Embryo hängt hinterher

Hallo zusammen,

ich war gerade beim Arzt und bin aktuell 7+ 0 SSW
Laut Ärztin hängt mein Embryo 2 Tage hinter her
Ich mache mir jetzt große Sorgen das es Komplikationen gibt...
Was habt ihr für Erfahrungen??

LG Sara

1

Hallo!
Das war bei mir in der 7 Woche genauso. In der 12 ssw hatte das kleine aufgeholt und war ganz zeitgerecht entwickelt. Mach dir keine Gedanken und versuche vor allem positiv zu denken. 2 Tage können auch kleine Messfehler sein. Noch ist der kleine Krümel ja winzig. 😊

6

Vielen lieben Dank das beruhigt mich etwas ☺️

2

Ganz entspannt bleiben. Ich würde bei 6+5 auf 6+1 datiert. Und in der 9 woche würde ich sogar 5!tage vordatiert.

In dieser Woche sind sie noch so klein. Da kommt es viel auf das Ultraschall Gerät an

5

Achso interessant, wusste ich nicht mit dem Ultraschallgerät
Vielen lieben Dank ☺️

3

Ich war in der 5+6 ssw und in der 9+0 ssw beim Ultraschall und mein kleines hing da auch immer 3 hinterher.
Hatte dann in der 12+5 ssw das Ersttrimesterscreening und da war mein kleines dann von der Größe bereits bei 13+5 ( 1 Woche vorraus )das wird in der gesamten SS so sein das es mal wieder hinter ist oder auch wieder voraus und paar Tage ist auch nicht schlimm.
Ich wünsche dir alles gute 🍀

4

Das beruhigt mich vielen lieben Dank ☺️

7

2 Tage sind fast nichts.
Wir waren häufig mal 2-3 Tage hinterher, dann wieder 1 Tag weiter.
Mittlerweile sind wir bei 2 Wochen hinterher angekommen aber laut Ärztin ist alles in Ordnung, ist halt einfach ein kleines Baby. Ohne "hinterher" und "voraus" würde es ja keinerlei Schwankungen beim Geburtsgewicht geben, aber da ist ja allein 3000-4000 Gramm absolut in der Norm und sogar etwas mehr oder weniger ist normal. Das ist über 1 kg Schwankung!!!
Außerdem kommt es da immer auf die Vergleichswerte an. Wenn du bei jedem Termin 2 Tage zurück bist ist das Wachstum ja trotzdem immer gleich. Wenn du nach 2 Wochen wieder kommst und das Kind wäre 2 Wochen zurück, also gar nicht gewachsen, wäre das sehr verdächtig und wahrscheinlich problematisch.
Wenn dein Arzt zufrieden ist vertrau ihm und nach dir keine Sorgen.

9

Supi ich danke dir für deine ausführliche Antwort ☺️☺️

8

Hallo,

Mein Embryo hing am Anfang ganze 10 Tage hinterher :-)
Ich bin bei 15+4 und meine Maus trampelt ganz kräftig in mir herrum!
Selbst meine Hebamme sagt +- 7 Tage sind vollkommen normal!
Am anfang sind es mm die ganze Tage Unterschied ausmachen. Ein Kreuz falsch gesetzt. Und Zack schon sind ein paar Tage mehr oder weniger dabei!
Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Liebe Grüße

10

Vielen lieben Dank 🥰

11

Mein erster Termin war bei rechnerisch 6+5, ich war aber laut Ultraschall erst bei 6+2. Der zweite Termin war an rechnerisch 7+5, war aber laut Ultraschall erst 7+2. Der dritte Termin war an rechnerisch 8+3, war dann laut Ultraschall bei 8+2. So, mein letzter Termin war rechnerisch bei 9+0 und am Ultraschall schließlich auch endlich bei 9+0! Am 30.12 hab ich den nächsten Termin. Meine Frauenärztin meinte zu mir, dass man sich schnell mal vermessen kann, wenn die Babys noch so winzig sind und alles was bis zu Minus fünf Tage ist, macht ihr keine Sorgen. Ich werde aufgrund meiner vielen Fehlgeburten sehr engmaschig kontrolliert, deshalb werde ich auch bis zur 12 ssw wöchentlich zum Ultraschall bestellt. Alles Gute für dich und dein Baby

12

Dankeschön für deine ausführliche Antwort und danke dir auch, alles gute 🍀