Wunschgeschlecht ?? 💖💙

Hey mich interessiert es total, welche Mythen stimmen um das Wunschgeschlecht zu zeugen.
Ich habe zb. gehört, wenn man „von hinten“ macht wird es ein junge.

Wie war es bei euch, kenn ihr Mythen/ Theorien um das Wunschgeschlecht zu bekommen?
Lg sophia

1

Man sollte einfach nur froh sein, ein gesundes Kind zu bekommen..

Ein Tipp : Lieber die kostbare Zeit für wichtigere Dinge nutzen👍🏽

7

So sieht’s aus!!!

13

Mich interessiert es einfach. Muss ja nicht jeden sowas interessieren.

weitere Kommentare laden
2

Mythen werden nicht umsonst Mythen genannt und nicht Fakten 😊
Was Fakt ist: männliche Samenzellen sind schneller, weibliche Samenzellen überleben länger.
Darum wird oft ein Zusammenhang zwischen Zeitpunkt des Verkehrs vor Eisprung und dem Geschlecht gezogen. ABER: einen wirklichen Einfluss auf das Geschlecht hat auch der Zeitpunkt des Verkehrs aus wissenschaftlicher Sicht nicht. Die Chancen stehen 50:50.

14

Danke für deine Antwort 😀

3

Hallo,

ein Dr. hat ein paar Theorien zusammengestellt, die die Chance auf das Wunschgeschlecht erhöhen. Sie steigern die Chance auf ca. 75%, meine ich. Diese beziehen sich auf die Geschwindigkeit der Spermien, Hitze usw. Die kleinen Jungs sind halt langsamer und mögen es nicht allzu heiß. Aber es gibt keine Garantie. Es gibt viele kleine Jungs, die 5 Tage vor ES gezeugt wurden und viele Mädchen, die am ES-Tag entstanden sind.

Ammenmärchen und Mythen gibts genug, ob nun Socken tragen, von hinten,... Aber die haben eben keinen Einfluss. Ist wie der chinesische Kalender nur Spielerei: die Chancen liegen bei 50%, dass es zutrifft. :-)

Genauso sagen Übelkeit, Bauchform, Haut & Co. in der Schwangerschaft nichts über das Geschlecht aus. #huepf

Ich denke der beste Weg ist, dass man ganz locker in die Kinderwunschphase geht und das Geschlecht komplett ausblendet. Es kommt, wie es kommen soll. #herzlich

LG erdbeerchen

16

Danke! 😚

4

Mir wird schlecht wenn ich sowas lese! Andere wären froh wenn es überhaupt klappt und das Kind überhaupt gesund ist! Man echt jetzt!

6

Naja, die meisten Menschen wünschen sich nunmal ein Geschlecht. Das finde ich auch gar nicht verwerflich. Und auch, wenn man nicht das gewünschte Geschlecht bekommt, darf man etwas enttäuscht sein.

Solange man dann das Kind so liebt, wie es ist. Ist doch alles gut.
Und wenn man dann nur den Doggystyle macht um einen Jungen zu bekommen, schadet es doch niemanden.

Wenn's nicht klappt ist es eben so. 🤷🏼‍♀️

Finde solche Aussagen unmöglich.

8

Finde ehrlich gesagt, dass es nicht verwerflich ist, sich ein Geschlecht zu wünschen bzw sich mit einem bestimmten Geschlecht vorzustellen („typische Jungsmama“ zB). Alles was danach kommt, ist verwerflich. Tut mir leid, ist aber so. Wer traurig ist, weil er das „falsche“ Geschlecht bekommt, hat einfach keine echten Probleme. Mir wurde von meinem Vater (meinen Schwestern übrigens auch) von klein auf immer wieder gesagt, wie enttäuscht er war, dass wir Mädchen geworden sind. Das brennt sich ein. Ich kenne genug Paare, die auf KiWu angewiesen sind, für die sind solche Posts ein Schlag ins Gesicht. Oder denk mal an die Mamas, die ihre Kinder verloren haben.... ich stand zum Glück nur fast davor, aber nach dieser Achterbahnfahrt ist mir sowas von sch...egal, was es wird. Ich freu mich über beides. Wir haben ein Mädchenouting bekommen, wenn am Ende doch wider Erwarten ein Penis dran sein sollte, freu ich mir genauso doll ein zweites Loch... na du weißt schon.

Also nochmal: sich ein Geschlecht zu wünschen/vorzustellen, ok. Dann aber enttäuscht zu sein, finde ich unmöglich.

😉✌🏻

weitere Kommentare laden
5

Die meisten Paare möchten ein Kind.
Am besten ein Menschenkind.
Und wenn alles perfekt läuft, ist das Menschenkind auch noch gesund und die Schwangerschaft verläuft ohne Probleme.
🥳🥳🥳

Es gibt keine wissenschaftliche verwertbare Methode um das Geschlecht zu beeinflussen, außer man lässt sich im Ausland künstlich befruchten und das Geschlecht vorher selektieren.
Lediglich richtig ist, dass männliche Spermien schneller schwimmen aber kürzer leben, weibliche langsamer sind aber länger leben.
In der Theorie würde das heißen, je näher am ES desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge wird. Nachdem man aber den genauen Zeitpunkt des ES (außer durch permanenten US) nicht bestimmen kann, bleibt auch diese Methode nur eine Theorie.

