Ungern schwanger ?

Hallo ihr lieben,
Der Titel hört sich erst einmal krass an. Ganz genau so und wortwörtlich meine ich es aber nicht. Wusste nur nicht wie ich den Titel kurz und knapp am besten formulieren kann 😅

Zu mir: ich bin in der 10. SSW, das ist meine erste Schwangerschaft und es hat im 3. ÜZ geklappt. Das Baby ist ein absolutes Wunschbaby und wir fühlen uns so gesegnet 🙏🏻🥺 ich leide aber seit Anfang an unter starker Übelkeit aber zum Glück ohne Erbrechen und leider auch Kreislauf Problemen. Ich habe den ganzen Tag kein Hungergefühl, ich kann mich nicht mal dran erinnern wann ich das letzte mal Magenknurren hatte und wirklich GERNE etwas gegessen habe. Ich habe keine Kraft mich fertig zu machen, was zu unternehmen(gut ist momentan ja ohnehin nicht mehr möglich 🙄) aber ich fühle mich momentan einfach unwohl. Ich bin total glücklich schwanger zu sein aber bin gleichzeitig so fix und fertig weil an ein „normales“ Leben momentan nicht zu denken ist. D.h mit dem Partner gemeinsam kochen, gemeinsam essen mit Familie oder einfach mal abends mit dem Partner netflixen und snacken😂 ich hoffe ihr versteht mich worauf ich hinaus will. Ich sagte meinen Mann heute dass ich glaube dass alle anderen Schwangerschaftsbeschwerden besser sind als diese Übelkeit die nehmen einem total die Freude am Alltag. Seht ihr es auch so? Ist das normal in der Anfangszeit mit solchen Symptomen erstmal zu denken irgendwie ist alles doof ☹️🙄😂

1

Hallo du liebe Mami,

Zunächst einmal denke ich es gibt viele Frauen die nnciht so gerne schwanger sind...inkl. mir. Meine erste Schwangerschaft war auch nicht so der Burner...2018 war ja super heiß und ich musste aufgrund von Wassereinlagerungen schon ab der 20 SSW Kompressionsstrümpfe tragen...das hat mir viel mehr ausgemacht als die Übelkeit weil das Wasser auch weh tut...

Aber egal jede Frau empfindet das anders...was dir vielleicht Hoffnung macht ist, dass das zweite Trimester besser wird...meiner Meinung nach das schönste. Im besten Fall ist sie Übelkeit weg man wird wieder aktiver und kann sich auch noch gut bewegen.

Bin aktuell in der 11 Woche und langsam hab ich auch wieder Lust auf Essen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀💕

3

Oh nur mit der Aussage dass alle anderen Beschwerden besser sind als Übelkeit wäre ich echt vorsichtig...es gibt Frauen die dürfen den Großteil ihrer Schwangerschaft nur liegen, haben kein normales Leben mehr können sich vielleicht nicht um andere Kinder kümmern weil das Baby gefährdet ist...das denke ich ist wesentlich schlimmer als Übelkeit 😣

15

Oh dann sind wir ja fast gleich weit... an den Sommer 2018 kann ich mich noch gut erinnern. Ich weiß noch wie ich sagte ich bin froh dass ich nicht schwanger bin momentan 😂 ja ich stelle mir das blöd vor mit dem Strümpfen. Ich denke einfach weil ich momentan unter dieser Übelkeit leide ist für mich alles andere gerade harmlos. Aber wir sprechen uns nochmal im 3. Trimester 😂 hab auch schon öfter gehört dass das zweite Trimester meisten am besten ist 🤰🏽

2

Ich hatte noch nicht einmal besonders schlimme Beschwerden und war trotzdem ungerne schwanger🤷‍♀‍
Da muss man irgendwie durch. Keine Sorge, es lohnt sich😂

16

😂 ja da muss man einfach durch, was tut man nicht alles fürs wunschbaby❤️🥰

17

Ich habe es mir sogar freiwillig mehrfach angetan und wir haben gerade schon wieder eins in Arbeit😂

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann's absolut nachvollziehen. Ich hatte auch von der 6. bis ca. 11. Woche starke Übelkeit (ohne brechen), Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und fühlte mich einfach mies. Nix ging an mich, jegliches Hungergefühl war weg, ich wollte und konnte mich für kein Essen begeistern und war dazu noch so geruchsempfindlich das es mir bei jeglichem Essen hochkam. Das hörte in der 11. Woche schlagartig auf. Dann kam eine Phase in der ging's mir wieder prima und ich hatte wieder Freude am Essen. Im Moment (21. Ssw) ist es mal so, mal so. Aber alles kein Vergleich zum Beginn. Heißt, ich verstehe dich sehr gut. Man wünscht sich so sehr ein Kind und wird dann von den ganzen negativen Aspekten erstmal total überrollt. Aber es wird besser! Bis dahin bleibt leider nur durchhalten und es sich unter den gegebenen Umständen so angenehm wie möglich zu machen 😊

18

Toll, dass es bei dir dann schlagartig aufgehört hat. Es gibt ja leider auch Ausnahmen, diese Frauen tun mir besonders leid. Ich hoffe ich gehöre nicht zu der Sorte bei denen es über die 12. Woche hinaus geht 🤢

5

Es ging mir leider am Anfang genauso. Die Übelkeit war schrecklich, ich war eine Zeit lang so unglücklich und hab nur noch geheult und geschrien, wollte das es aufhört. Sogar als ich die ersten Tritte von meiner Kleinen gespürt habe, wusste ich nicht wohin mit meinen Gefühlen. Das hat sich so krank komisch angefühlt, etwas Leben in mir zu fühlen. Ich hab mich immer gefragt „was ist so schön daran“ 😂 hab andere Schwangere nicht verstanden, wenn sie sagten „es gibt nichts schöneres im Leben als das“ weil für mich dieses Gefühl, diese Bewegungen so unnatürlich waren, ich konnte nicht drauf klar kommen das das mein Baby ist. Es hat sich eine zeitlang sogar „nicht schön“ angefühlt, obwohl wir stimuliert haben um schwanger zu werden, also absolutes Wunschbaby 😔 Wenn ich jetzt daran denke das ich so gedacht habe, werde ich traurig. Ich glaube aber das lag alles am Hormonchaos. Mittlerweile weiss ich was es bedeutet, wenn jemand sagt „es gibt nichts vergleichbar schöneres im Leben als sein eigenes Kind zu spüren“ jetzt vertrete ich diese Meinung auch! Ich bin momentan überglücklich, wobei ich auch auf Vieles verzichten muss. Der Verzicht auf Zigaretten ist schwierig, muss ich leider gestehen. Ich habe immer gern geraucht und es genossen, hab dann aber nach Eintreten der Ss direkt aufgehört. Ich weiss ja wieso ich aufgehört hab und würde während der Ss und Stillzeit nie rauchen, aber es fällt mir trotzdem schwer immernoch. Ich bin zwar glücklich schwanger zu sein und liebe mein Kind jetzt schon mehr als alles andere auf dieser Welt, ich würde ohne Worte sterben für dieses kleine Wesen, aber ich freue mich auch auf die Zeit nach der Ss und Stillzeit, wenn dann mein Körper wieder einigermassen mir gehört. Ich habe von vielen Schwangere gehört nach der Ss das sie eher nicht gerne schwanger waren, aber während der Ss ist das meist ein Tabuthema, da man bei anderen Schwangeren kein Verständnis dafür findet. Es ist aber ok sich unwohl zu fühlen, meine Mama sagt immer, es heisst ja nicht umsonst andere Umstände 😂 weil es ja nicht wirklich dem Normalzustand entspricht 🙈😅

19

Toll dass es so viele Frauen gibt die darüber sehr ehrlich sprechen und auch „zugeben“ was ihnen in der Schwangerschaft fehlt. Leider ist das im „normalen Leben“ kaum möglich da wird man öfter schief angeschaut. Umso schöner ist es, auf diese anonyme Art und Weise einfach mal offen und ehrlich sagen zu können dass nicht alles toll ist. Und das hat nichts damit zu tun dass es kein Wunschkind ist wie man an deinem Beispiel am besten sehen kann. Ich wünsche dir eine tolle und angenehme kugelzeit🤰🏽

24

Bin auch derselben Meinung. In der Öffentlichkeit ist dies ein Tabuthema und keiner spricht darüber. Finde es toll das ich nicht alleine damit bin und das es auch andere gibt!

