Plötzlich Angst in der 16.ssw

Hallo ihr
Ich bin in der 16.ssw , hin und wieder habe ich die kleine schon gespürt. Nun mache ich mir sorgen dass etwas nicht stimmt, wenn ich sie kaum noch merke.
Ich hatte eine stille Geburt im Mai und bin vielleicht deswegen zu panisch.
Habt ihr auch Ängste?

1

Hallo, das tut mir leid mit deiner stillen Geburt. Aber du brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen. Dass man das Baby so früh schon spürt ist auch selten. Ich selber habe mein Baby auch um diese Zeit das erste mal gespürt. Ich bin jetzt in der 19. ssw und spüre sie immer noch nicht regelmäßig. Die kleinen sind noch so winzig, dass man sie gar nicht jeden Tag spüren kann. Sie liegen auch immer unterschiedlich. Lg

2

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich musste keine stille Geburt erleben und werde auch bei dem zweiten Kind nervös, wenn ich länger mal nichts spüre. Aber das muss nichts schlimmes bedeuten. Besonders in der 16. Woche hat dein Würmchen noch sehr viel Platz und liegt zur Zeit vielleicht einfach so, dass du deine Bewegungen nicht spürst.
Die meisten Schwangeren spüren ihr Baby erst ab der 24. Woche regelmäßig.

3

Hallo, tut mir leid mit der stillen Geburt..
Ich bin auch in der 16ssw. und manchmal mach ich mir auch so meine Gedanken, ich bin mir nicht sicher aber glaube auch es ab und zu mal gespürt zu haben, besonders abends und ja wenn dann mal nix ist macht man sich Gedanken. Versuche aber immer positiv zu denken. Montag hab ich meinen nächsten Termin und da hoffe ich das alles gut ist.🍀

4

Hallo 😊

ich kann dich da sehr gut verstehen, bin in der 18. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Spüre ihn schon seit gut 2 Wochen, allerdings sehr wenig und sehr selten. Dann auch Angst, obwohl ich weiß das er noch sehr klein ist und viel Platz hat.

Ich glaube jede Mama hat Angst um ihr Kind, bei meinem ersten war es noch wesentlich schlimmer 😊 ich versuche irgendwie zu entspannen und sage mir das alles Gut wird. Das wird meine letzte Schwangerschaft sein und ich will diese genießen.

Liebe Grüße

PetiteBeats mit Räuber an der Hand und Mai-Junge im Bauch (17+4)