Angst vor dem nächsten Ultraschall

Hallo ihr lieben,

das letzte mal war ich in SSW 6.3 beim FA. Das Herzchen hat geschlagen, alles supi :-). Nun habe ich nächste Woche wieder einen Termin, da wäre ich SSW 10.3.

Ich habe absolut keine Symptome mehr, meine Brust ist butterweich. Mir ist weder übel, noch sonst etwas. Ich fühle ganz stark, dass es nicht mehr lebt. Ich habe keine Blutung und keine Schmerzen. Ich habe solche Angst, vor der Untersuchung.

Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht hellsehen. Aber ich musste das jetzt einfach mal schreiben.

Danke

1

Das man diese Ängste hat, ist voll normal. Ich hatte das auch ständig. Später immer weil das Kind sich nicht genug bewegt hat etc. Das wird dich also noch eine ganze Weile begleiten. Versuch dich abzulenken und nicht zu sehr von der Angst beherrschen zu lassen. Deinem Kind geht es am besten wenn du entspannt bist.

2

Ich hatte auch keine Symptome und bis heute ist meine Brust weder hart noch gewaschen...trotzdem ist alles gut. Mittlerweile kann ich die kleine spüren, bis dahin dachte ich auch immer ich wäre nicht mehr schwanger.

Glaub an dich und deinen Krümel...du wirst sehen, alles ist gut 😌

3

Versuch es vielleicht mal so zu sehen:

So lange es keinen Gegenbeweis gibt, bist Du schwanger und es ist alles in Ordnung! 💁‍♀️

Die Wahrscheinlichkeit, dass alles bestens ist, ist viiiiiel höher als alles andere...

Diese Gedanken helfen mir, wenn sich diese Sorgen in meinem Kopf breit machen möchten. Und keine Schwangerschaftssymtome heißt nicht, dass Du plötzlich nicht mehr schwanger bist, sondern dass Du das Glück hast Deine Schwangerschaft beschwerdefrei genießen zu können 😇

LG

4

Hallo, habe meine erste Schwangerschaft erst richtig bemerkt als ich die kleine gespürt habe... Wusste schon vorher das ich schwanger war aber hatte auch gar keine Symptome.
Mach dir keine Sorgen... Ist leichter gesagt als getan ich weiß.
Vertraue auf deinen Körper, dieser wird schon gut auf deinen Bauchzwerg aufpassen.
Leider wird das immer wieder sein das du dir Sorgen machst... Bei der Geburt, wenn das kleine das erste mal krank ist und das es plötzlich nicht mehr atmet, es wird nicht besser. Um die Kinder macht man sich immer Sorgen solange sie unsere Kinder sind und so lange wir leben.

5

Ich verstehe diese Angst. Man hat manchmal Anzeichen, manchmal nicht. Man hört immer der Busen spannt, Übelkeit, heisshunger.... Bin jetzt in der 24. SSW und hatte außer gesteigerten Appetit und Müdigkeit keine Anzeichen. Dazwischen mal weniger Apettit und war wieder fit. Jede Schwangerschaft ist anders und die Symptome sind nicht durchgehen da. Ich an deiner Stelle würde zur Beruhigung (falls möglich) vorher einen Ultraschall machen. Es ist ja jeder Tag in Angst eine Qual.
Drücken dir die Daumen.

6

Hallo, ich kann das total nachempfinden. Bei mir sind in beiden (intakten) Schwangerschaften etwa in der 9., 10. Woche weniger geworden, bzw. diesmal ganz verschwunden. Da ich zwischen Kind 1 und jetziger Schwangerschaft ein Windei, bzw. MA hatte, war ich diesmal besonders nervös und angespannt vor den ersten US-Terminen. Ich habe mich damit beruhigt, dass bei vielen Frauen die Schwangerschaftsanzeichen kommen und gehen und das wohl völlig normal ist. Es gibt Phasen, da zwickt und zieht es überall, die Brüste spannen morgendliche Übelkeit etc. und dann wieder tagelang nix. Da fühlt man sich quasi absolut unschwanger, als wäre da nicht die Spur eines heranwachsenden Minizwerges im Bauch vorhanden.

Denk positiv und mach dich nicht verrückt. Auch wenn sich das einfacher daherschreiben lässt, als umzusetzen.

LG
Becka

7

Hey, ich hatte gestern und vorgestern exakt das gleiche Gefühl wie du. Auf einmal keine Müdigkeit mehr, nicht mehr übel und schmerzen im ul weg. Dazu habe ich seit einer Woche Blutungen, ich war mir sicher es ist vorbei. Gestern bei 8+2 siehe da alles gut, herz schlägt und Entwicklung sogar bei 8+4, krümelchen geht es also gut. 😊 Ich denke die Ängste sind normal, man will eben nicht enttäuscht werden... alles liebe dir

8

Hallo,

Ich kann dich so sehr verstehen! Ich habe immer so eine Angst vor dem Ultraschall, dass mein Blutdruck im Mutterpass immer komplett für den Arsch ist. Und mein Arzt es sich nun schon Rot angemarktert hat!
Ich habe so eine angst, da ich im April eine MA in der 14 Ssw hatte.
Ich hatte alle Symptome die ich vorher auch schon hatte! Und trotzdem hat irgendwas nicht gepasst. Keine Symptome heißt nicht zwingend, dass etwas nicht stimmt.
Glaub an deinen kleinen Krümel und geh mit Mut und Zuversicht dort hin! Versuch das schlechte Gefühl zu verdrängen! Auch wenn es schwer fällt! Leb im hier und jetzt und genieße jede Sekunde! Angst hat man immer in der Ss und auch danach!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles stimmt und du einen kleinen Krümel mit Herzschlag und Bewegungen siehst :-)

9

Ich hatte schon vor NMT Übelkeit und spannen in den Brüsten. Dann wirklich durchgehend 24/7 Übelkeit bis ca 10+1 und dann war plötzlich alles weg! Beim US an 11+3 war dann trotzdem alles ok und unser mini hat sich super entwickelt. Klar macht man sich zwischendurch immer mal wieder Gedanken und hat Sorgen, aber versuche dich nicht verrückt zu machen nur weil du keine Beschwerden mehr hast! Du bist jetzt fast in der 12. Woche und das ist genau die Zeit, wo das hcg weniger wird und die Beschwerden nachlassen. Wenn du keine Schmerzen oder Blutungen hast ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen, dass alles ok ist