Hallo alle zusammen 🙋♀️
Ich muss jetzt einfach mal jammern, da noch keiner von der Schwangerschaft weiß und ich so mit niemandem reden kann. Wer es nicht hören/lesen will einfach Ohren/Augen zuhalten 😅
Bin heute bei 10+3 (so hoffe ich zumindest)
Die 6. Icsi war erfolgreich ☺️, die erste auch, allerdings mit MA 9ssw😪
Bei 8+1 war ich das erste Mal beim FA nachdem ich aus der Kiwu entlassen wurde. Alles war bestens. Mutterpass hab ich leider noch nicht bekommen 😕
Mein nächster, richtiger VorsorgeTermin ist bei 11+0, also nun endlich nicht mehr soooo lange.
Ich bin Mega aufgeregt und hab auch Angst davor, dass evtl schon wieder alles vorbei ist.
Das macht mir so zu schaffen. Auch hatte ich einige richtige stressige Tage mit dem Pflegekind (20 Monate) und hab noch mehr ein schlechtes Gewissen, dass ich dem Baby geschadet habe dadurch...
Anzeichen hab ich keine, es zieht und zwickt auch nix. Von allen anderen hier die ca gleich weit sind lese ich ständig das Gegenteilige... Ich weiß das es bei jedem anders ist, aber ich komm mir da echt allein vor..
Danke fürs Zuhören.
So, nun schluss, Ohren und Augen wieder auf😉
Jammern 😩
Klar hast du Angst bei deiner Vorgeschichte. Es hilft nur positiv denken! Und Stress mit einem Kleinkind kann eine Schwangerschaft nicht gefährden, wenn sie an sich stabil ist. Ansonsten wären wir alle Einzelkinder. Alles Gute!
Vielen Dank für deine Antwort 🙂 ja, wenn positiv denken immer so einfach wäre 😅aber ich gebe mir Mühe.
Ja, das stimmt, dann wären wir alle Einzelkinder - mein Puls schießt nur immer so in die Höhe und mein Herz klopft so arg wenn die Kleine mal wieder am Grenzen testen ist.... Ich muss wohl gelassener werden 🤷🏼♀️
Danke nochmal ☺️
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Und das nach so einem langen Weg.
Ich bin genauso weit wie du, heute auch bei 10+3. Bei mir hat das Ziehen auch so gut wie vollständig nachgelassen. Aber die Beschwerden kommen und gehen. Hatte auch schon zwei Tagen ohne Übelkeit und dann kam sie geballt zurück. Aber ich kenne auch ganz viele, die fast gar nichts hatten.
Ich glaube übrigens nicht, dass du dem Baby geschadet hast. Ich habe einen 2,5jährigen Sohn, der auch ein kleiner Wirbelwind ist und mich eine Menge Kraft kostet, aber schaden wird es sicherlich nicht.
Bis Montag ist es ja nicht mehr weit hin, bis dahin streichle deinen Bauch und rede dem Zwerg gut zu. Es ist bestimmt alles gut.
Hallo Caro
Vielen lieben Dank für deine Nachricht 🐞
Freut mich mal jemanden zu lesen der gleich weit ist🤗 das tut gut. Hast du deine Schwangerschaft schon bekannt gegeben?
Ja, ich hatte und hab so gut wie nix🤷🏼♀️
Die Kleinen halten einen ganz schön auf Trab, ja😅.
Noch wenige Tage bis zum Termin, das stimmt, ich übe mich im nicht durchdrehen 😅hattest du schon deine erste Vorsorge Untersuchung?
Würde mich über weiteren Austausch freuen, wenn du magst.
LG und danke 💐
Bislang wissen es nur meine Eltern, zwei Freundinnen und seit Dienstag auch die Personalerin und meine Vorgesetzte. Zu Weihnachten wollten wir es dann der restlichen Familie sagen. Und ihr?
Mein erstes Kind stammt übrigens auch aus einer ICSI, da uns damals gesagt wurde, dass es natürlich nicht klappen wird. Umso schöner ist es, dass wir uns die Kiwu jetzt ersparen konnten. Wahnsinn, wie ihr das 6 Mal mit den ganzen Terminen unter den Hut gekriegt habt.
Meine erste Vorsorge hatte ich letzten Freitag bei 9+4. Da sah alles gut aus und das Kleine hat sogar schon herumgewackelt. Am Montag muss ich zur Gerinnungsambulanz und danach noch zum FA zum Harmonytest. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie da vielleicht auch nochmal US machen - so vor Weihnachten und der großen Verkündung.
Wir können gern in Kontakt bleiben. Haben ja so einiges gemeinsam.
Hallo Peps,
Die 6. ICSI. Respekt. Da ist es natürlich verständlich, dass du dir Sorgen machst.
Den Mutterpass erhältst du mit Sicherheit beim nächsten Termin. 😊
Ich hatte zwar nicht so einen schwierigen Weg, musste aber auch ziemlich lange aus unser Wunder warten.
Bei mir wurde es besser, seitdem ich das Baby spüren kann. 🥰 Ich habe erst jetzt im 7 Monat eine ganz kleine Kugel bekommen. Da macht man sich auch immer Gedanken. Also es hört nicht auf. 🤣
Warte ab, dein Bauchzwerg wird wachsen und bald sind die Sorgen nicht mehr so schlimm.
LG
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja, wenn ich nur irgendwas spüren würde, ein ziepen oder ähnliches, wäre ich schon beruhigter. Aber da tut sich einfach gar nichts. Ich bekomme jeden Tag ein schlechteres Gefühl, dass sich mein Baby schon wieder verabschiedet hat. Ich hab so Angst vor einer weiteren MA. Weiß gar nicht wie ich es noch aushalten soll.
Der Montag wird sich bis zum Nachmittag bestimmt wie Kaugummi ziehen...
Ich danke dir und wünsche frohes weiterkugeln 🙂
LG