Schmierblutungen im 2 Trimester

Hallo, ich bin neu hier. Ich schreibe diesen Beitrag weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin.
Ich bin mittlerweile in der 17 ssw (16+5), ich habe aber seit 14+0 fast jeden Tag Schmierblutungen.
Ich war paar Tage nachdem sie anfingen beim Frauenarzt (sie fingen am Wochenende an), Baby gings prima, Ursache wurde nicht gefunden.
Ca. 1 Woche später war ich sogar im Krankenhaus, da sie plötzlich nicht mehr hell braun waren, sondern richtiges dunkelrot. Ergebnis: Baby geht's prima, da ist kein Hämatom, Plazenta sitzt richtig, genug Fruchwasser vorhanden, ich habe aber etwas blut im Cervical Kanal (also am MuMu). Ursache? Vielleicht ein Einriss, aber sehen tut man nichts.
Danach musste ich 1 Woche im Bett liegen, wodurch die Schmierblutungen (ja es waren wieder bloß Schmierblutungen, zum Glück) haben aber nicht aufgehört. Immer wenn ich dachte jetzt ist es endlich vorbei bin ich am nächsten Tag zu hell rosa Geschmiere auf dem Klopapier aufgewacht, das dann für 2-3 Tage hell braun wurde.
Ich war nun das letzte Mal am Freitag, also sprich vor 5 Tagen beim Frauenarzt. Wieder das gleiche - Baby ist ok, ich habe keine Infektion, keine Ahnung wo die Blutungen herkommen.
Ich hatte übers Wochenende relativ viel Ruhe davon, ich hatte bloß gelblichen Ausfluss (eventuell durch Blutreste verfärbt, eine Infektion habe ich ja nicht) und gerade dachte ich es sei endlich vorbei, dann find das vor 2 Tagen, also am Montag wieder an.

Ich habe beim Frauenarzt noch nicht angerufen, ich denke sie haben so langsam keine Lust mehr mich ohne Termin zu untersuchen. Sie sagte beim letzten Mal als ich da war, wenn es schlimmer wird soll ich direkt ins Krankenhaus weil sie "über die Feiertage nicht da sind". Dass sie eigentlich diese Woche noch da sind spielt scheinbar keine Rolle, denn ich soll ja ins Krankenhaus.

Aber auch so weiß ich nicht ob es überhaupt noch einen Sinn hat zum Arzt zu gehen. Scheinbar kann mir einfach keiner helfen, eine Ursache wird nie gefunden.

Hat einer ähnliche Erfahrungen? Ist alles gut ausgegangen? Hatte man irgendwann die Ursache gefunden? Ich kann schlecht noch 6 Monate bluten bis das Kind da ist =( Ich habe auch ständig Angst, dass etwas mit dem Baby doch nicht stimmt.

1

In der Schwangerschaft ist man ja generell besser durchblutet als sonst, vielleicht hast du einfach dünne äderchen, die öfter mal platzen?
In meiner 2 SS hatte ich z.b. fast jeden morgen Nasenbluten, ist zwar das andere Ende aber auch dort gibt es dünne äderchen. :-)
Vielleicht hilft es dir ja :-)

2

Das kann natürlich auch sein. Ich versuche mich die ganze Zeit zu beruhigen, aber der Gedanke, dass etwas nicht so ist wie es soll bleibt leider im Hinterkopf.

Aber danke für die Antwort! Das mit dem Nasenbluten finde ich ja krass! Davor hätte ich bestimmt auch Angst gehabt, halt wegen Bluthochdruck. Komische Dinger, die die Schwangerschaft mit einem anstellt.

3

Ich hatte bis zur 23. Ssw täglich Schmierblutungen. Man sagte mir immer es kommt nicht aus der Gebärmutter, sondern vom äußeren Muttermund. Allerdings saß die Placenta lange vorm bzw am Muttermund. Hatte nie eine Infektion o.ä., mit dem Baby ist und war immer alles in Ordnung. In der 19. Woche hatte ich eine frische Blutung und war 1 Woche stationär. Man konnte nie irgendwas sehen, woher es kam. Chefarzt meinte auch, es sei das Wachstum. Seit 5 Wochen hatte ich nun keinerlei Blutungen mehr.

4

Ich freu mich sehr, dass du keine mehr hattest! Ich finde Blutungen so furchtbar >.< Danke für die Antwort, nun hab ich etwas Hoffnung, dass meine auch irgendwann aufhören.

5

Werden sie ganz bestimmt, hab auch nicht mehr dran geglaubt, und dann von einen tag auf den andern wars vorbei😀