Schwanger mit NOCH Baby in 4.stock?

Ihr Lieben,
Ich habe bereits 2 kinder. 5 Jahre und bald 1 Jahr. Mein Mann und ich sind vor 6 Monaten in eine schöne Wohnung gezogen. Günstig, renoviert, groß, nah Kita und Arbeit. Nun ist es so das ich heute positiv getestet habe und wohl schwanger bin, ungeplant aber doch erwünscht. Jetzt frage ich mich natürlich die ganze Zeit ob es zu schaffen ist in der Schwangerschaft die Treppen mit dem kleinen Kind hoch zu kommen?! Man hat ja meistens auch noch den Rucksack... dann die kleine, wird ja auch nicht leichter... sollten wir eine andere schöne Wohnung finden würden wir gerne umziehen. Leider sind die Wohnungen hier nur alle so klein... Häuser gibts auch kaum.. meint ihr es wäre zu schaffen? Wenn der Bauch wächst die kleine zu schleppen? Dank corona ist mein Mann erstmal viel im Home Office, aber wer weiß wie lange.. was denkt ihr darüber, das macht mir irgendwie total die Sorgen...
LG !

1

Herzlichen Glückwunsch 🎉💞
Ich bin derzeit mit meinem 3. Kind schwanger und trage meine 2 Jährige auch noch bis unters Dach. Es ist ein Gewicht, dass du gewohnt bist und solange du keine Schwierigkeiten (Blutungen oder ähnliches) hast, wird das kein Problem sein. Du wirst wahrscheinlich nicht freiwillig 10 mal am Tag hoch und runter laufen 😅
Dein Kind wird mit deinem Bauch größer und wird dann wohl in ein paar Monaten auch ein paar Stufen "allein" hochklettern. Dauert dann halt etwas.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🍀

2

Das macht mir Mut. Ich denke mir irgendwie hat es ja auch was gutes, man bleibt fit. Aber Respekt habe ich davor schon. Ich hoffe natürlich wir finden was anderes aber es ist leider so schwer hier. Wie weit bist du denn jetzt wenn ich fragen darf? :)

3

Ich bin in der 12. Woche ☺️
Einkäufe sollte dein Mann hochtragen. Und wenn es mal gar nicht geht, ist derzeit ja dein Mann noch im Home office, dann muss er halt mal runter kommen.
Aber mit meiner Großen war ich einen Tag vor der Entbindung noch allein auf dem Spielplatz. Hoffe ich bleibe dieses Mal auch so fit 😅

weiteren Kommentar laden
5

Huhu. Ich hab im Schnitt 3 Stockwerke zu erklimmen. Ich verstehe deine Sorge, denke aber, dass das super machbar sein wird.
Ich versuche gut zu planen, dass ich nicht unnötig laufen muss, mein großer ist 16 Monate und ich bin in der 33. SSW. Er hat inzwischen eigentlich mehr Spaß daran, die Treppen selbst zu klettern oder an meiner Hand hochzugehen. Wenns schnell gehen muss trage ich ihn (und Tasche und Rucksack und Einkauf) auch einfach mal hoch.
Ich bin zwar insgesamt relativ fit zum Glück, denke aber, dass deine Kleine dich eh einfach fit halten wird.
Definitiv wäre mir die schöne große Wohnung deutlich mehr wert, als schwanger mit zwei Kindern ein Umzug (in eine vielleicht weniger passende Wohnung).

Alles Gute 🌼

6

Ok auch dein Post macht mir Mut. Meine Freunde und Familie haben alle immer gesagt, wenn ihr noch ein drittes bekommt müsst ihr daraus... das wirst du nicht schaffen usw.. wie gesagt, wenn wir eine tolle Wohnung finden und bekommen sollten würden wir umziehen.. nur leider ist es einfach so schwer hier..

8

Wir würden auch umziehen, wenn es was besseres gäbe.
Der Wohnungsmarkt ist ein Graus.
Ich denke, wenn ihr entspannt immer mal guckt ohne angespannt zu suchen findet ihr auch am ehesten etwas.

Ich bin absolut sicher, dass du das hin bekommst!

