Regelmäßig harter Bauch und gleichzeitig Druck nach Unten

Hallo!

Mir geht es seit heute morgen schon nicht so gut und nun hab ich seit ca. drei Stunden Übungswehen. Ist ja auch nichts neues für mich aber nun hab ich nicht mehr nur einen harten Bauch immer wieder mal sondern schon fast regelmäßig mit Druck nach unten.

Mach mir langsam ein bisschen Sorgen, dass es vorzeitige Wehen sind. Bin nämlich erst in der 27. SSW (26+6).

Kennt das jemand?

LG

1

Wie häufig hast du denn einen harten Bauch und das Druckgefühl?
Ich hatte vorzeitige Wehen und daher jetzt einen verkürzten Gebärmutterhals.
Ich hatte die Signale anfangs immer ignoriert, weil ich dachte es wären normale übungswehen 🙈 Meine Frauenärztin sagte damals mehr als 3 mal die Stunde sollte es in der Regel nicht sein.
Also ich würde an deiner Stelle vermutlich erstmal versuchen mich zu schonen. Wenn es aber gar nicht besser oder sogar schlechter wird, einfach mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen.

2

Also ich war heute wieder beim Arzt. Habe ca 20 mal in der Stunde einen harten Bauch bekommen. Allerdings zum Glück keinen Druck nach unten. Das würde ich immer abklären lassen. Nicht, dass sich ein innerer Trichter bildet. Mein Gmh ist bei 3, 58cm. Bin in der 27+3 ssw. Ich nehme jetzt 2x am Tag so ein Magnesium 400 direkt Granulat. Hoffe es wird jetzt besser. LG

3

Hallo.
Ich hatte vor drei Tagen einen ähnlichen Beitrag hier gepostet.
Ich bin in der 26. Woche und habe das selbe Problem. Ich habe jetzt morgen einen Termin beim Arzt. Geh du lieber auch mal zum Arzt und lass es abklären... ich hatte in der ersten SS schon eine Frühgeburt. Da hatte ich die gleichen Symptome ab der 28. SSW. Und bei 36 dann entbunden. Lieber einmal öfter abklären lassen. Und solange hinlegen (sofern möglich) und den Unterkörper ein bisschen hochlagern. Das wurde mir damals so empfohlen. Und morgen sehen wir dann wie sich der GMH verändert hat. Lg