Hi zusammen,
Hintergrund meiner Frage ist, dass bei mir eine SS-Diabetes festgestellt wurde und meine Frauenärztin zu mir meinte, dass unsere Kleine zu schwer für die Woche wäre.
Sie wog zu bei 25+5 725 Gramm laut dem Ultraschall. Auch das Fruchtwasser wäre zu viel..
Wie viel "zu viel" sagte sie mir jedoch nicht und ich hatte auch total vergessen nachzufragen.
Ich würde gerne den Wert mit anderen Schwangeren vergleichen, ob das wirklich so extrem zu groß ist. Mein Diabetologe möchte nämlich jetzt dass ich Insulin nehme, obwohl meine Blutzuckerwerte gut sind. Aufgrund des Gewichts und des Fruchtwassers soll ich aber ab nächster Woche höchstwahrscheinlich Insulin bekommen.
Sieht man auf dem Ultraschallbild irgendwo einen Wert für das Fruchtwasser, oder weiß jemand wie das festgestellt wird? Ich würde es einfach gerne vergleichen wollen, da ich weiß, dass meine FÄ in solchen Fällen echt übervorsichtig ist.
Natürlich werde ich auf anraten meines Arztes die empfohlene Behandlung in Anspruch nehmen..
Wie schwer war euer Würmchen bei 25+5 ca? SS-Diabetes
Upps.. jetzt habe ich mich auch noch im Titel vertippt... es soll heißen 23+5! Und nicht 25+5... Weiß leider nicht ob oder wie man den Titel ändern kann... Falls das jemand weiß, kann er mir das gern schreiben, dann ändere ich es ab.
Unser kleiner war bei 25+0 830 gr und 33cm groß 😊
Also mein Knopf war an 24+4 bei ca. 740 Gramm und da wurde mir nix gesagt von wegen er wäre zu schwer, ich hab auch keine Schwangerschaftdiabetes :D mein mittlerer war auch immer etwas höher im Gewicht und kam dann halt mit über 4 Kilo auf die Welt :)
Mein Kleines war auch in der 25. Ssw bei ca. 740 Gramm und der Arzt meinte das sei perfekt und in der Norm. Wieso sollte dein Kind zu schwer sein für die 26. Ssw? Das passt doch super vom Gewicht her, mMn. Vielleicht geht es wirklich hauptsächlich ums Fruchtwasser.
Mein kleiner wog bei 24+2, 630g ❄️
In der 23/24 woche hatten wir ca 670g, in der 26/27 Woche 940gr. Mein großer Zuckertest war unauffällig.
In der ersten und zweiten Ss hatte ich wohl Diabetes, Tochter kam mit 3035gr und Sohn mit 2750gr auf die welt. Also keine "typischen" Diabeteskinder.
Hi du!
Ich glaub, allzu arg groß bez. schwer ist das Baby nicht. Vor allem ist doch noch alles drin. Du hast ja gerade mal ein bisschen über die Hälfte der Schwangerschaft hinter dir.
Meine Kleine war bei 20+6: 472g
Und bei 25+6: 826g
Und meine Ärztin war immer voll zufrieden.
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen. Vielleicht ein bisschen auf die Ernährung achten, dass schadet ja nie. 😉
Und in SSW 26 kommt dann ja eh der BZ-Belastungstest. Dann erfährst du es ganz genau.
Alles Gute!! 🍀
Oh sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ... den OGTT hatte ich schon bereits. Und Diagnose SS-Diabetes habe ich schon erhalten...
Hallo, wir hatten genau an 23+5
495g.
LG