendwie nicht,dass das Baby einfach noch nicht fertig ist. Es wird auch meiner Meinung nach zu schnell eingeleitet,ohne dass eine medizinische Notwendigkeit vorliegt.
Meine Tante kam auf die glorreiche Idee einen Rizinuscocktail zu nehmen.
Sie hat davon so schrecklich spucken müssen,war vollkommen ausgelaugt und die Geburt danach war höllisch anstrengend.
Die nächsten Babys hat sie einfach kommen lassen,wenn sie es wollten und die Geburten waren problemlos.
Meine erste Geburt wurde eingeleitet,weil ich wohl „etwas wenig Fruchtwasser“ hatte und das Kind übertragen sei. Man hatte meinen ET um 10 Tage nach vorne gelegt,obwohl ich wusste,dass das nicht sein kannte.
Die Einleitung war eine Katastrophe. 48 Stunden Kampf. Und meine Tochter kam mit 48 cm und 3000 g. Da war nichts übertragen. 😣
Die zweite Geburt ging von alleine los und dauerte nur etwas über eine Stunde. Traumhaft war das.
Nun bin ich auf das dritte Kind gespannt. 😉
Alles Liebe dir und behalte deine Einstellung schön bei. 🍀
Das klingt ganz schrecklich mit der Einleitung. Schön, dass die folgende Geburt umso entspannter lief, hoffentlich läuft deine 3. genauso 🍀
Diesen Rizinuscocktail sehe ich sehr sehr skeptisch, da hab ich schon so viel negatives gelesen. Und im schlimmsten Fall schlägt er gar nicht an, aber man rennt alle 2 Minuten zur Toilette 🙄 Nö, da warte ich lieber ab.
Hoffe, dass wir um eine Einleitung herumkommen. Das wird im KH spätestens bei ET+10 gemacht wurde mir dort gesagt. Und sie machen es nicht an Größe und Gewicht des Kindes fest (er ist 1 Woche weiter als ET und somit etwas größer) sondern am errechneten ET, unserem Allgemeinzustand, der Versorgung des Babys usw. ich bin auf die nächste Vorsorge gespannt 😬
Alles Gute noch 😊
Von „unreif“ bis „herzlichen Glückwunsch zum Sohn“ vergingen bei mir 2 Stunden.
Gib deinem Mäuschen die Zeit,die es braucht und nutze diese Zeit lieber,um Kraft zu tanken!
Alles Gute dir 🍀
Oh das ging schnell 😁
Ja das mache ich 😊
Genieß deine letzte Woche, tun musst du nichts, wenn der kleine will, dann kommt er schon. Ich weiss das wolltest du nicht wirklich lesen/hören, aber ich rede aus eigener erfahrung... von meiner ersten schwangerschaft. Ich dachte auch oh, Tee‘s, GV, Bad, Spazieren und und und..
Ich hab in der 42ssw entbunden, und war froh, das ich viel viel spazieren war, da die geburt an sich sehr flot ging , in 6 stunden entbunden..
Am besten viel spazieren, damit die Geburt schnell geht. Sei tatsächlich froh über keine vorwehen ect. einfach etwas geduldig sein und abwarten.. die kraft brauchst du bei der geburt...
Viel Erfolg und glück 🌸🍀
Danke für die Antwort! 😊
Ja es ist mehr die Ungeduld tatsächlich, Zeit hat er ja noch. Spazieren gehe ich jeden Tag und ich ruhe mich auch viel aus. Beschweren will ich mich auf keinen Fall!
Danke 🥰