Sodbrennen - Tipps, Tricks, Hausmittel

Ihr Lieben,
Seit einiger Zeit habe ich hin und wieder mit Sodbrennen zu kämpfen. Während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich damit keine Probleme.
Nun will ich mal eure Tipps hören.
Ich selbst kenne Mandeln kauen, Milch trinken (da kommt mir beim Gedanken schon alles hoch) und Senf (🤢).
Welche medikamente darf ich evtl im Notfall nehmen? Welche helfen euch?
Vielen Dank für die Antworten!

1

Reenie kautabletten nehme ich jeden Tag 😅und graviscon gel aus der Apotheke wenn’s ganz schlimm ist 🥴 Natürliche Mittel haben bei mir leider gar nicht geholfen ... alles gute

2

Schrecklich, kannte das in der ersten Schwangerschaft auch garnicht. Ich nehme gaviscon, weil mir leider seit Wochen kein Hausmittel mehr hilft 😪
Gerade sitze ich wieder hier und überlege ob ich noch eins nehme da mir sonst wohl mein Hals noch Feuer fängt 😖🔥
Bin so froh dass die Maus spätestens in 3 Wochen kommt und das Sodbrennen dann (hoffentlich) ein Ende hat 😅😅

3

Sodbrennen ist echt das Schlimmste.. Mir hat schon in der ersten Schwangerschaft Gaviscon gut geholfen und jetzt nehme ich es auch. Jegliche Hausmittel haben bei mir gar nichts bewirkt. Und etwas hoch gelagert schlafen, das macht es auch etwas besser.

4

Hey,
Ich schwöre auch nur auf Rennie Kautabletten.
Hab ich bei meiner letzten Schwangerschaft schon genommen und nehme täglich min. eine.
Ich würde sonst keine Nacht schlafen können und das ist zur Zeit ja eh auch ohne Sodbrennen schon problematisch genug.....

5

Quark in Eiswürfelbehälter einfrieren und lutschen

6

Ich habe auch ziemlich doll mit Sodbrennen zu kämpfen...
Ich nehme ahoi Brausepulver. Das hilft mir sehr gut. Davon gibt es auch diese Bonbons... Ich ess 2 bis 3 Stück wenns ganz doll ist... Und es hilft ❤️

7

Kenne ich nur zu gut. Bin jetzt in der 40. SSW und habe seit knapp 3 Monaten Sodbrennen. Ich habe wirklich alles probiert. Das einzige was mir hilft ist Rennie und wenns ganz schlimm ist Garviscon.

Zusätzlich trinke ich ausschließlich nur noch das stille Heilwasser von stattl. Fachinger. Das kann ich wärmstens empfehlen. Ich trinke aber auch nichts mehr anderes und das hilft wirklich sehr gut! :-)

10

Dem Tipp mit dem Heilwasser von staatl. Fachingen kann ich mich anschließen. Das war das einzige, was mir wirklich länger geholfen hat.

8

Hier noch eine Stimme für Graviscon 🤗

9

Ich kenne das sehr gut. Bei mir hat in der letzten SS kein Hausmittel mehr geholfen und auch die freiverkäuflichen Medikamente haben nicht mehr wirklich geholfen. Sa hat mein Arzt mir Omeprazol 40mg verschrieben. Das hat dann endlich geholfen. Omeprazol ist ein Säureblocker und kann auch in der SS genommen werden.

VG Yvonne