28+2 ssw gebärmutterhals 1,2 cm

Hallo ihr Lieben
Ich bin zur Zeit in der 28+2 ssw habe einen pessar und hab heute die Nachricht bekommen,dass mein gebärmutterhals auf 1,2 cm verkürzt ist .
Letzte Woche war er noch bei 2,2 cm . Ich liege nur Und Ruhe mich viel aus . Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation?

Mein fa sagte ,dass mein Müttern Und noch zu ist .
Bin wirklich verzweifelt und habe Angst um mein Kind.

Hoffe euch geht es gut ihr lieben .

1

Hallo, ich habe auch ein Pessar seit der 24 ssw und mal wurde der GMH wieder länger und dann wieder sehr kurz. Nachdem ich das 2. Mal in KH war habe ich zuhause nur gelegen und nichts mehr gemacht. Hast du öfters einen harten Bauch? Ich hatte das und wurde gesagt das ich vorzeitige wehen habe und sich dadurch sich der GMH verkürzt hat. Inzwischen bin ich in der 32 ssw und der GMH ist bei 3,7cm. Was dir vielleicht hilft ist viel Magnesium und Bryophyllum 50% pulver.

Liebe Grüße und alles Gute 😊😊
Klara-03

3

Also wehen habe ich keine . Ich nehme 3x täglich Magnesium und progesteron 2x am Abend.

2

Hallo, mit viel Liegen machst du auf jeden Fall schonmal nichts falsch. Ich hatte damals zwar keinen Pessar, aber den gleichen Befund zur gleichen Zeit. Hatte davor die Woche vorzeitige Wehen bekommen, die mittels Wehenhemmer noch aufgehalten wurden..
Der Arzt im KH meinte ich könne ruhig spazieren gehen und so walten und schalten wie vorher - meine FA wäre bei der Nachuntersuchung vor Wut fast durch die Decke gegangen. Laut ihr Bettruhe, wirklich nur das Nötigste machen.. Habe dann nach Gefühl gehandelt, meist nur gelegen und wenige Male eine kurze Strecke gelaufen. Länger als eine Stunde am Stück war ich also nie auf den Beinen, nur wenn ich irgendwo auch sitzen oder die Beine hochlegen konnte. Ich habe sehr gut auf meinen Körper gehört, er gab mir schon die richtigen Signale, wann ich mehr Ruhe brauchte. War aber bis zur Geburt noch zweimal mit Fehlalarm beim FA, leichte Wehen waren halt irgendwie immer da... Letztendlich kam der kleine Mann dann bei 36+5. Also alles ziemlich gut im Rahmen :)
Alles Liebe 🌸