Blutung - Herz schlägt

Hallo,

vielleicht kann jemand Mut machen und aus Erfahrung berichten! Wir waren heute Nacht wegen Blutungen in der Notfallaufnahme! Bin 8+5 und wir hatten große Angst! Ich musste direkt weinen, als die Ärztin meinte, das Herz schlage und es sehe alles in Ordnung aus! Die Fruchthöhle sei schön und die Größe zeitgerecht!

Sie hat zwar eine Blutung sehen können, aber konnte nicht sagen warum! Es gibt kein Hämatom o.ä.

Eigentlich freue ich mich so sehr, dass alles in Ordnung ist, aber es bleibt eine Ungewissheit.... vielleicht hatte jemand ähnliches...

Dankeschön!

1

Ich habe auch dauernd mit Blutungen zutun und gehe später auch zu meiner Ärztin und habe Angst. Ich bin heute bei 7+4. Ich freue mich, dass es gut ausgegangen ist bei euch 💓 Hast du irgendwelche Verhaltensregeln bekommen?

2

Nein, die Ärztin sagte sogar, dass ich alles so weitermachen könne wie bisher! Da die Aufregung so groß war, habe ich aber heute auf der Arbeit gesagt, dass ich nicht komme und ruhe mich gerade etwas aus! Die Ärztin hatte aber nicht gesagt, dass ich Bettruhe halten solle oder so! Im Gegenteil!

Sie hatte auch gesagt, nach ihrer Untersuchung spreche nichts dagegen der Familie am 24.12. die „frohe Botschaft“ zu verkünden!

3

Ich bin nur trotzdem so aufgewühlt, da man nicht sagen konnte, warum es blutet! Ich hoffe, es bleibt alles gut! In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Blutungen...

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte auch eine Blutung in der Frühschwangerschaft und hatte totale Panik. Damals wusste ich nicht, dass Blutungen auch "normal" sein können. Ich bin auch sofort zur Frauenärztin und das Herzchen schlug. Ich war so erleichtert! Vertrau auf die Ärztin! Vlt war die Blutung einfach gut versteckt und im Ultraschall nicht zu sehen. Du machst alles richtig, dass du dich erstmal ausruhst! Einfach fürs Gemüt... Alles Liebe für Euch! 🤗

8

Dankeschön ❤️

9

Ich hatte die ersten Wochen und Monate auch ständig Blutungen und mir ging es da wie Dir. Ich hatte einfach jedes Mal Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Mittlerweile bin ich in der 33. SSW ☺️💕
Also du siehst es kommt öfters vor als man denkt und es muss nicht immer etwas schlimmes bedeuten.
Ich wünsche euch alles Gute 🍀

11

Dankeschön! 🍀 Dir auch alles Liebe!

13

Ich hatte in meiner ersten SS auch bis etwa zur Halbzeit immer mal wieder eine Blutung. Die Ursache konnte nie festgestellt werden aber es ging alles gut! Die verschiedensten Ärzte sagten, dass die Schleimhaut so empfindlich ist, dass das einfach vorkommen kann.

14

Merkwürdig oder?! Ich dachte immer, Blutungen und Schwangerschaft passen nicht zusammen! In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es auch nicht! Aber sehr beruhigend, dass es offensichtlich auch „normal“ sein kann Blutungen zu haben und dass trotzdem alles gut geht! Dankeschön!

15

Total und ich muss jetzt, in meiner zweiten SS permanent dran denken, das ist wirklich blöd.

Sobald das Herzchen einmal schlägt ist schon ganz viel gewonnen!!! Sei positiv, verbinde dich mental mit dem Baby und versuche dich zu entspannen.

Alles gute euch 🍀