Übungswehen ???????

Ihr lieben eure Erfahrung ist gefragt.

Ich bin ab morgen in der 24 ssw, vorhin habe ich bisschen aussortiert und musste mich öfters bügen, auf einmal habe ich ein starkes ziehen im Bauch bekommen (kein Mutterband schmerz) es war nur kurz aber schon ein stärkeres ziehen, dann kurz alles wieder gut und dann ging es wieder los.

Insgesamt 3 mal, als ich mich hingelegt habe, war es vorbei. Könnten es Übungswehen gewesen sein?

Wie haben die sich bei euch angefühlt?

Lg Nadine

1

Ja könnten welche sein.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich fast keine Übungswehen oder Senkwehen mitbekommen. Außer an einem Tag ab der 30. Woche da habe ich plötzlich starke Schmerzen bekommen und mein Bauch war hart. Ich konnte nicht stehen, sitzen oder liegen ohne starke Schmerzen.

Habe dann meine Hebamme am nächsten Tag nach 12 Stunden angerufen.

Sie hat mir eine heiße Sieben empfohlen. Die hat nach Einnahme gleich nach 2 Stunden dann auch gewirkt.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich genau wie bei dir immer wieder mal ein starkes doch sehr unangenehmes ziehen im Bauch gespürt. Aber alles ganz normal.

In der zweiten Schwangerschaft habe ich mich bei einer Wehe auch mehr ausgeruht damit es besser wurde. Habe oft zu viel gemacht aber wollte voll und ganz für mein erstes Kind da sein.

2

Bei mir ist es auch die zweite schwangerschaft. Da die erste nun schon knapp 6.Jahre her ist, weis ich nicht mehr wie es damals war.

3

Für den Fall der Fälle ist dein Frauenarzt immer für dich da hoffe ich. Und wenn du eine Hebamme hast dann hat sie bestimmt auch noch ein paar beruhigende Worte.

Ich hatte die übungswehen wie gesagt oft weil ich zuviel gemacht habe. Mein Sohn war bis zur Geburt seiner Schwester 2 Jahre und 2 Monate. Die letzten 3 Monate vor Geburt habe ich das Kind vor dem TV geparkt was ich davor nie machte. Aber ich konnte einfach nicht mehr. Habe nur noch gelegen vor Erschöpfung.

Und jetzt ist die kleine 8 Monate alt und versucht zu stehen.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin in der 37. ssw und bei mir ist auch noch nichts. Werde vorher aber spätestens an et eingeleitet da ich ssw Diabetes habe. Ich hoffe so sehr er kommt von allein aber so wie es aussieht werde ich eingeleitet was ich überhaupt nicht will. Oh man