Übelkeit - was hilft euch?

Ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus? Was hilft euch gegen Übelkeit, habt ihr noch den ultimativen Tipp? Es ist doch echt so anstrengend.. wann hat das bei euch aufgehört und in welcher Woche war es am schlimmsten? 😫 bin jetzt in der 7. SSW


Liebe Grüße 🥰

1

Bei mir war es tatsächlich am schlimmsten in der 7./8. Ssw. Bei mir war die Übelkeit nie am Morgen da, die kam erst im Laufe des Tages und Abends war es meist am allerschlimmsten. Aufgehört hat es erst in der 15. Ssw 🥺 Fleisch konnte ich garnicht mehr essen, es ekelt mich immer noch, weder riechen noch essen konnte ich es, ich muss jetzt auch wieder würgen, wenn ich nur daran denke 😂 Leider muss man da durch, mir haben Medikamente nur am Anfang bedingt geholfen, ansonsten nur kalte Getränke und Obst, Früchte oder Gemüse direkt aus dem Kühlschrank. Grüne Äpfel oder Trauben aus dem Kühlschrank, einzige Hilfe 😍 Kalte Speisen im Allgemeinen sind besser als warme oder gekochte, weil gekochtes stärker riecht bzw. Gerüche entwickelt. Angeblich helfen Zitrone oder Ingwer, hat mir aber leider auch nicht geholfen. Kaugummi kauen leider auch nur wenig 😅 Ich hatte Momente wo ich auf der Couch lag und geschrien hab und geheult, wollte einfach nur noch das es aufhört. Ich war wegen Übelkeit 1 Monat lang krankgeschrieben und hatte dann noch 2 Wochen Ferien, gesamt war ich 6 Wochen abwesend weil es so schlim war. Mineralwasser eiskalt mit Eiswürfeln war auch noch gut gegen die Übelkeit. Wassereis, aber nicht zu süss, das war auch gut. Du musst einfach ausprobieren, jeder Körper ist anders. Bin aktuell 27. Ssw und werde die Zeit am Anfang nie vergessen, aber mittlerweile kann ich mich nicht mehr an das Gefühl errinern, ich hab damals gesagt ich will nie wieder schwanger sein 😅 Mittlerweile plane ich noch weitere Kinder.

2

Oh man, ich fühle mit dir. Gut dass es dir jetzt etwas besser geht! Musstest du auch täglich erbrechen? Welche Medikamente hast du ausprobiert? Liebe Grüße und danke für deine Antwort 😊

3

Erbrechen musste ich gottseidank nicht so oft, aber die Übelkeit war so stark und non stop so wie das Gefühl wenn man kurz davor ist zu erbrechen. Nach dem Erbrechen ging es mir meist besser, aber auch nur ca. 30 Minuten und dann fing es wieder an. Ich hatte auch extreme Angst zu erbrechen, dieser Schmerz im Magen oh mein Gott 🤭😔 Ich leide mit jeder Schwangere mit, die Übelkeit hat. Medikamente hab ich genommen: Itinerol B6 Tabletten und Paspertin Tropfen. Lebe in der Schweiz, vielleicht kennt man das in DE nicht wirklich? Das hat mir mein Arzt verschrieben damals.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin aktuell in der 9 Ssw und kämpfe seit der 6 Ssw mit starker Übelkeit und Erbrechen. Ich habe bereits Agyrax sowie Vomex probiert. Leider schlägt beides bei mir nicht an. Tatsächlich hilft es mir, mehrmals kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen bzw. auch einfach nur mal Zwieback. Auch wenn ich gar keinen Appetit habe, zwinge ich mich regelrecht dazu. 😁 Hast du das bereits ausprobiert?

Liebe Grüße ❤️

5

Hallo,
hat dir dein arzt kein cariban verschrieben? Das ist doch gegen übelkeit in der ssw.

Lg

8

Hallo ich rutsche morgen in die 9.ssw.
Seid 2 Wochen ist mir von morgens bis abends übel. Übergeben muss ich mich auch täglich, meistens Abends.
Mein Arzt hat mir auch Cariban verschrieben. Da nehme ich vor dem Schlafen gehen 2 Kapseln. Dann ist es bis Nachmittags gut auszuhalten.
Kaltes Wasser hilft mir auch ein wenig.
Ich hoffe das es nicht mehr allzu lange anhält.
Wünsche dir alles Gute.
Lg

10

Hallo 🤗
Ich hab seit der 6ssw mit starker übelkeit zu kämpfen. Mein Partner hat mir akkupressur Armbänder gekauft und die helfen tatsächlich es ist nicht ganz weg aber besser man kann es aushalten. Ich würde es erst damit probieren bevor ich Medikamente nehme vielleicht ist es ja auch was für dich.

Alles gute 😊🍀