Must-have ? Was war es bei euch?

Hey ihr lieben,

ich weiß jeder hat schon andere Erfahrungen gesammelt, aber gibt es etwas was ihr gekauft habt und immer wieder würdet ?
So ein „MUST-HAVE“
Bei mir ist es als bspl. ein Hochstuhl mit Neugeborenen Einsatz ☺️
Was waren/sind eure must-haves?

Liebe Grüße mit Babyboy 28ssw 💙

2

Huhu.
Ja ein Tragetuch!!!
Sonst brauch ich wirklich garnichts anderes. Wiege, Kinderwagen und Wippe würde ich nach jetzigem Wissen nicht mehr kaufen...

Lg Momo

1

Verrätst du uns auch welcher hochstuhl es ist ☺️🙈 ich überlege gerade mit dem
- Chicco BABY HUG AIR - 4 IN 1 🥰😍😂😅🙈🙈🙈🙈

6

Klare Stimme für den Hauck Alpha + mit Newbornaufsatz. Hat eine Freundin schon im Einsatz und ist mehr als zufrieden 😊

17

Wir auch! Hauck alpha mit bouncer!! Beste Anschaffung!! Und ewan das schlafschaf.

weitere Kommentare laden
3

Meine top-käufe waren und sind:

- Eine gute trage, am besten mit trageberatung
- ein robuster Kinderwagen mit großer Wanne, sodass die Bohne Platz darin hatte, bis sie wirklich sitzen konnte
- stilltops und gute still bhs
- windelbalsam von der bahnhofsapotheke
- eine kumja jackenerweiterung

4

Hallo. ☺️ Tragetuch. Bei meinem ersten Kind hatte ich leider erst recht spät eins. Nr zwei, drei und auch (bald) vier wird darin getragen. Es erleichtert einem soooo vieles 😄 Jedes Kind hat sein eigenes Tuch. Mein großer benutzt seins nun als Hängematte. 🤓

Lg

5

Da gibt es so viele Must-Haves:

- gutes Milchpulver für den Notfall
- Erstausstattung generell, damit man nicht nach der Geburt stress hat
- Beistellbettchen, das ab das Bett passt
- guter Babymonitor
- Snuza zur Atmungsüberwachung
- gute und sichere Babyschale
- Fußsäckchen damit das Baby nicht friert
und und und


Also DAS Must-Have habe ich nicht, weil es so viel ist. Der Hochstuhl ist mir beispielsweise zunächst egal, genauso wie das Tragetuch, weil das Sachen sind, die später relevant werden. Aber eine Tragetuchberatung wollte ich mit ihr dann auch machen 😍. Mal sehen, ob es ihr überhaupt gefällt 😅

7

Dürfte ich fragen was dieses snuza ist ? Also wie wird das benutz

8

Das ist zur Atmungsüberwachung da.
Das klemmt man z.B. an die Windel und dann erinnert es das Baby ans Atmen durch Vibrieren nach einer bestimmten Zeit und sollte es sich nicht ändern, kommen auch Geräusche hinzu und man bekommt Benachrichtigungen aufs Handy.

Für manche sicher übertrieben und unsinnig, aber bei uns steuert es Richtung Frühgeburt zu und da finde ich die Überwachung zumindest für uns wichtig.

9

Must have einen babysitter... sobald ich soweit war 🤣🙈

10

Bei uns ein 70 cm breites laufgitter mit rollen. Konnte ich überall mit hin schieben und mein kleiner lag so gern drin. Hatten kein nest und keine Umrandung, er hat sich immer umgeschaut und war zufrieden.
Hoffe Baby Nr 2 mag das auch so gerne 🙂

11

Wenn du stillen möchtest, dann definitiv Stilltops und ein Beistellbett. Gute Stilltops sind relativ teuer, aber ich hab mich darin zusätzlich so wohl gefühlt, weil sie den Afterbabybauch recht gut wegdrücken 😛
Stubenwagen fand ich auch immer praktisch um die Babys im Haus überall mit hinzufahren.

12

Beistellbett- habe schon zwei Kinder und beide gestillt. Die Nächte waren dank des Beistellbettes sooo ruhig und angenehm. Ich hoffe, das Stillen wird bei Nummer 3 auch so gut klappen.

13

Gute Stilltops, Salbe und Multi Mam Kompressen. Sonst hätte ich glaub nichts weiter gebraucht die erste Zeit. Beistellbett hat meine kleinste nie drin geschlafen, hochstuhl saß sie später erst drin, war aber ebenfalls eine super Anschaffung, grad beim kochen mega praktisch wenn das Kind darin liegen kann. Laufstall hat meine kleine gehasst, meine Mittlere hat ihn geliebt :-D man sieht echt wie unterschiedlich das sein kann. Meine kleinste ist das komplette Gegenteil von meiner mittleren. Aber die kleinste war auch nur am klammern und hat viel geweint, selbst das Tuch war doof für sie.