Weis nicht was ich tun soll

Huhu ,
Ich hab seit Montag Nacht immer wieder Schmerzen im Bauch und ich denke übungswehen.
Seit gestern ein kleines stechen dabei.
Ich bin in der 36ssw.
Manchmal, bzw immer öfter fühlt es sich wie Krämpfe an die den Bauch zusammen ziehen aber nur schwer wieder locker lassen.
Blutung hab ich keine.

Denke halt immer wenn ich ins kh gehe ist es vllt unnötig aber auf der anderen seite abklären ist ja besser .
Hab bissl schiss das ich zum Kaiserschnitt muß 🙈
Was würdet ihr machen? Liebe Grüße vicky mit Prinzessin 36ssw im bauch

1

Hallo!
Also ich finde das klingt ganz normal nach Übungswehen. Du kannst es ja beim nächsten FA-Termin ansprechen, aber ins Krankenhaus würde ich dafür nicht gehen. Es sei denn, du bekommst doch noch eine Blutung oder die Wehen werden immer stärker.

Alles Gute!

2

Guten Morgen!

Ich selber bin noch nicht so weit. Aber wenn du es schon seit drei Tagen hast und es doller wird würde ich es lieber abklären lassen. Es bringt ja nichts, wenn du dich unnötig Sorgen machst. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

3

Im Moment sollte man nur ins Krankenhaus gehen, wenn es nicht vermeidbar ist! Abklären meinetwegen, aber dann bitte beim normalen Frauenarzt.

Abgesehen davon klingt es nach ganz normalen Übungswehen.

4

Wie gesagt bin ich ja selber noch nicht so weit. Um diese Uhrzeit ist mir selber ja schon bewusst, dass man sich als erstes beim Gynäkologen oder bei seiner Hebamme melden kann.

weitere Kommentare laden
5

Also ich denke du kannst noch beruhigt abwarten und vielleicht mal bei deiner Frauenärztin anrufen, wenn es dir sehr viele Sorgen bereitet.

Klingt, wie meine Vorrednerin gesagt hat, nach normalen Übungswehen.

Ins Krankenhaus lassen sie momentan eh keinen ausser es ist ein Notfall, man hat eine Einweisung vom FA oder einen Termin. Mich hat der Corona-Kontrolleur mit Einweisung schon fast abgelehnt 😂

6

Das können Übungs- oder Senkwehen sein. In der Woche ganz normal.

7

Ich bin 38 ssw und hab diese Krämpfe in unregelmäßigen Abständen auch.

Das sind Vorwehen/Übungswehen und kein Grund zur Sorge, solange sie nicht längere Zeit durchgehend anhalten, die Abstände kürzer und Schmerzhafter werden oder Blutungen dazu kommen.

Falls du zu sehr verunsichert bist, ruf bei deinem FA an. Im KH sind sie ja aktuell sowieso schon überlastet und ich glaube, wenn du da jetzt mit „Fehlalarm“ auftauchst, den dein Gyn eigentlich auch hätte behandeln können, wären sie nicht gerade begeistert dort. Wie gesagt, wenn natürlich Blutungen kommen oder deine Beschwerden stärker werden, ist das natürlich was anderes.

Ich hab auch seit 2 Wochen Wehen, sogar etwas rosa Ausfluss vor ein paar Tagen, war aber nicht im KH weil die Wehen dafür zu unregelmäßig und definitiv zu Hause gut auszuhalten sind.

10

Warum willst du deswegen denn ins KH? Das ist doch kein Notfall, erst recht nicht tagsüber. Du hast doch sicher einen niedergelassenen FA, zu dem du gehen kannst. Und sollte der im Urlaub sein hat der auch eine Vertretung.

Für mich klingt das aber alles ziemlich nach Senk- bzw. Übungswehen. Selbst wenn es keine wären würde man in deiner SSW keine Geburt mehr aufhalten.