Ich weiss ich weiss, Babys kommen wenn sie bereit dafür sind. Ich bin jetzt bei 39+3, am Freitag den 25.12 ist mein ET und wie man sieht sieht man.. Nichts!
War heute beim Frauenarzt, Mumu ist bei 0,5 cm, keine Wehe im ctg zu sehen. Senkwehen, harter Bauch, starke Kindsbewegung, baby liegt sehr tief im Becken.
Ich kann einfach nicht mehr! Ich habe starke Schmerzen im Rücken, Unterbauch und Symphyse. Ich schlafe seit 3 Wochen nicht mehr 2-3 Stunden weil mein Bauch nachts immer so hart wird und schmerzt. Meine Speiseröhre hängt mir in Fetzen durch das Sodbrennen. Ich kann kaum spazieren oder laufen, direkt wieder Schmerzen. Der Doktor meinte die Kleine sei recht gross und er spürt warum es mir überall so weh tut, sie drückt sich stark gegen die Rippen und ich krieg teilweise schlecht Luft.
Ich hatte die Hoffnung sie macht sich vielleicht demnächst auf dem Weg. Aber Pustekuchen! Trotz Himbeerblättertee, Treppen steigen, Haushalt, Bauch massage und Baden tut sich absolut gar nichts wehentechnisch. Habe keinen Schleimpropf der abgegangen ist - NICHTS.
Der Arzt meinte die ersten Babys kommen oft nach den ET (bitte nicht 😭) obwohl ich keinerlei Anzeichen hab und es absolut ruhig aussieht, könnte es trotzdem jeden Tag losgehen mit Schleimpropfabgang oder Blasensprung? Oder schleichen sich die Vorboten erst an?
Am 25.12 muss ich ins Krankenhaus, da wird nochmal kontrolliert was jetzt stand der Dinge ist, ob sich was tut. Ich habe einfach nur noch Schmerzen, kann die Tage hat nicht genießen, von Weihnachtsstimmung brauchen wir gar nicht erst anfangen. Jeden Tag schmerzen plus diesen Mangel an Schlaf bringen mich langsam an den Rand der Verzweiflung..
40ssw - komm raus, bitte!
Ich kann dir leider nicht helfen aber fühle mit dir. Bin in der 37. Woche 😫 halte durch
Danke! Man hat einfach keine Lust und Kraft mehr 😭
Meiner Erfahrung nach hilft am besten den Druck raus zu nehmen. Ich war auch total ungeduldig, und habe viel probiert. Ich ging weit über den ET. Ich habe mich mit der Einleitung abgefunden. Und dann kam es anders. 1 Tag vor der Einleitung ging es doch noch von alleine von jetzt auf gleich los. Lass den Kopf nicht hängen!
Bis vor einer Woche war ich auch noch echt tiefenentspannt. Aber seitdem die Schmerzen langsam unerträglich werden, werde auch ich ungeduldiger.. Langsam habe ich das Gefühl das sie sich auch bis nach dem et Zeit lassen wird 🙈
Ich versteh dich. Wenn du es gar nicht mehr aushältst gäbe es natürlich auch eine Wunsch Einleitung. Das würde ich mir aber sehr gut überlegen. Kopf hoch, sie muss und wird irgendwann rauskommen
Du schaffst das!
Fühl dich erstmal gedrückt.
Mir ging es ähnlich. Ich konnte einfach nicht mehr, kaum Schlaf, extreme Rippenschmerzen...
Mein erstes Kind kam 7 Wochen zu früh, wodurch ich nur noch ungeduldiger war.
Ich hab alles probiert, aber außer drei Wochen lang regelmäßige Wehen, die nichts bewirkten, hat es mir nichts gebracht.
Schlussendlich kam er an 41+0 in der Nacht vor der geplanten Einleitung. Den Schleimpfropf hatte nicht vorher verloren und von der ersten "richtigen" Wehe an hat die Geburt 3 Stunden gedauert.
Oh wow dann auf einmal ging es in 3 Stunden aber recht schnell 😂 da hatte es baby aber eilig.
Ich hatte bis 2 Woche vor dem ET einen explosionsartig Wachstumsschub was meinen Bauch an ging und von da an das Bedürfnis das Kind schnell auf die Welt zu bekommen. Es hat gejukt und da hielt auch kein cremen. Abgesehen davon das ich es satt war wie ein Wahlross mich zu bewegen und nicht mal ohne Hilfe oder viel Zeit meine Klamotten oder Schuhe an zu ziehen.
