Schwanger-stillen- schlechtes Gewissen..

Guten Morgen ihr lieben,

Ich habe eine Tochter die sehr anhänglich ist & sehr oft an die brust möchte.
Sie schlöft leider nur mit dem stillen ein & nimmt auch keinen schnuller an..

Nun habe ich erfahren das ich in der 8 Woche schwanger bin freut mich total weil ich es sehr gerne wollte..

Ich versuche jetzt nur noch die Nacht zu stillen und es klappt aber ich würde es gerne komplett sein lassen ,weil die Ärztin es mir auch empfohlen hat ,da ich wenig vitamine usw habe und mein Körper dies braucht.

Aber leider klappt es mit dem abstillen grad nicht sofort sie dreht komplett durch.
Ich fühle mich einfach schlecht
Ich möchte nicht das mekn baby im Bauch Unterernährt wird oder Probleme kriegt
Hatte jemand von euch Erfahrungen?
Kann das den passieren ?
Das mein embryo Probleme kriegt wenn ich weiter stille :(

1

Hey also ich bin auch wieder schwanger und stille meine Tochter 13 Monate alt nich meine FA meinte ich kann normal weiter stillen aber es kann sein das die Milch weniger wird bzw. anfangt anderst zu schmecken und die Kinder dann von selber aufhören zu stillen aber von fehlenden Vitaminen vom Baby im Bauch hat sie nichts erwähnt

2

Du kannst auch schwanger problemlos weiterstillen. Ernähre dich ausgewogen, dann bekommt das Baby im Bauch alles was es braucht.
Deine Ärztin ist nicht auf dem neusten Stand der Dinge.

LG von einer Stillberatung

3

Hi, ich hab bis zum 6. Monat meine Tochter weiter gestillt und laut meinem Arzt sollte das zu keinen Problemen führen. Und ich nagte dank des Stillens eher an der Grenze zum Untergewicht. Meine Tochter hat sich dann übrigens selbst abgestillt von heute auf morgen. Ich würde es wieder so machen und hatte keinerlei Probleme. Hab übrigens trotzdem zugenommen in der schwangerschaft und mir und dem Baby ging es immer gut.

Liebe Grüße

6

hat sie dann ab dem 6. monat zu 100% von beikost gelebt?

9

Achso ne, ich war im 6. Monat schwanger. Meine Tochter war da 15 Monate alt 😅 jedoch hab ich keine Milchnahrung mehr eingeführt, nein.

4

Bin jetzt Ende 6. Monat und stille meinen Sohn auch noch. Meine Frauenärztin ist da auch ganz entspannt, solange dadurch keine Wehen ausgelöst werden. Bei mir ist aber alles gut. Nehme auch ähnlich zu wie bei meinem Sohn und nehme eben Schwangerschaftsvitamine ein.

5

Ich habe meine Tochter auch am Anfang der Schwangerschaft noch gestillt und mir wurde von Ärztin und Hebamme gesagt dass das kein Problem ist! Kümmere dich also lieber um gesunde Ernährung und mach dir weniger Stress für euch beide.
Meine Tochter ist übrigens wohl so ein Fall von die Milch schmeckt nicht mehr, sie hat sich mittlerweile komplett abgestillt obwohl ich vor der 2. Schwangerschaft dachte ich stille sie bestimmt noch 100 Jahre weil sie das so gerne gemacht hat 😄 sie ist aber jetzt auch 14 Monate alt, also alles kein Problem 🙂

7

Also weder mein Arzt noch meine Hebamme meinten, dass Stillen für das ungeborene Baby schädlich ist. Es gibt ja sogar Mütter, die Tandem-Stillen 😉 Die Kinder holen sich die nötigen Vitamine aus deinem Körper, du musst nur sehen, dass du diese für deinen Körper wieder auffüllst, so dass DEIN Körper nicht darunter leiden wird!! Meine Hebamme meinte z.b., dass unter anderem Kalzium natürlich sehr wichtig ist, da das Ungeborene das für seinen Knochenbau benötigt. Und wenn dein eigener Speicher angegriffen wird, kann das zu Problemen bei dir führen (z.b. Zahnausfall)
Ansonsten spricht -soweit keine gesundheitlichen Risiken bekannt sind- nichts gegen das Weiterstillen deines größeren Kindes👍
Ich selbst bin jetzt in der 25.SSW und habe einen 17 Monate alten Sohn, der bis vor 3 Wochen nachts und zum Einschlafen noch gestillt wurde😊 Da die Nächte für mich mit dem Stillen jedoch nicht mehr zu ertragen waren, habe ich auf das Abstillen hingearbeitet😉 und seit fast 4 Wochen braucht er meine Brust nun nicht mehr 😌 Hatte mich aber auch schon mit dem Gedanken des Tandemstillenens auseinandergesetzt 🙈 Also ich würde dir empfehlen, stille so lange weiter, so lange es sich für dich noch gut anfühlt 💕 Wenn alles passt, spricht bestimmt nichts dagegen 🙂

8

Danke für deine Antwort
Das stimmt
Ich würde gerne weiter stillen aber mein Körper macht es einfach nicht mehr mit


Dürfte ich fragen wie du abgestellt hast?