Hallo ihr lieben
War heute beim 3. Großen Ultraschall.
CTG wurde auch gemacht.
Hatte 2 Wehen. In welchem Zeitraum weiß ich nicht richtig. Zwischen 20-30 min.
Ansonsten war alles in Ordnung.
Alles verschlossen und Gebärmutterhals etwas über 4 cm.
Soll mich schonen auch nicht spazieren gehen.
Soll Donnerstag wieder zum CTG und unten wird auch geschaut. Was ist denn, wenn ich immer noch Wehen habe?
Bin erst in der 31. Ssw.
Ab Donnerstag 32. Ssw.
Hat das jemand hier auch so, oder hatte es in der letzten Schwangerschaft?
Wie ist es ausgegangen?
Muss ich mich Wochenlang schonen?
Mein Mann und ich gehen so gerne spazieren.
Jeden Abend 1 Stunde.
Was bedeutet schonen, noch nicht mal saugen oder Wäsche machen oder kochen?
Kann ich hoffen das es sich wieder beruhigt.
Ich soll magnesium nehmen. Aber das sind nur 240mg. Von Verla ....
Meint ihr ich soll es erhöhen?
Danke euch schon mal...
31. Ssw CTG Wehen
Hallo.
Es ist erstmal gut dass der gmh noch 4 cm hat. Du musst halt die körperliche Anstrengung reduzieren. Merkst du denn die wehen?
Magnesium kannst du ruhig eine morgens und eine abends nehmen. Der Körper scheidet zu viel Magnesium einfach aus, das macht sich dann mit Durchfall bemerkbar. Dann würde ich wieder reduzieren.
Wichtig ist halt das sich der gmh nicht verkürzt, das wird ja zum Glück kontrolliert.
Alles Gute für dich
Danke
Ich merke nichts. Hab auch nichts beim CTG gemerkt.
Mein Baby hat sich zwischendurch bewegt.
Ich war überrascht mit den Wehen
Vor 3 Wochen war alles gut.
Hallöchen. Ich finde einen gmh von 4 cm ist noch recht anständig.
Fahr einfach einen Gang zurück und gehe vielleicht öfter nur kleinere Runden spazieren.
Alles Gute!
Ja das fand die Ärztin auch...aber sie fand die 2 Wehen zu früh in der Woche, aber es kann schon mal vorkommen.
Es ist halt blöd, mein Mann halt bald 2 Wochen Urlaub und wollten gerne viel spazieren gehen.
Ich traue mich jetzt gar kein Haushalt zu machen.
Ich hatte das in der letzten und dieser Schwangerschaft auch. Sogar schon eher. Bei der letzten wurde von meiner alten FÄ nichts erwähnt, dass ich mich schonen soll und ich bekam ein Frühchen.
In dieser bin ich nun schlauer und habe mich geschont.
Keine Spaziergänge, keine schweren Sachen heben, nicht bücken, usw usw. bin jetzt nur noch 3 Wochen vom ET entfernt, es hat also mit Sicherheit geholfen.
Magnesium bekam ich auch dieses 240er, kam damit aber nicht zurecht und nahm deshalb 3x am Tag 150er Magnetrans Forte. Da muss man wohl selbst probieren was einem gut tut.
Alles Gute!!
Ui...Danke
Ich habe eigentlich alles so normal wie immer gemacht...ist halt anstrengend geworden.
Hab damit nicht gerechnet
Weil ich auch nichts merke.
War vor der Schwangerschaft super sportlich und jetzt das...für mich ist Zuhause rumliegen echt eine Strafe. Aber natürlich macht man es für das Baby.
Hast du deine Wehen gemerkt?
Zuerst nicht und dann wurde dabei der Bauch immer ganz hart.
Ja es ist wirklich anstrengend nicht so viel zu tun 😅😅 besonders mit Kleinkind daheim aber wir haben ja beide nicht mehr allzu lange.
Der Lockdown kommt mir etwas zugute, da geht es den meisten anderen genauso mit rumsitzen daheim 😅🙈
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch ab der 32. Woche wehen am Ctg. Hab sie selber aber nie gemerkt. Ich musste Magnesium und Bryophyllum nehmen und alles 2 Tage zum CTG. Irgendwann waren die Wehen dann wieder weg.
Ich habe leider vorzeitige Wehen seit der 20 SSW. Bin jetzt auch in der 31 SSW.
Teilweise hab ich davon über 30 am Tag. Solange die Wehen keine Auswirkungen auf den Muttermund haben ist alles ok. Meiner ist auch noch bei 4,5 cm trotz der ganzen Wehen.
Ich soll mich auch schonen. Mein Arzt sagt vormittags und Nachmittags darf ich eine Stunde aufstehen. Ich schone mich schon und mein Mann putzt unser Haus aber ich gehe auch mal einkaufen und Babysachen kaufen. Versuche aber nicht zu übertreiben und wenn ich merke es wird wieder schlimmer schalte ich einen Gang runter.
Ich nehme Magnesium Verla N und Bryophyllum.
Oh wow
Also Staubsaugen, Spülmaschinen ausräumen machst du dann nicht, oder?
Was ist mit kochen ....
Einkaufen gehst du hin und wieder.
Bin gespannt was Donnerstag beim CTG rauskommt.
Woran merkst du deine Wehen?
Ich merke irgendwie gar nichts...weiß nicht ob der Bauch hart ist oder das baby ist.
Unterleibziehen habe ich keine. Einmal vor paar Wochen
Ja also kochen mach ich auch mal. Spülmaschine nur das wo ich gut rankomme. Staubsaugen und wischen mache ich nicht. Das tut gar nicht gut. Dann gehts direkt los.
Bin im BV und hab aber das Glück das mein Mann zuerst im Homeoffice war und jetzt bis Anfang Januar Urlaub hat.
Ich merke ein Ziehen im Bauch und dann wird er hart. Wie ein Fußball. Manchmal auch nur eine harte Beule links rechts oder beides. Ist irgendwie ein ekeliges Gefühl. Manchmal merke ich auch nichts und bemerke den harten Bauch zufällig wenn ich meine Hand auf den Bauch lege.