Hallo ihr,
Seit letzter Nacht bin ich im KH.
Hatte gestern Abend eine kurze aber starke Blutung mit hellrotem Blut (riesen Fleck in der Hose, Innenseiten der Oberschenkel rot). Wunsch-KH war leider voll, KH Nr. 2 meinte das könne durchaus normal (38 SSW). Sollte es nicht aufhören, solle ich halt kommen. Die Aussage fand ich ja schon irgendwie seltsam, aber okay. Also schlafen gegangen, 3 Uhr auf Toilette, nur leicht rotes Blut auf dem Papier. Kaum liege ich, kommt wie der ein Schwall. Wieder im Wunsch-KH angerufen, diesmal hatten sie Kapazitäten. Waren überrascht, dass KH 2 einen nicht einbestellt hat.
Untersuchung ergab:
Dem Kind geht's gut! 🥰
Zwar doch einiges, aber nur noch altes Blut, das bei der Untersuchung kam
Gebärmutterhals steht
Mumu erst 1 cm offen
CTG alle gut
Heute keine weiteren frischen Blutungen, nur minimaler Abgang vom alten Rest.
Woher die Blutung kam, kann keiner sagen. Es hieß entweder durch eine Mumu-Öffnung oder Randsinusblutung. Aber da nix mehr nach kam ist letzteres eventuell auszuschließen...??
Was bedeuten so starke hellrote Blutungen nur!? Das ist doch kein Zeichnen oder? Schleim / Fäden waren keine dabei. Bei Kind 1 hatte ich einen Blasensprung und keinen vorherigen Schleimpfropfabgang. Bisher ist mir da auch nix aufgefallen. Kenne mich daher nicht aus mit Zeichnungsblutungen...😄
Gestern und in der Nacht hatte ich zudem deutlich häufiger einen harten Bauch als sonst, fiel mir gestern auf der Couch schon auf. Aber keinerlei Wehen, außer Senkwehen eben.
Hatte jemand sowas ähnliches? Und was war das dann bei euch? Ging es dann etwa ein paar Tage später los oder doch bis zum Termin...? Irgendwie ist es unbefriedigend im KH zu liegen und keiner weiß, was das war...🙈
Liebe Grüße
Seerosenfee (37+1)
2x hellrote, starke Blutung - KH weiß nicht was es war (38 SSW)...Zeichnen!?
Hey war bei mir auch so allerdings in der 34 Ssw. Ich lag abends im Bett und urplötzlich fühlte es sich nass in der Hose an ich schaute und es war Blut als ich aufstand lief es sogar ohne Ende. Im KH wurde geschaut Baby gings gut aber keiner wusste woher das viele Blut kam. Ich wurde in eine Frühchenklinik verlegt habe dort Wehenhemmer bekommen und sollte nach 3 Tagen wieder entlassen werden. Nix wars den am 3 Tag abends fing das viele Blut wieder an keiner wusste woher ich kam zur Beobachtung in den Kreißsaal dort bekam ich dann Wehen die dann auch nicht mehr aufgehalten wurden. Bis heute weiss man nicht wo das viele Blut herkam.
Danke für deine Erfahrung!! Das ist doch verrückt, dass man nicht weiß woher sowas kommt.😥 Aber solange es den Kleinen gut geht, das ist ja die Hauptsache! :) Schön, dass ihr gesund auf seid. 😊Hoffe natürlich, dass die Blutung nicht zurück kommt, Weihnachten wäre ich gerne daheim. Zumindest Heilig Abend. Danach darf sie kommen, wenn sie unbedingt meint.🤭