Hey ihr lieben,
Ich bin mit Anfang Januar (15. Ssw) im frühmutterschutz aufgrund einer kondisation.
Ich muss mir hobbies suchen sonst wird mir die Decke am Kopf fallen.
Ich würde gerne mit joggen anfangen.
Ist das dann überhaupt so klug? Weil ja doch alles hüpft und hoppt
13. Woche anfangen zu joggen
Das würde ich persönlich nicht machen 😅 muss man sich da nicht sowieso eher ein wenig schonen wenn man eine Konisation hatte? 🤔
Bei uns werden ganz viele Kurse angeboten in denen man Schwangerschafts Yoga macht, glaube das ist schonender für den Beckenboden.
LG ☺️
Das ist nicht so klug.. Es wäre etwas anderes, wenn du schon seit Urzeiten regelmäßig joggen gehen würdest. Aber neu beginnen mit Dingen, die viel Erschütterung mit sich bringen, sind nicht so doll.
Beschränke dich doch lieber aufs Walken, Google und Youtube haben auch einige Vorschläge, was man gut machen kann.
nein lass es.
Danke für eure Antworten.
Ich glaub ihr habt recht
Was ich noch vergessen habe zu schreiben. Meinen Arzt werd ich sowieso noch fragen, aber hab erst am 28 wieder termin
Ich hab mal gelesen, wenn man vor der Ss kein Sport gemacht hat, sollte man in der Ss auch nicht unbedingt damit anfangen. Ein bisschen Dehnen und Übungen sind ok, aber richtig sporteln sollte man nicht, ausser der Körper ist an das schon gewöhnt vor der Ss. Würde aber trotzdem den Arzt fragen.
Wie meine Vorgängerinnen schon gesagt haben, ich würde da jetzt auch nicht mit anfangen. Denk doch vielleicht mal über Nordic Walking nach. Das klingt erstmal total nach Altersheim (😉), aber ist wenn man flott geht und den Körper einsetzt auch ganz gut anstrengend. Und ist dazu auch noch gut für den Rücken, was ja in der SS auch nur verkehrt ist 😊
Vielen Dank euch allen