Hallo ihr Lieben,
Ich bin im 6ten Monat schwanger und momentan etwas unruhig, schlafe kaum und bin den Tag über total unenstpannt.
Gibt es da irgendein Beruhigungsmittel was ich während der schwangerschaft nehmen kann ohne das es dem Kind schadet?
Beruhigungsmittel in der Schwangerschaft
Ich würde mal spontan nein sagen... Und die Nähe lege, es lieber mit meditation, yoga oder sonst was zu versuchen.
Und leider muss ich dir sagen (3. Ss) dass das ein Leid ist, was fast alle haben 🙈😅
Mit dem nicht schlafen können wird nicht besser... Aber so gewöhnt man sich dran, wenn das Baby da ist und fällt nicht aus allen Wolken.
Da wirst du leider durch müssen.
Würde es natürlich immer nochmal mit der Hebamme absprechen aber es gibt etwas Homöopathisches. Das heißt Bryophyllum.
Ist gegen Unruhe, Gedankenkreisen, schlechten Schlaf. Einfach um etwas runter zu kommen. Wird von Hebammen in der SS empfohlen.
Ansich ist es aber nichts ungewöhnliches. Im Körper verändert sich einiges, es wird mehr Blut gebildet, die Hormone spielen verrückt. Ich kenne dieses Gefühl.
Lg und alles Gute 🍀
Magnesium hat auch eine beruhigende Wirkung.
Lavendel wirkt beruhigend... Ich hab ein pflegeöl, das ich vorm Schlafen benutze, das hilft mir dabei, runterzukommen. Zum einen, weil der Geruch beruhigend ist, zum anderen hilft mir auch einfach so ein festes Ritual.
Schau dir mal Bachblüten an. Da gibt es welche extra für die SS.
Vielleicht ist das was für dich.
LG
Bryophyllum 50% pulver hilft gut bei schlaf Problemen und ist auch gut gegen vorzeitigen wehen. Damit kann man nichts falsch machen 😊
Klar, weil es ja auch nur über den Placeboeffekt wirkt *duckundweg* 🤗
Ups, wollte auf den Post mit dem homöopathischen Mittel antworten!
Bei uns in der Schweiz gibt es ein Produkt das heisst Zeller Schlaf forte. Es ist natürlich und besteht aus baldrian- und hopfen extrakt. Gemäss meiner FÄ ist es unbedenklich. Es hat mich wunderbar durch meine erste schwangerschaft begleitet und ich kann es wirklich super enpfehlen. Es gibt vom gleichen Hersteller noch eins für Entspannung das habe ich aber noch nie während der ss eingenommen.