Übelkeit/Erbrechen geht los 🤢😟 *jammerpost

Bin heute bei 6+2 und seit Tagen ist mir flau im Magen. Heute beim Zähneputzen ging es dann richtig los und ich musste mich das erste Mal übergeben. :/
Das weckt ganz schlimme Erinnerungen. Bei meiner Tochter hatte ich Hyperemesis und habe mich (wirklich!) Von der 6. Woche bis in den Kreißsaal übergeben müssen.
Als ich entbunden habe, noch ein letztes Mal und dann war es verschwunden.

Bei den letzten zwei Schwangerschaft hatte ich das nicht so, die gingen aber auch nicht so lange (7ssw und 9ssw).

Ich bin ja schon irgendwie erprobt und kenne auch sehr viele Tipps und Tricks. Aber es ist einfach fies und anstrengend, ich fühle mich richtig krank.

Ich hoffe so sehr, es wird nicht weitergeleitet jeder so schlimm wie beim ersten Mal 🥺😭

1

Hallo,

ich kann das super gut nachempfinden. Ich bin gerade zum dritten Mal schwanger und zum dritten Mal leide ich unter heftiger Übelkeit mit Erbrechen. Meine erste Schwangerschaft endete in einer MA, die zweite ging gut, aber da hatte ich auch Übelkeit bis zum Ende. Und jetzt bin ich bei 7+1 und mir ist wieder 24 Stunden am Tag übel 🤮. Das nimmt auch total Einfluss auf die Psyche, weil man ja schon weiß, was auf einen zukommt. Weiß auch nicht, was man da machen kann, außer zu versuchen sich bestmöglich zu entspannen.

2

Ja, das Gefühl habe ich auch. Psychisch zieht mich das sehr runter.

Bin zum Glück im Home Office, zur Arbeit zu gehen wären könnte ich mir so nicht vorstellen. :(

3

Hey dieses mal hat es mich auch erwischt🤢 bin heute in der 10.Woche und seit ca 2wochen hat es mich erwischt. Mir ist dauerübel und bin richtig müde und kaputt. Seit gestern nehme ich cariban und so musste ich mich noch nicht übergeben, aber der Rest ist geblieben. Ziemlich anstegend, hatte ich bei mein Sohn nicht. Und mit ein wirbelwind zu Hause ist es besonders anstregend😟

4

Bei meinem Sohn ging es mir wie dir und ich hab jetzt schon Angst dass es bei meiner nächsten Schwangerschaft auch so sein wird. Sind gerade im 1ÜZ.
Die Erinnerung an das ständige Übergeben sind noch total präsent und es war einfach kein Zustand mehr. Jeder Geruch (Putzmittel, Deo, Kühlschrank) hat mich sofort zum Klo rennen lassen. Hatte mich während der Geburt noch übergeben und dann war Ruhe.

Ich drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst.