Guten morgen
Gestern hatte ich ein langen Tag. Bin in der 32.Ssw.
War gestern beim Frauenarzt, weil ich Montag beim CTG, 2 Wehen hatte. Es wurde auch ein Abstrich, wegen Bakterien gemacht...der war gestern aber noch nicht da.
Also gestern wieder hin. Ctg= 3 Wehen ansonsten unten alles super. 4 cm verschlossen.
Aber meine Ärztin war sehr beunruhigt und ich musste gestern ins Krankenhaus und meine Frauenärztin wollte das ich da bleibe zu Kontrolle.
Sie sprachen von Wehenhemmer und Lungenspritze.
Man war ich da erstmal fertig.
Ich nachhause und Sachen gepackt.
Mein Mann kam von der Arbeit und durfte natürlich nicht hoch zum Kreißsaal. Das haben wir uns wegen corona schon gedacht.
Im Krankenhaus musste ich am CTG. Hatte leichte Kontraktionen. Die Hebamme sagte schon, ach das ist aber nicht schlimm. Mal sehen was die Ärztin gleich sagt...naja sie haben eine Einweisung.
So nach dem Motto, dann müssen sie vielleicht bleiben nur weil ich eine Einweisung von der Frauenärztin habe.
Irgendwann Gespräch und Untersuchung beim Arzt.
Sah alles super unten aus. Alles schön geschlossen und lang genug. Etwa 4 cm.
Baby sah auch gut aus.
Hat so ein Schnelltest gemacht, ob innerhalb einer Woche eine Frühgeburt droht...der war zum Glück negativ.
Sagte aber bei der Untersuchung, das ich eventuell ein Pilz habe, was gar nicht schlimm wäre.
Dann habe ich mich angezogen.
Und sprachen noch so paar Dinge.
Das es reicht, wenn ich nächsten Mittwoch wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle kommen. Dann wäre meine Frauenärztin auch beruhigt.
Sie hatte versucht, sie zu erreichen, war aber keiner mehr da.
Die Pilz Geschichte ging unter.
Weiss gar nicht wie ich jetzt vorgehen soll?
Ich meine das ich nichts merke.
Die Ärztin meinte das der Ausfluss unten leicht flockig wäre.
Meine Frauenärztin hat gar nichts gesagt.
Kommt das flockig vielleicht vom gel beim Ultraschall. Den ich an dem Morgen schon zuvor hatte?
Weiss nicht was ich tun soll.
Frauenarzt anrufen oder im Krankenhaus.
Aber ich denke, das die im Krankenhaus jetzt auch nicht Bescheid wissen.
Was würdet ihr tun...oder bis Mittwoch warten ...da gehe ich wieder zu Kontrolle?
Ich weiß nicht, ob ein Abstrich gemacht wurde, wegen Pilz.
Hätte man mir glaube ich sofort gesagt, das es ein Pilz ist?
Und soll ich beim Frauenarzt auch anrufen, wegen dem Bakterien Test, das soll ja wehen auslösen.
Meine Ärztin denkt ja, ich bin im Krankenhaus.
Was soll ich tun...der Tag hat mich gestern echt gestresst...
Vielen Dank schon mal.
Was tun bei Pilz und anderen Fragen
Guten Morgen du Liebe,
dass war ja echt ganz schön viel Aufregung gestern...
Ich denke, du kannst erstmal beruhigt abwarten. Wenn es ein Pilz ist wirst du das recht schnell merken (die machen nämlich fiesen Juckreiz). Solltest du keinen Juckreiz oder verstärkten Ausfluss bekommen ist das ok.
Wegen dem Abstrich wegen der Bakterien kannst du auch beruhigt sein. Wenn da was nicht in Ordnung wäre, müsste dich die Frauenarztpraxis kontaktieren.
Ich würde sagen, solange du keine Beschwerden hast, kannst du (so entspannt wie möglich) bis Mittwoch abwarten.
Alles Liebe
Vielen lieben Dank
Ja war gestern echt durch den Wind.
Und da man jetzt alles alleine machen musst, ist es für mich in so einer Situation schwerer.
Dann war das mit dem Pilz für mich nicht so wichtig...und ging verloren...und hinterher denkt man....oh ne und jetzt.
Ich merke nichts da unten.
Hab mich schon mit einer Frühgeburt gesehen.
Und man kennt gar nicht das Krankenhaus...weil man sich ja nichts ansehen darf usw.
Mann weiß nicht was auf einen zukommt, wie lange vom Partner getrennt usw.
Mit solchen Äußerungen wäre ich echt vorsichtig. Die meisten Pilzinfektionen entdecken wir in der Praxis bei Patientinnen, die KEINE Symptome haben.
An die TE: Entweder du hilfst dir übers WE mit einem Tampon mit Naturjogurt (ohne Geschmack), der hilft, die Vaginalflora zu stärken, sodass Krankheitserreger bekämpft werden können. Oder du holst dir aus der Apotheke noch Milchsäurezäpfchen oder Ähnliches. Ohne den vorliegenden Befund des Abstriches würde ich erstmal keine antibiotischen Zäpfchen wie bspw. Fluomizin o. Ä. nehmen.
Ich würde auch sagen solange du keine Beschwerden hast ist alles gut!
Huhu. Also ich habe auch Übungswehen, die recht regelmäßig sind aber nicht Mumuwirksam. Alles ist verschlossen und lang genug. Meine FÄ hatte am Dienstag auch einen Abstrich gemacht, da sie meinte ich könnte einen Pilz haben, habe heute angerufen und es ist alles in Ordnung. Grund war auch der Ausfluss aber ich hatte sonst auch kein Jucken o.ä.. die müssen halt auch erst eine Kultur anlegen, sonst ruf doch einfach nochmal im KH an, ob denn ein Abstrich gemacht wurde, ob die sich bei dir melden oder du anrufen sollst.
Ich drück die Daumen, dass alles gut ist und wünsche dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit
LG Jenny 34+1
Vielen lieben Dank
Ja mit dem Anruf in die Klinik hab ich auch gedacht.
Bis jetzt merke ich noch nichts, der Ausfluss ist etwas flockig, wie sie gestern gesagt hat, aber so fühlt sich alles normal an. Hab vorher nicht so auf den Ausfluss geachtet. Morgens beim Frauenarzt wurde nichts gesagt.
Durch die ganze Situation, achten ich jetzt total, ob mein Bauch hart wird oder ob ich was spüre.
Richtig blöd, vorher war ich da völlig unbeschwert.
Wenn der Frühgeburtstest negativ war und alles noch gut dicht ist, brauchst du dir darüber wirklich keine Gendaken zu machen. Es wurde sicher geschaut, ob es Anzeichen und mögliche Ursachen für eine Frühgeburt gibt.
Übungswehen sind doch zu dem Zeitpunkt absolut normal. Außerdem könnten dann auch irgendwann Senkwehen dazu kommen und die merkst du unter Umständen auch intensiver.
Wenn du noch unsicher bist (auch wegen der Pilzgeschichte), ist anrufen im KH sicher eine gute Idee.
Liebe Grüße