Hallo hallo.
Ich habe zwei Geburten schon hinter mir aber beide fingen einfach gleich an beide mit einem Blasenriss und dann Einleitung bei der ersten ging es Ratz Watz aber bei der zweiten nach 36 Stunden und 8cm Geburtsstillstand Kaiserschnitt. Nun bin ich erneut schwanger habe noch gute 5 Monate Zeit aber man macht sich ja schon seine Gedanken. Erstmal wollte ich einen geplanten Kaiserschnitt aber nun Hader ich echt dran und will doch lieber wieder eine normale Geburt dennoch habe ich Angst das es wie bei der zweiten endet es war wirklich nicht schön aber wir sind alle gesund und das ist ja die Hauptsache trotz allem hatte ich gerne einfach Mal erst wehen und dann einen blasensprung das wäre so ein Traum und ja ich weiß man kann es sich nicht aussuchen ... Aber gibt es tolle Hörbücher Online Bücher oder oder die mir ein wenig die Angst nehmen ? Ging es vielleicht jemanden genau so???
Sorry für dieses Gejammer aber es lag mir einfach auf den Herzen
Blasenriss und Einleitung.
Huhu!
Ich wollte damals beim ersten Kind auch unbedingt natürlich gebären. Leider bekam ich auch einen Blasenriss... Keine Wehen trotz Mittelchen... Und das CTG war dann auffällig. Also einen Kaiserschnitt... Wenigstens nicht unter Vollnarkose... Ich hatte lange daran zu knabbern.
Bisher sieht es noch so aus, als könnte ich normal gebären. Habe auch überlegt, ob ich von vornherein einen Kaiserschnitt verlange aus verschiedenen Gründen. Habe mich nun entschieden, einfach abzuwarten.
Ich bin jetzt in der 31 SSW. Bisher wandert das Kind noch munter herum, die Plazenta sitzt leider sehr tief... Noch ist ein Kaiserschnitt also nicht ganz vom Tisch. Und mittlerweile bin ich mir sicher, eine normale Geburt zu wollen... AUßER es besteht ein stark erhöhtes Risiko, dass ich wegen der Plazenta ein Notkaiserschnitt werden könnte. Eine Geburt unter Vollnarkose möchte ich möglichst vermeiden :(
Verstehe dich also total!!! Ich bin mir da auch nur unsicher :( habe mir aber geschworen, mich auf keinen Fall wieder unter Druck zu setzen!!!
Hast du mal eine pro und contra Liste für dich aufgestellt? :D
Meine erste Geburt fing mit einem Blasenriss und meine zweite Geburt mit einem Blasensprung an. Bei der zweiten bekam ich nach einer halben Stunde die ersten Wehen und die Kleine war keine 2 1/2 Stunden später schon da.
Bei der ersten hatte ich ab der 24. Woche immer wieder Wehen, da kann ich also nichts dazu sagen. Außer das die Wehen ca 10 Stunden nach dem Riss wirksam wurden und 7 Stunden später war die Kleine da.
Also es muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn die Blase vor den Wehen kaputt geht.
Hoffe die dritte Geburt wird bei dir reibungsloser 🍀🍀🍀
Ich hab diesmal nur Angst davor, nicht rechtzeitig ins Krankenhaus zu kommen 🤭🙈 die zweite Geburt war einfach extrem fix.
Schau dir mal "Die freidliche Geburt" (ist ne webseite) an. Ich denke, dass könnte dir helfen