Wann im KH für Geburt voranmelden?

Hallo ihr Lieben, komme am Samstag in die 31. ssw und frage mich wann ich im Kh anrufen soll. Kenne das so das man da vorher auch einen Termin bekommt und da auch ein Ultraschall gemacht wird und die Geburt geplant wird. Wann meldet ihr euch an? Lg Kirsche

1

Hallo Kirsche,

in meinem Krankenhaus kann man sich erst ab der 36. Woche anmelden, ich glaube, da hat jedes Krankenhaus andere Regelungen. Ruf doch kurz auf der Entbindungsstation an und frag nach, die helfen dir bestimmt weiter.

Alles Gute!
Spikey-Meikie

2

Ruf am besten in deinem KH an und frag nach.
In manchen Städten muss man sich schon ziemlich früh anmelden. Bei uns auf dem Land hat man mir erst in der 35. ssw einen Termin zur Anmeldung gegeben, weil das völlig ausreicht dort. Andere Kliniken wiederum brauchen gar keine Anmeldung.

3

Hay :)

Also ich konnte mich erst jetzt, in der 34 ssw anmelden. Das steht auf denen Internetseite. Wenn nicht, mal anrufen und fragen.

Fand es momentan eh total durcheinander. Da bei mir keine Kreißalführung stattgefunden hat (nur online) und das ganze Zeug per Email gemacht werden musste, dank Corona. 😂

4

Ich habe dazu eine Überweisung von meiner FÄ bekommen und mich in der 35. ssw dort vorgestellt.
LG

5

Bei mir meldet mich der Fa direkt an, ich hab jetzt Formulare Zuhause, die ich ausfüllen soll und das nächste mal mitbringen kann. Vielleicht ist das so, weil mein Fa auch in dem KH arbeitet wo ich entbinden werde. Am besten rufst du aber an und fragst nach, das ist denke ich ganz unterschiedlich. Meine Schwägerin aus Österreich konnte sich ziemlich früh bereits anmelden (nach der 14. Ssw ca.)

6

Ich habe in der 36. Ssw eine Überweisung vom Frauenarzt bekommen zur Geburtsplanung im KH.

7

Hey,
ich han die Empfehlung von der Feindiagnostik für die 35.SSW bekommen und heute die Überweisung bei meiner Gyn abgeholt. Ich komme nächste Woche Donnerstag in die 35.SSW und meine Ärztin meinte noch dass es sein kann, dass ich sogar erst für nächstes Jahr den Termin bekomme.
Also im KH angerufen und da wurd noch gemeckert dass ich ja spät dran bin. Also hier scheint das KH es auch schon früher zu machen. Meiner Ärztin dass dann bei Überweisungsabholung erzählt (sie stand zufällig gerade mit am Empfang) und sie war ganz erstaunt. War selbst mal Ärztin in der Geburtsstation.
Scheint also teilweise sogar jede Schwester anders zu handhaben in den KHs.
LG

8

Ich habe auch ca in der 31 ssw in meinem Wunschkrankenhaus angerufen und einen Termin zur Anmeldung in der 35 ssw bekommen. Die Anmeldung läuft telefonisch. Unterlagen für PDA etc. habe ich zugeschickt bekommen, ausgefüllt und in meine Krankenhaustasche getan :)
Ganz unspektakulär in Zeiten von Corona.

9

Ich habe so um die 25SSW im Krankenhaus angerufen und wollte einen Termin machen dann hieß es 30 31SSW anrufen und einen Termin machen. Termine sind zwischen der 34 und 37SSW. Habe meinen jetzt in der 35SSW und hoffe sie bleibt auch solange drinnen 😂🙈 obwohl liegt ja immer noch Falschrum also bekomme ich eh spätestens in der 35SSW eine Überweisung wegen Beratung wie gemacht wird.