Ich war heute zur wöchentlichen Kontrolle und unser Baby ist quasi fertig. Er wird auf 50cm, KU 32cm und 3.400gr geschätzt 🙆🏼♀️ Das Gewicht gibt mir schon etwas zu bedenken auch wenn ich natürlich weiß das dies nur Schätzwerte sind.
Meine FA hat mich mit den Worten „mal gucken ob wir uns nächste Woche wirklich noch sehen“ verabschiedet. Was auch immer die mir damit sagen möchte.
Das Baby ist noch nicht fest im Becken und der gmh ist auch nicht verkürzt. Ich hab aber schon öfter nun gelesen das das beides auch erst kurz vor der Geburt passieren kann.
Wie sieht’s bei euch aus?!
Wie groß und schwer sind/waren eure Babys in der 37ssw
Hey 👋
Ich bin in der 41ssw und vor einer Woche wurde unser kleiner auf 51cm, 3300g und KU 33cm geschätzt.
Also kann schon sein, dass du eigentlich etwas weiter bist!
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Ui ja das ist ja ziemlich ähnlich mit uns.
Ich habe auch gesehen das das Gerät beim Gewicht und dem Bauchumfang angezeigt hat das ich in der 40ssw wäre.
Ich frage mich warum meine Ärztin dann aber sagt das das alles im Rahmen ist
Ich bin auch in der 37 ssw letzte Woche war mein kleiner bei 2800 und im kh meinten die das ist zu viel bis Mitte Januar wird er zu schwer und deswegen werde ich warscheinlich eingeleitet Anfang Januar da ich ssw Diabetes habe aber es eigentlich im Griff habe und nichts spritze. Kotzt mich so an
Das ist doch voll der Durchschnitt?! Ich hab gerade nochmal extra nachgeschaut und das ist überhaupt nicht viel für die 37. ssw!
Da war ich in der 36 ssw bin jetzt in der 37 ssw. Ich versteh es auch nicht warum ich deswegen eingeleitet werde. Bin zwar klein und zierlich vielleicht deswegen. Hoffe er kommt von selber.
Gewichtsschätzungen sind oft sehr ungenau. Meine Tochter wurde 3 Tage vor der Entbindung noch auf 3700 g geschätzt, 3 Tage später wurde sie mit 3185g geboren. Und ich war in einem Krankenhaus mit wirklich guten Geräten und einem sehr erfahrenen Pränataldiagnostiker. Ich würde nicht allzu sehr auf die Schätzungen vertrauen.
Oh das ist ja schon ein recht großer Unterschied.
Wie gesagt ich denke auch das er vlt auch nur 3,100kg wiegen könnte oderso aber wenn ich dran denke das wir theoretisch noch 3 Wochen Zeit haben.. puh
2630 bei Geburt mit 36+6.
Bei mir wurde die Maus letzte Woche in der 37. auf 2600g geschätzt und lag schon fest im Becken. Gbmh war noch bei 2cm. Sie soll zwar etwas zierlich sein aber alles im Rahmen ☺️
LG
Mein Sohn wurde bei 36+3 geboren mit 2670 g. Da hieß es „etwas zierlich“. Im Ultraschall vorher wurde er mit 2645 g gemessen. Also da war es sehr genau.
Guten Abend ,
Ich hatte gestern bei 36+3 meinen Termin beim Gyn und der kleine Mann wurde auf Sage und Schreibe 3800gr geschätzt. Kopf und Bauch Umfang laut Ultraschall würde dies 39+1 bedeuten .
Eigentliche Et wäre der 10.1.
Kaiserschnitt Termin hab ich für den 1.1.
Es ist meine vierte Schwangerschaft und irgendwie hab ich immer so schwere Babys. Aber dieser kleine Bub toppt seine Brüder für die jetzige Woche um alle Male .
Wünsche dir alles Liebe
Hallo :)
Meine Tochter wurde in der 38. Woche auf 3,5 kg geschätzt und kam 3 Tage später einen halben Kilo leichter zur Welt 🙃