Sodbrennen und Übelkeit in der 34 SSW was Hilft?

Hallo Ihr Lieben , ich hoffe hier gibt es jemand der Helfen kann. Seit 3 Tagen leide ich an heftiges Sodbrennen mit Übelkeit und sogar Teils Erbrechen. Milch trinken hilft nicht mehr, Rennie ( was durch meine FA) erlaubt ist auch nicht wirklich. Dazu kommt das ich Mandeln oder Nüsse auch nicht in Zahlreicher Menge essen darf wegen Schwangerschaftsdiabetes. Ich bin echt am Verzweifeln. Hab sogar Magenschmerzen an Schlaf ist kaum zu denken. Tee trinken lindert auch nicht die Übelkeit oder den Kloß im Hals. Das würgen wird einfach durch diesen Kloß im Hals verstärkt. Frauenarzt hab ich vorhin angerufen, muss mich morgen nochmal melden, da die nicht mehr da war.

Habt ihr Tipps ?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Oh je, ich hoffe dass sich ganz bald Besserung bei dir einstellt!
Etwa um den gleichen Zeitraum habe ich ebenfalls richtig schlimmes Sodbrennen bekommen. Mir hat Gaviscon als Emulsion gut geholfen. Ist anfangs widerlich - Ich sage nur: "kaltes Pfefferminz-Sp*rma" - aber man gewöhnt sich recht schnell dran und es ist das Einzige, was mir über die Wochen das Einschlafen ermöglicht hat. Vielleicht ists dir ja einen Versuch wert, eine Packung kostet 9€ in der Apotheke.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Holunder (39+3)

2

Achja, und ein paar Schlücke warmes Wasser mildern auch kurzfristig meine Beschwerden, wenns ganz schlimm ist und ich die Emulsion nicht zur Hand habe.

3

Hallo danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde das definitiv mal ausprobieren.
Es ist echt die Hölle😑😑 wenn es mal paar Stunden so wäre ,aber es ist den ganzen Tag über .
Wurde es denn bei dir damit besser ?

4

Der absolute Geheimtipp meiner Mutti : Eisbergsalat!

Gut waschen und roh essen.

5

Vielen Dank probiere ich mal aus.

6

Ich kann da auch Gaviscon empfehlen. Ist anfangs wirklich eklig aber man gewöhnt sich dran. Ich nehme die immer zum Schlafen, weil sonst mache ich kein Auge zu 🙈Gute Besserung dir🍀

7

Bekommt man die einfach so in der Apotheke?

Danke dir auch falls du so Beschwerden hast 🍀

8

Ja genau. Die bekommt man einfach so in der Apotheke. ☺️

weiteren Kommentar laden
9

Huhu.
Ich kann SOS Sodbrennen Blocker empfehlen . Gibt es zb bei DM und darf auch ohne Bedenken in der Schwangerschaft genommen werden. Sind natürliche Inhaltsstoffe. Schmeckt wie ne kühlende Pfefferminz-Pampe, aber hilft echt gut. Und "kühlt" so schön.

LG Nalea

11

Vielen Dank ich gucke mal ob mir das hilft.

10

Mir haben die Kautabletten von Rennie geholfen und das Heilwasser von Staatl. Fachinger. Das ist super und extra gegen Sodbrennen und es schmeckt gut. Ist in so grünen Gasflaschen

12

Also Rennie hilft mir mittlerweile nur paar Minuten bis halbe Stunde. Ich muss das Wasser vllt auch mal ausprobieren.