Mich lässt das nicht los.. habe heute Mittag schon einen Post verfasst. (Siehe unten)
Wie kann es sein, dass meine Ärztin zwar den Embryo darstellen konnte, jedoch nicht den Dottersack?? Das bereitet mir ziemliche Kopfzerbrechen und im Internet finde ich nichts dazu.🥺
„Hallo!
Letzten Zyklus hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Es war nie eine Fruchthöhle zu sehen und mein HCG lag bei ca 600.. dann kam der natürliche Abgang.
Für diese Schwangerschaft haben wir 2 Jahre gebraucht, nach einer Bauchspiegelung im September hat es dann geklappt.
Nun bin ich wieder schwanger. Mein Abgang war am 2.11. was ich dann als ZT1 gezählt habe. Mein Ovu war am 15.11. positiv.
Habe dann an ES+12 mit dem Clearblue positiv getestet, bei 5+0 (6.12.) hatte ich dann beim Clearblue 3+. Dachte heute also 7+1 zu sein.
Nun war ich beim ersten Ultraschall und man sah eine Fruchthöhle und einen Embryo, der aber 6+1 entspricht!😩 und sie sah keinen Dottersack? Wie kann das sein?
Bin nun ziemlich verwirrt.. vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.“
Liebe Grüße
Leni
Brauche nochmal eure Hilfe!
Huhu, herzlichen Glückwunsch.🎉
Erstmal bist du rechnerisch 7+0 (der 1. Tag ist 0 und geht bis 6), dann kann es durchaus sein, dass der Eisprung später stattfand und damit die Einnistung. Gerade nach einer Ss und noch dazu mit einer MA verschiebt sich einiges. Versuche entspannt zu sein, beim nächsten US wirst du mehr sehen. Bis dahin kannst du eh nix machen, beeinflussen oder verhindern.
Alles liebe für dich 🍀
Danke für deine Antwort, ich hoffe du behältst Recht und bei meinem nächsten Termin am 07.01. ist alles gut!❤️🍀
Da habe ich auch meinen nächsten Termin ☺️
Ich hatte am Samstag etwas Wischblutung und dann braunen Schleim aufeinmal abgesetzt, dann war Schluss. Erst dachte ich, dass wars und war kurz vorm durchdrehen. Doch dann habe ich mich gezwungen in mich rein zu horchen und auf mein Gefühl zu vertrauen. Das sagte mir, alles ist und wird gut! Erst wenn es vorbei ist, ist es vorbei und so lange es nicht so ist, ist alles gut 🥰 Vertraue deinem Instinkt und lass die Angst nicht das freudige Ereignis übertrumpfen!