Eiweiß und Blut im Urin??

Hallo zusammen,

Ich bin gerade in der 21. Ssw. Ich war heute früh beim Frauenarzt und im Ultraschall war alles bestens. Mein Mutterpass lag durchgehend vorne an der Anmeldung, sodass mein Frauenarzt nur schnell dort die Werte eingetragen hat am Ende. Ich kann erst jetzt dazu nochmal in den Mutterpass zu schauen und habe gesehen, dass die Sprechstundenhilfe sowohl bei Eiweiß als auch Blut im Urin ++ eingetragen hat.

Ich werde auf jeden Fall morgen früh nochmal anrufen, aber worauf könnte das hinweisen??

Lg

1

Hallo du hast he schrieben du warst heute morgen bei deiner Frauenärztin! Hast du vor dem Termin viel getrunken oder eher nicht ?
Bei mir ist das so wenn ich den Termin ganz früh hab, schaffe ich nicht so viel zu trinken weil ich dann auf den letzten Drücker aufstehe 🤭🤭
Und dann kommt auch bei mir vor das ich Blut und Eiweiß in Urin hab !

2

Nein, ich habe eigentlich nur schnell einen Schluck Kaffee getrunken, weil der Termin so früh war.
Das klingt ja schon Mal sehr beruhigend! Danke!

3

Dann wird das wohl das sein das du halt noch nicht so viel getrunken hast!
Mach dir kein Kopf, trink über den Tag viel Wasser oder was auch immer und alles ist gut !

4

Ich hatte das auch schon, mir wurde bescheid gesagt aber dazu dass das erstmal nichts zu bedeuten hat. Ich musste jetzt bis zum nächsten Termin nichts besonderes beachten.

5

Ich habe seid Anfang meiner Schwangerschaft Blut und Eiweiß im Urin und das ziemlich viel ich habe Nierengrieß soll auch nur sehr viel trinken.

6

Danke für die Antwort! Ich bin inzwischen sehr beruhigt Dank eurer Rückmeldungen