Mein Kind hatte bis zu ET keine einzige Wehe angezeigt. 4 Tage danach kam meine Schwester mit zum CTG und fragte mich noch was die Linien bedeuten und sagte nur das sind wehen aber das sehe ich auch zum ersten Mal heute so intensiv.
Um 2 Uhr morgens ist meine Blase dann geplatzt und um 6:33 war mein Sohn da.
Bei Kind Nummer 2 waren die ausschlagen nie heftig aber stärker als beim ersten Kind. Sie kam dann 2 Tage vor ET auf die Welt. Bis dahin dachte ich Kind kommen immer in der Nacht. Aber dem war nicht so. Um 14 Uhr war das Kind auf der Welt.
Ich weiß nicht, ob dir das Mut macht, aber als unser Sohn 2006 geboren wurde (bei 40+6), war ich montags beim Arzt um kontrollieren zu lassen. Das frustrierende Ergebnis: keine einzige Wehe, Muttermund fest verschlossen, nicht das geringste Anzeichen für eine anstehende Geburt. Ich hatte auch Himbeerblättertee getrunken, Sport gemacht Fahrrad gefahren, Haus geschrubbt, aber rein gar nicht .
Nun ja, um dich aufzumuntern: er kam dann am Dienstag, erste Wehe um Punkt 12.00Uhr (war gerade am Kochen) um 13.26Uhr war er da.
Vielleicht ist deine kleine Maus näher als du denkst, ich wünsche es dir jedenfalls. Alles Gute.
Ich bin in der 37. ssw und bei mir ist auch noch nichts. Werde vorher aber spätestens an et eingeleitet da ich ssw Diabetes habe. Ich hoffe so sehr er kommt von allein aber so wie es aussieht werde ich eingeleitet was ich überhaupt nicht will. Oh man
Ich leide mit dir. Ich bin heute 39+5 und ausser ab und an Rückenwehen nichts. Morgen hab ich wieder Termin . Ich habe auch so schlimme symphysenschmerzen. Letzte Nacht bin ich vor Erschöpfung dann irgendwann um 4Uhr nachts eingeschlafen und um 6 Uhr wieder hoch wegen pipi. Laufen eine Qual. Meine Speiseröhre ist auch weg geätzt. Freu mich jeden Abend auf den heißen Kakao,den mir mein Mann macht. Denn das ist das einzige was etwas Linderung bringt. Ich mag auch absolut nicht mehr. Vorallem,ich kann mich kaum noch um meine 2 Jährige kümmern. Das tut mir so leid. Ich habe mir noch nie so sehr wehen herbeigesehnt. Hoffentlich haben wir beide es bald geschafft und damit meine ich nicht erst in einer woche🙈
Bin heute 40+4 und mir geht's ganz anders.
Habe absolut keine Lust auf Einleitung. Werde das versuchen so lange es eben geht abzuwenden.
Bin selber Hebamme... Weiß ja wie es läuft. Ne ne 🙈
Wenn mein Kleiner noch nicht will oder soweit ist. Hat das nen Grund und ich warte. :*
Halt durch. 🍀🍀
Du schaffst das.
40 plus /minus zwei Wochen ist eben normal :*
Ja das denke ich auch.
Bin heute 41+1, hatte heute die Kontrolle beim FA. Baby geht's gut, Plazenta nicht verkalkt, Versorgung super, FW genug. Sie wird schon ausziehen, wenn sie fertig ist 😊
Man kann das echt nicht sagen, wann es losgeht.
Das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Kind 1 kam 39+5 ohne jegliche vorherige Anzeichen. Schleimpropf ging erst unter der Geburt ab.
Kind 2 39+5 vorheriger Fehlalarm (2Tage vorher), Muttermund war wochenlang bei 2 cm, Schleimpropf auch erst zur Geburt.
Kind 3 41+1 bisher noch im Bauch, Schleimpropf ist seit 2 Wochen weg, Mumu fingerdurchlässig, mal sehen wann sie ausziehen will.
Ich weiß, auch wenn es anstrengend ist, aber hab Geduld, dein Baby wird kommen wenn sie bereit ist. Da helfen alle Hausmittel nichts.
LG