Hallo Mädels,
ich bin heute bei 7+4. Meine Schwangerschaft hat nach einer jahrelangen Kinderwunschbehandlung spontan mit einer Corona Erkrankung angefangen. So dass ich es erst relativ spät (ssw) 6 gemerkt habe. Für mich ist es das größte Wunder meines Lebens, weil es von Ärzten hieß, dass ich nicht natürlich schwanger werden kann. Ich hatte von Beginn an Schmierblutung. Mein Arzt vom Kinderwunschzentrum hat mir auch gezeigt woher die Schmierblutung kommt und ich nehme Utrogest als Höchstdosis. Ich habe nur gelegen, auch weil ich ja vorher krank war und am Wochenende war es wieder gut. Am Montag hatte ich wieder eine kurze frische Blutung, nachdem ich mich endlich getraut habe mich mehr zu bewegen. Leider war ich zwei Stunden entfernt von meinen Ärzten und habe dann die letzten Tage nur gelegen. Es hat auch nicht mehr frisch geblutet, sondern in Schmierblutung entwickelt. Heute darf ich nochmal zu meiner Ärztin. Ich habe so eine Angst und ich bin einfach so verunsichert. Meine Symptome sind auch heute irgendwie weg. Erstmal hoffe ich so sehr das heute alles gut ist und dann frage ich mich, wie ich die nächsten Wochen klar kommen kann. Das ist so schade, ich sollte mich doch eigentlich freuen und stattdessen bin ich ernst und möchte auch mit Niemandem reden, sondern am liebsten einfach warten bis ich eine riesen Kugel habe. Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es hier vielleicht ein paar Mutmacher? Liebe Grüße
Angst
Erstmal Glückwunsch, dass es sogar natürlich geklappt hat - wie toll!!! 🎉💕
Ich habe am Anfang auch viele Ängste gehabt. Selbst jetzt, in der 35.Ssw habe ich noch Ängste, aber ein wenig andere als am Anfang.
Mein Schutzmechanismus für den Anfang war tatsächlich, dass ich die Schwangerschaft erstmal nicht so ganz an mich rangelassen habe. Vermutlich kein guter Tippp. Aber so bin ich auch etwas distanzierter mit den Ängsten umgegangen.
Vllt findest du für dich einen Weg, die Tatsache als etwas Positives aufzugreifen, dass es nicht in deinen Händen liegt. Es kommt, wie es kommt und hängt im Wesentlichen nicht davon ab, was du (nicht) tust.
Genieße es, schwanger zu sein und lass dich etwas treiben. Wenn dein Krümelchen fit genug für diese Welt ist, wird es auch bei dir bleiben 💕
Und Symptome kommen und gehen, das ist ganz normal.
Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀
Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht und die guten Wünsche. 💓 Eigentlich wollte ich auch Distanz zu der Schwangerschaft aufbauen bis etwas Zeit vergangen ist, aber ich bin irgendwie auch weichgespült. Als ich den ersten Herzschlag gesehen habe, war es vorbei mit der Distanz. 😅 Ich habe das Gefühl, dass ich mich schon sehr in die Hoffnung reingesteigert habe das jetzt alles gut wird und nun irgendwie viel zu verlieren habe. Du hast absolut recht, dass es nicht in meinen Händen liegt. Rational weiß ich das auch. Ich traue mich halt trotzdem nicht mehr, mich zu bewegen,was mich stört, weil ich eigentlich immer Ausgleich in Bewegung finde. Ich freue mich auf meine Gynäkologin heute, weil ich sie noch gar nicht gesehen habe und ich hoffe, dass sie wie so oft die richtigen Worte findet.
Ich wünsche dir einen wunderbaren Endspurt und eine angenehme Geburt ❤️🍀 alles Liebe für euch 😍
Leider obliegt das auch nicht der eigenen Entscheidung, ob bzw ab wann man etwas an sich ran lässt. Dass es schon um dich geschehen ist, dürfte also nicht etwa weichgespült, sondern absolut normal sein.
Ich war einfach etwas gezeichnet von einer langen Kiwu-Zeit mit FG und hatte mir daraus vermutlich eine dicke Mauer gebastelt.
Halte dir vor Augen, dass statistisch die Wahrscheinlichkeit für eine FG enorm sinkt, sobald der Herzschlag da ist ❤ Ihr seid jetzt also schon einen großen Schritt gegangen, du und dein Krümel!!
Und dann denkst du in kleinen Schritten, mit Etappenzielen, die du euch selbst absteckst 😊
Alles Gut euch!!! 🍀🍀🍀
Hallo, mir wurde auch gesagt, dass ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann. Ich hatte von der 7.-9. Woche auch Schmierblutungen, allerdings kein frisches Blut. Die Ursache konnte nicht geklärt werden. Ich nehme immer noch Progesteron und gelegentlich Magnesium. Damit hat es sich dann gebessert.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich auf dem Untersuchungsstuhl gezittert habe, weil ich dachte, jetzt ist es vorbei. War aber alles gut und wurde 3 Tage zurückdatiert.
Jetzt bin ich in der 11. Woche und hoffe, dass beim nächsten Termin im Januar alles gut ist.
Hallo liebe Caro, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder. Das ist wirklich etwas besonderes und unglaublich, wenn man plötzlich positiv testen darf. Bald bist du in dem zweiten Trimester und ich hoffe, dass es langweilig bleibt bis nach der Geburt.🍀🐞 Das ist schon sehr gemein, wenn man dann noch auf die Folter gespannt wird durch die Schmierblutungen. Wenn man im Internet liest, bekommt man auch erstmal keine Luft mehr bei den Erklärungen. Ich habe auch das Gefühl einer aufkeimenden Panik vor später.. Aber ich merke auch, dass ich kaum mehr schlafen kann und jetzt irgendwie Sicherheit brauche.
Liebe Grüße ❤️
Ja, das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich habe es mir so gewünscht, aber nicht für möglich gehalten. Und nachdem man dann die erste Hürde überwunden hat, kommen diese doofen Blutungen.
Berichte unbedingt mal, was heute bei dem Termin rausgekommen ist. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz ganz doll die Daumen.
Jetzt müssen wir doch einfach belohnt werden 😊
Hallo liebe Jenny!
Das tut mir so leid das Lesen zu müssen und ich hoffe du hast bald deinen Termin.
Ich hatte auch wieder Blutungen und anschließend schmierblutungen nachdem ich beschlossen hatte, das ein paar Tage blutungssfrei bestimmt ein Zeichen sind wieder spazieren zu gehen und das ganze zu genießen und mehr zu machen. beim Ultraschall war trotz der neuen Blutung immernoch alles gut und das wünsche ich dir und deinem krümelchen auch!
Drück dich!
Vielen lieben Dank! Wir sind auch hierbei echte Leidensgenossinnen. Heute der Termin war sehr schön. Es ist alles gut und meine Ärztin hat gesagt, dass ich da wohl ein Bluterguss habe, der öfter Blüten könnte. Ich solle mir keine Sorgen machen. Herzschlag und Größe waren perfekt. 😍🍀 Ich bin seitdem viel leichter und zum Glück hat die Blutung auch nachgelassen. Morgen will ich auch einen Spaziergang wagen. Sie meinte auch, ich solle mich nicht zu sehr in Watte packen und das mein Vertrauen bestimmt bald zurück kommt. ❤️ Ich umarme dich von Herzen ❤️
Spazieren tut sehr gut.mach einfach lieber erstmal kleinere runden, bis du das Vertrauen zurück hast. Pass gut auf euch auf!!!
Freut mich sehr, das alles gut ist😘