Periodenähnliche Schmerzen 23. SSW - bitte Hilfe :-(

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß noch aus meiner 2. SS dass Bauchschmerzen normal sind und einen in der SS auch lange begleiten können...

Trotzdem bin ich heute Morgen schon mit schmerzen aufgewacht und mache mir Sorgen. :-( ich habe periodenähnliche Bauchschmerzen die in die Oberschenkel ausstrahlen. Auch der Steiß und der Po-Ansatz tut mir weh.

Magnesium habe ich heute Morgen schon genommen.

Es fühlt sich nicht nach Wehen an, es kommt und geht nicht, Bauch bleibt weich. Übungswehen habe ich ab und an ( heute Morgen eine ).

Nun mache ich mir trotzdem sorgen. :-( FA natürlich schon zu, zur Vertretung möchte ich eigentlich nur im Notfall. Und das ist doch kein Notfall, oder? Brauche nur mal beruhigende Worte. Ach ja, beim Gyn war ich vor ca 2 Wochen, GMH über 4cm, alles war gut.

Liebe Grüße

1

Hallo,

das hatte ich auch und habe sofort beim FA angerufen. Die hat mich beruhigt und meinte, dass es von der wachsenden Gebärmutter ist und diese sich immer weiter hoch zieht. Ich hatte diese Schmerzen wie du es beschreibst in der 23.Ssw und jetzt auch wieder für ca 2 Tage und bin jetzt in der 25. SSW.

Eine schöne restliche Schwangerschaft 🤰

LG Annett1986

2

Ich habe das bis jetzt immer noch ab und an. Mir wurde auch gesagt, dass kommt vom Wachstum der Gebärmutter und es hielt auch immer nur 1 Tag an und dann war es weg. Habe ab den Tagen besonders viel Magnesium genommen und war baden, das hat gut geholfen. Solange es nicht richtige Krämpfe sind, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen😊