Wünsche dir auch eine schöne Zeit 💓

6

Ich habe es gehasst schwanger zu sein, von Anfang bis Ende. Die Geburt war dramatisch.
Ich wurde für alles entschädigt. Mein Kleiner ist jetzt 13,5 Monate alt. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
Halte durch, es lohnt sich!

20

Oh ich bin mir sicher dass es sich lohnt 🤰🏽😍🙏🏻

7

Ich fühle mit dir !
Die ersten 12 Wochen fand ich immer furchtbar! Es ist mein 4. Kind und bei jedem Kind habe ich gesagt „nie wieder tue ich mir das freiwillig nochmal an“. Jedes der Kinder war ein Wunschkind. Die erste Schwangerschaft war auch richtig übel und ich konnte es sehr sehr lange nicht genießen. Aber sobald die Übelkeit weg war, war auch die Lebensfreude wieder da. Ich bemitleide mich zur Zeit selbst extrem, man muss funktionieren, sei es im job oder mit den Kids, aber ich will einfach nur das es vorbei ist.
Ich bin jetzt in der 9. Woche und wie jedes Mal ist die 9/10 Woche die schlimmste 🤢🤮ich habe sowohl Übelkeit als auch tägliches Erbrechen. Ich hoffe zu Weihnachten wird es da wieder etwas erträglicher 😞
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch demnächst abklingt und du wirklich wieder Freude für deinen Zustand empfinden kannst. Es ist völlig verständlich das du im Moment keine Lust mehr hast.

21

Aus nie wieder tue ich mir das an sind 4 Schwangerschaften geworden 🥰🤰🏽🙏🏻 Toll, da sieht man dass das Glück welches man nach 9 Monaten in den Armen hält überwiegt

Vielleicht hilft dir der Tipp: ich hab mir heute total saure Süßigkeiten gekauft und die Übelkeit ist besser geworden 😂 wäre ich da mal eher drauf gekommen

8

Ich frage mich schon die ganze Zeit wie Frau sagen können dass sie gerne schwanger sind und es genießen....ich bin auch froh wenn ich meinen Körper wieder für mich habe 🙈 trotzdem freue ich mich tierisch schwanger zu sein...das Ergebnis zählt 😅

Ich hatte noch nicht mal Übelkeit oder andere Wehwehchen. Ich bin auch froh die Kleine endlich zu spüren...leider bedeutet das aber auch, das sie mir ständig in die Blase tritt und das nicht nur ein total unangenehmes Gefühl ist sondern ich auch ständig auf Toilette muss.

Ich zähle die Tage bis es endlich vorbei ist und versuche mir einzureden dass 18 Wochen bestimmt schnell vorbei gehen 😩🤣

13

Ich frage mich auch wie Frauen eine Schwangerschaft genießen können/könnten.
Die ganzen Verbote, die körperlichen Veränderungen etc....

9

Hi du,
Bei uns war/ist es ähnlich. Ich fand auch die ganze Schwangerschaft anstrengend obwohl nie wirklich was schlimmes war. Auch das 2.trimester ist zwar besser aber toll geht auch anders. Trotzdem freuen wir uns natürlich riesig auf den Kleinen! In 3 Tagen kommt er per Kaiserschnitt. Es würde auch keinen tag länger gehen, mein Körper ist am Ende. 🙈

Ich hoffe /denke es ist das schon wert und du leistest wirklich viel! Das muss man ja auch nicht durch die rosarote Brille sehen 🍀
Es ist voll ok nicht im schwanger sein aufzugehen! Das Endergebnis ist ja schließlich das was zählt 🤗

🎉 dir alles gute und Durchhaltevermögen ❤️❤️❤️❤️

Susi und Krümel ssw39

10

Es ist meine zweite Schwangerschaft. In beiden hatte ich starke Übelkeit und täglich 2-3x erbrechen. Ich kann zu 100% bestätigen, dass in meiner ersten Ss die ersten Wochen die schlimmsten waren. Aktuell bin ich in der 19.Ssw. 6-12 davon ging es mir richtig dreckig und meine Beziehung und alles hat darunter gelitten. Jetzt bin ich wieder voller Tatendrang, wir arbeiten an den Problemen usw... klingt erstmal friedlich. Ausser, dass die Gesundheit meines Babys aktuell in Frage steht. Das toppt alles.

26

Oh nein das tut mir total leid für dich. Ich hoffe dass alles sich zum Guten wendet 🍀🤰🏽🙏🏻