Test auf Frühgeburtenrisiko

Da hat es mich trotz keinerlei Beschwerden erwischt und mein Gebärmutterhals macht nicht mit.

Liegen nun im KH und bekomme die Lungenreife. Morgen wird auch ein Test gemacht, um das Frühgeburtenrisiko in den kommenden zwei Wochen zu ermitteln.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Test gemacht? Hat das Ergebnis gestimmt oder gab es noch weitere Faktoren, die bei euch positiv/negativ waren?

Lieben Dank
🙆🏼‍♀️ 31. SSW

1

Hey du,

In meiner ersten Schwangerschaft war beim Gebärmutterhals bereits in der 24 SSW verkürzt.
Der Test (Fibronekin-Test) wurde bei mir glaube ich drei mal gemacht, immer negativ und es hat auch immer gestimmt.
Mein kleiner kam durch konsequente schonung, davon sieben Wochen im Krankenhaus, erst bei 38+2.
ich habe gleich in der 24. Woche die Lungenreife bekommen und habe bis zur 32. Woche Wehenhemmer bekommen.

Wünsche dir alles gute.

Anlu mit Sohnemann (2 Jahre) an der Hand und Babyboy (20+6) im Bauch 💙💙

4

Lieben Dank dir!
Ich hoffe auch wahnsinnig auf ein negatives Testergebnis. Würde gerne nochmal meinen Mann vor der Geburt sehen können 🙈

2

In meiner 3 ss ging mein propf in der 35 ssw ab,man machte diesen Test und er war sofort postiv genau 13 Tage später war meine Tochter da.
Also bei mir hat es gestimmt.
Alles gute dir 🍀

5

Wahnsinn, knapp aber hat gestimmt 🤗

3

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass dein Spatz noch lange durchhält!!! 🍀🍀🍀

6

Lieben Dank Dir, das hoffe ich auch sehr 🙈