10

Ich erwarte meinen zweiten Jungen. 💙💙
Mir war es soooo egal. Wir wünschen uns einfach ein gesundes Kind!

Irgendwann gibt es vllt noch Kind nr.3 und wenn es das auch ein Bub wird, ist das genauso wunderbar, wie wenn es ein Mädchen wäre.

Ich gehöre nicht zu denen, die direkt schwanger werden, es hat jetzt auch nicht super lange gedauert - alles im Rahmen. Beim ersten 6 Monate, beim zweiten 7 Monate. Aber der Wunsch steigt und steigt, man ist dann einfach nur froh, wenn es endlich klappt. 🙏🏻

12

Zunächst: Klar kann man sich ein Geschlecht wünschen. Ich bin sicher, das tun die meisten. An all den Mythen ist wissenschaftlich nichts dran. Die gab es schon immer, aber das hat mit der Realität nichts zu tun.

Dennoch bin ich - besonders hier bei Urbia - oft total entsetzt, welche Blüten ein Geschlechterwunsch treiben kann. Zunächst wünschen sich gefühlt 95% der Urbia-User(innen) ein Mädchen. Warum? Weil es schönere Kleidchen gibt, man Zöpfe flechten kann, bling bling. Dazu kommt, dass hier in weiten Teilen eine sehr herablassende Sicht auf Männer herrscht (getoppt meistens nur von der Sicht auf die Schwiegermutter). Männer sind für viele Frauen scheinbar das Geschlecht zweiter Klasse. Klar, dass das Geheule dann groß ist, wenn das "Wunder" dann einen Penis hat.

Geh mal ins "Mädchen oder Junge"- Forum. Da werden Geschlechtsteile auf Ultraschallbildern herangezoomt, die Lage von Embryonen in der 7. Woche analysiert und manchmal echte Dramen aufgeführt, wenn ein Arzt einen Jungen "outet"- da muss dann das Bild hier im Forum hochgeladen werden mit der verzweifelten Überschrift "wirklich ein Junge?!" #schock

Das krasseste was ich hier mal erlebt habe war eine Dame, die bereits zwei Söhne hatte. In der Schwangerschaft mit dem zweiten Sohn schrieb sie hier: "Sollte ich nochmal ein Kind wollen, würde ich mit meinem Mann eine Klinik suchen, die Gender Selection macht. Ich will unbedingt ein Mädchen." Das hat mich schon aus den Socken gehauen. Später fragte sie, wie man ein Mädchen "planen" kann, und als sie dann doch (scheinbar natürlich) wieder schwanger war, hatte sie vorher alles mögliche gemacht, von Scheidenspülungen über Ernährung, nur um ein Mädchen zu bekommen. Tja, wurde wieder ein Junge.

Da frage ich mich ernsthaft, ob solch ein Hypre noch normal ist. Mit einem einfachen "Wunsch" hat das jedenfalls nichts zu tun. Und der Junge tut mir leid, er enttäuscht seine Eltern schon vor der Geburt. Nicht schön, und bei so einem Drama im Vorfeld kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der Junge das niemals spüren wird.

21

Oh das ist echt krass... so zu denken ist wirklich traurig. Danke für deine Antwort 😀

22

Naja, sie wurde hier im Forum recht breit unterstützt, für Gefühle kann man ja schließlich nichts. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass ich die einzige war, der dieses Drama sehr sauer aufgestoßen ist. Vielleicht haben noch mehr so gedacht, es hat sich aber niemand geäußert und klare Worte dazu gefunden. Naja, jeder wie er will.

Aber lass hier mal einen Mann schreiben, der sich einen Jungen wünscht. Oder, wie kürzlich, einen Mann, der möchte, dass sein Sohn seinen Nachnamen bekommt. Auf dem wurde (von einigen, nicht von allen!) rumgehauen, weil er betont habe, dass er einen Sohn bekommen würde (hat er gar nicht, er hat es sachlich genannt), er sei ein Chauvinist, bei einer Tochter wäre ihm sowas eh egal.

Frauen - besonders Frauen untereinander - können so richtig ätzend sein. Männer sicher auch, aber in solchen Foren treibe ich mich nicht rum. :-D

weitere Kommentare laden
15

Ich brauchte 3 Jahre Kinderwunsch, eine künstliche Befruchtung und einen Auftauzyklus um endlich schwanger zu werden.....
Mir ist sowas von egal was für ein Geschlecht mein Baby hat, hauptsache die Schwangerschaft verläuft gut und alle Beteiligten sind gesund.

Lg

19

An deiner Stelle würd ich’s lassen ... du hast immer 50% Risiko! Das wär mir zu heiss 😅😂😂😂😂

24

Musste laut lachen ! 😂😂 danke