Könnt ihr mir ein gutes Öl für den Babybauch empfehlen?
In welcher ssw habt ihr mit dem einölen begonnen? 😬😊
Öl für den bauch
Hallo,
also ich nutze morgens und abends das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda Mama.
Ich bin in der 37. ssw und habe ab der 13. Woche mit dem Öl angefangen.
Zusätzlich Bürste ich aber noch beim duschen meinen Bauch um die Durchblutung zu fördern. Ich denke das die Kombi mich bisher vor Streifen bewahrt hat.
Ein bisschen ärgere ich mich das ich mich nicht auch an Po und Schenkel eingeölt und gebürstet habe denn da hab ich die ein oder anderen Streifen bekommen.
Liebe Grüße froeschchen
Achja aber am aller wichtigsten für die Haut ist viel viel Wasser trinken. Das solltest du aber sowieso in der Schwangerschaft 🙂
Huhu, gegen Dehnungsstreifen hilft Ölen wohl zwar nix, da die Veranlagung dazu genetisch bedingt ist, aber ich benutze das Bauchöl gerne gegen zu trockene und spannende Haut, seit circa der 14., 15. Woche schon, auch fürs Dekolleté, bzw. die Brüste.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das Freiöl und das Öl von Weleda (beides Geburtstagsgeschenke). Freiöl mochte ich vom Geruch und der Konsistenz ein bisschen lieber. Beide sind mir aber für den reinen Hautpflegeaspekt zu teuer. Daher nutze ich aktuell das MamaÖl von alverde/dm. Das fühlt sich für mich auch gut an und hilft genauso gegen das Gefühl zu trockener Haut.
Ich nehme das von der rossmann eigenmarke. Günstig und ist super angenehm auf der Haut.
Huhu
Ich hab auch immer das Öl von Weleda verwendet und bin sehr zufrieden. Zwar sind Streifen und Risse zum großen Teil veranlagt und manchmal kann man da gar nichts machen, aber ich denke auch immer das eine trockene, juckende Haut irgendwie viel schneller dazu neigt🤷🏼♀️
Der einzige Nachteil von dem Weleda Öl, wie ich finde, ist das es sehr schlecht (bis gar nicht😅) einzieht und ich trotzdem jetzt, bei größer werdenden Bauch, nach morgendlichen Anwendung bereits am Mittag es schon wieder gejuckt hat🤔
Vor einigen Tagen ist das Öl dann leer geworden und ich hab einfach mal meine Mixa Urea Creme verwendet und seitdem gar keinen Juckreiz mehr🤗
Hallo!
Ich habe nie geölt oder gecremt, das es einfach nicht dahin geht wo die Risse entstehen.
Ich habe so nem rauen Waschhandschuh den Bauch „gerubbelt“ in der Hoffnung das die stärke Durchblutung etwas hilft.
Schwangerschaftsstreifen habe ich nun nach zwei Kindern keine.
LG
Ich empfinde diese ganzen Mama- und Schwangerschaftsöle als pure Geldmacherei. Wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut, wird da günstiges Öl mit etlichen anderen Zusätzen, allen voran Duftstoffen oder ätherischen Ölen, versetzt und überteuert verkauft. Und viele der Öle müffeln dermaßen penetrant, dass man das Zeug durch die Kleidung riecht. Finde ich furchtbar
Deshalb habe ich mir in der Apotheke einfach Mandelöl, Jojobaöl und Aprikosenkernöl in Bioqualität gekauft, da kosten 300 ml jeweils 5-7 €. Die Öle mische ich mir im Verhältnis 2:1:1 und komme damit über die komplette Schwangerschaft. Es riecht nichts, klebt kein bisschen (auf die feuchte Haut aufgetragen hilft beim besseren Einwirken) und ich kann die Öle später beim Baby als Badezusatz verwenden. Und ich unterstütze diese Gelddruckmaschine "Schwangerschaftsprodukte" damit nicht.
Ich benutze seit ich weis das ich ss bin das Öl von bi oil ich bin sehr zufrieden damit es zieht schnell ein und die Haut fühlt sich schön an , hab es in meiner ersten ss auch benutzt .
Von dem Öl hat meine Gyn mich ausdrücklich gewarnt. Ist bei Ökotest auch durchgefallen, wegen der vielen Zusatzstoffe, die gerade Schwangere nicht nutzen sollten.
https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/pflegeoel-fuer-schwangere-im-oeko-test-diese-schwangerschaftsoele-koennen-bedenkenlos-auf-den-bauch-4639565.html%3foutputType=amp
Hm ok hab noch nie was negatives gehört und gerade wenn es spannt Öle ich mich damit ein und alles ist supi.
Wenn es juckt, reines Jojobaöl oder Mandelöl. Gegen Streifen hilft kein Geld der Welt, leider. Die Streifen entstehen in der tiefsten Hautschicht, da kommt das Öl überhaupt nicht hin. Ist leider Veranlagung. Ich habe mich nie eingeölt und habe keinen einzigen Streifen, meine Cousine hat es täglich gemacht mit Zupfmassage und speziellen Handschuh und sie ist am Bauch komplett gerissen.
Ich öle mich mit Mandelöl von "Fair Squared" ein und trinke viel (2,5-3 Liter). Die Haut braucht sehr viel Flüssigkeit.
Liebe Grüße
26. SSW