36. ssw harter Bauch

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute in der 36+4 Woche schwanger und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich habe mal eine Frage an euch, unzwar habe ich seit ca der 35. ssw senkwehen und ein spürbaren Druck nach unten und stechen in der scheide also immer mal wieder und nicht durchgängig . Aber seit gestern habe ich im Schambereich bis ziehend in den Oberschenkel Muskelkaterähnliche schmerzen, mein Rücken schmerzt ebenfalls, bewegen ist sehr schmerzhaft.. und seit heute wird mein Bauch in kürzeren Abständen immer mal wieder hart und bleibt auch erstmal hart, da sind die Schmerzen besonders schlimm.. und wenn der Bauch hart wird bewegt sich der kleine auch.. könnte mir jemand sagen was das ist ? Geht es evtl schon bald los ? Die Schmerzen werden irgendwie immer unerträglicher..

1

Also dieses stechen in der scheide habe ich sehr oft und bin in der 33ssw und einen harten Bauch bekomme ich auch aber unregelmäßig... wenn du eine Badewanne hast Versuch mal zu baden und entspann dich etwas ... solltest du aber immer noch Zweifel haben fahr in die Klinik und lass es kontrollieren... lieber einmal Zuviel als einmal zu spät gefahren ... liebe Grüße und schöne Feiertage

3

Vielen Dank für die Antwort, leider ist es nicht wirklich besser nach der Badewanne geworden

2

Das sind Übungswehen. Selbstverständlich kann es jetzt jederzeit losgehen, es kann aber auch noch gute 4 Wochen so weiter gehen. Versuch dich zu entspannen. Mehr kannst du leider nicht tun. Bei richtigen Schmerzen würde ich es allerdings abklären lassen.