Hallo alle,
ich leide seit ein paar Tagen an Verstopfung. Teilweise tuts sogar beim sitzen weh. Mein FA hat mir ein Abführmittel empfohlen, das nahm ich auch mal und hat auch gut geholfen. Zusätzlich nehme ich auch jeden Tag Leinsamen (hat mir die Apothekerin empfohlen). Leider hilft das anscheinend gar nichts...möchte nicht ständig dieses Abführmittel nehmen.
Habt ihr Tipps für mich? 🥺
Danke und lg
Donkey24 mit Bauchzwerg SSW31
HILFE!!! Verstopfung SSW31
Hast du es mal mit Magnesium probiert? Ich hatte am Anfang auch damit zu kämpfen. Seit ich Magnesium nehme (aus anderen Gründen) läuft alles gut 😄
Ja das hab ich auch schon versucht, hat nix geholfen...
Pflanzlich gibt es sicher noch Feigensaft den ich dir empfehlen könnte.
Mir hat lactulose sehr gut geholfen!
Huhu, ich kann dir zweimal tgl. 1 Teelöffel Flohsamenschalen in Naturjoghurt empfehlen.
Hab auch viel hin u her probiert aber seitdem ich das nehme ist besser.
LG
Traubensaft oder naturtrüber Apfelsaft könnten helfen, wenn du es pur nicht magst dann mische es mit Wasser und trink eben etwas mehr von der Mischung statt 1 Glas Saft pur.
Überhaupt hilft viel trinken, also am besten mindestens 2 Liter, besser 3 Liter Trinken.
Viele Ballaststoffe (Vollkorn) helfen auch, schlägt natürlich aber nicht sofort an weil es ja kein Medikament mit Sofortwirkung ist.
Nimmst du Eisen? Das verursacht auch Verstopfung. Nachdem es mir aktuell auch Probleme bereitet, hab ich das Eisen reduziert und nehme es nur noch alle 2 Tage.
Du könntest es auch mal mit Magnesium versuchen, je nach Dosis verursacht das Durchfall. Taste dich da mal ran und schau, was passiert. In deiner SSW darf man noch Magnesium in hoher Dosis nehmen, ich hab es zwischen der 34.-37. ssw reduziert/ausgeschlichen weil man es dann nicht mehr nehmen sollte.
Ich bin in der 19.SSW und leide ziemlich darunter. Mir hilft nur konsequent Haferflocken zum Frühstück essen. Es ist total doof, man will ja schön mit der Familie Brötchen essen, aber nur so klappt es bei mir. Magnesium, Bewegung und Apfelsaft habe ich schon probiert.
Hallo,
ich hatte auch zwischen durch Verstopfung.
Ich hatte die Faxen irgendwann satt mit den Hausmitteln, weil die zwar teilweise helfen, aber halt nicht sofort und zuverlässig. Medikamente wollte ich nicht nehmen. Ich hab mir eine Spritze besorgt und einfach jedesmal wenn es schlimm war, einen kleinen Einlauf mit Wasser gemacht. Das hilft sofort und schadet nicht. Wichtig ist nur, dass du wenig Flüssigkeit nimmst und dich rantastest wieviel Wasser reicht um die Verstopfung zu lösen. Bei mir haben beispielsweise 20-30 ml immer gereicht.
Lg und gute Besserung
Kürbiskernöl , 1-2 EL vor jeder Mahlzeit 😅
Hallo. Also was super hilft ist, morgens auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser trinken und danach sofort mindestens 1 glas kalten sauerkraut Saft. Das spült alles durch.😂
Sofortige Hilfe bieten 5 Dörrpflaumen. Danach solltest du die Wohnung nicht mehr verlassen ;)
Ansonsten: 150 Gramm Quark oder Naturjoghurt, 2 Liter trinken, viele warme Haferflocken als Porridge, 2 Obstportionen am Tag, 3 Gemüseportionen.