💚

7

Hi, auch wir wohnen im vierten Stock ohne Fahrstuhl. Wir sind schwanger und ich merke von Zeit zu Zeit, dass es etwas beschwerlicher wird. Durch mein Sport fühle ich mich dennoch fit und amüsiere mich über meine stetige Veränderungen im Alltag. #freu

Mit einem Kind, egal ob es noch nicht läuft oder läuft, werde ich in Zukunft mehr Zeit in Anspruch nehmen müssen. Denn ich bin von Natur aus etwas zügig und alles muss schnell gehen, dass werde ich umdenken und verändern müssen. Aber ich sehe es positiv. Es ist sowieso gesünder für die Seele, Zeit zu nehmen und möglichst kein Stress zu erzeugen.

Ich bin gespannt auf die Realität.

Liebe Grüße
25. SSW#verliebt#huepf

9

Ach natürlich schaffst du das. Du musst ja keine Rekordzeit aufstellen. Plan einfach immer etwas länger ein und wenn das kleine wach ist, lass es doch ruhig ein paar Stufen selbst hochklettern. Kleine Kinder lieben dich sowas. Dauert zwar noch länger aber du hast ja Zeit und weniger Arbeit.

10

Hey das wird schon. Das Gewicht bist du gewöhnt und dein ältestes Kind kann dir ja schon viel helfen. Auch das im Moment kleinste freut sich sicher Mama unter die Arme zu greifen.

Nehm dir die Zeit die du brauchst und wenn zuhause die Bude Kopf steht und dein Mann wieder arbeitet lasst euch eine Haushaltshilfe kommen. Die dürftest du von der Krankenkasse vorübergehend gestellt bekommen. Einfach mal fragen.

11

Vielen Dank für eure Nachrichten.
Das mit der Haushaltshilfe ist eine gute Idee.
Gott bin ich gespannt.
Das ist echt ein Wunder was auch beim dritten Mal seine Spannung nicht verliert 👼🏻

12

Ich bin jetzt im 5.Monat schwanger mit einer 20 Monate jungen Tochter.

Neulich komme ich von der Garage. 2 Tüten Weihnachtsdeko in der einen Hand, Einkaufstasche in der anderen. Dekovase fällt mir schon beim öffnen der Autotüre hinten auf den Boden und zerspringt in 1000 Teile. Erstmal Kind aus dem Sitz hieven und natürlich bei Scherben nicht abstellen. Gut, alle Taschen hoch und dann im Gang, kurz vor Treppe, reisst die Einkaufstasche, da ich sie so schräg halten musste wegen Kind im Arm. Alles Esswaren auf dem Boden. Ich lasse alles liegen, werde oben eine Tragtasche holen und alles wieder eintüten. Kurz vor Treppe, schmeisst sich die Tochter auf den Boden und will nicht selber in den 5.Stock hoch. War ja klar. Dann mit allem Gepäck hoch. Ich bitte die Tochter, kurz oben zu warten. Natürlich möchte sie das nicht. Also mit Tüte und Kind wieder runter. Alles einpacken und wieder hoch schleppen. Oben angekommen, bin ich Schweiss gebadet und ausser Puste. Der Bauch wird kurz hart, beruhigt sich aber schnell wieder.Da musste ich schon kurz weinen. Aber die Tränen sind auch wieder getrocknet. Ein Magnesium gekippt und weiter gehts..

Die Scherben durfte dann mein Mann nach Feierabend beseitigen. Ein drittes Mal mit Staubsauger und Co. wäre ich da bestimmt nicht mehr runter.

13

Oh Gott. Das ist wahrscheinlich die Realität 😅 aber ich glaube wir überschätzen uns auch oft... ich lasse eigl immer alles bis auf das was in den Kühlschrank kommt im Auto , sodass mein Mann es später hoch bringt..
dir alles gute weiteehin!

14

Ich wollte dekorieren! Und wenn eine Schwangere was will, dann muss es JETZT sein😅🙈 aber ja, du hsst Recht. Wären es Kleider gewesen, hätte ich sie auch im Auto gelassen. Und trotzdem wäre ein Fahrstuhl besser. Ich schaue auch täglich nach einer Wohnung. Bis zum Mai wird das aber wohl nichts mehr werden😩

weitere Kommentare laden
17

Ich bin in der 19.SSW und der Grosse ist 16 Monate alt. Treppen krabbelt er hoch, ich direkt dahinter. Runter geht er langsam an der Hand. Wir wohnen zwar nicht im 4.Stock, müssen aber für jede Windel ins Obergeschoss. Tatsächlich sind die Treppen ok weil er die eben selbst geht. Viel anstrengender finde ich das Heben in den Autositz, weil ich mich da mit 10kg Kind vorbeugen muss.