Schwanger und corona

Hallöchen
Eine frage, wie verläuft oder in wie fern ist corona für schwangere und das ungeborene gefährlich? Hat da jemand infos oder Erfahrung?lg

1

Der aktuelle Stand den ich kenne ist, dass es aktuell noch zu wenig Daten zu langzeitfolgen für das Kind und die Schwangere gibt.
Schwangere leiden seltener an der schweren Form (aber vielleicht spielt da auch nur das Alter mit rein).

Ich habe absolut keine Lust, dass mein Kind in die Statistik von corona aufgenommen wird, weswegen wir sehr vorsichtig sind.

2

Meine Freundin hatte Corona und ist schwanger, ihr und dem Baby geht es aktuell gut, bisher „spürt“ sie noch nichts von den Langzeitfolgen. Ihr Verlauf war aber auch nicht so tragisch, sondern eher mild. Irgendwie zusätzliche Untersuchungen oder extra US gab es bisher auch nicht. Ich denke das wird man erst in einigen Jahren beurteilen können wie sich das auswirkt auf Erwachsene und Ungeborene. Aktuell gibt es da noch keine Erfahrungen und Studien dazu.

3

Meine Cousine hatte kurz vor der Entbindung Corona. Die hatte nichts außer etwas Husten. Baby ist kerngesund.